Falsch! Littig ist kein "unliebsamer Mitarbeiter, der einem den Gefallen nicht tun, einen Kündigungsgrund zu liefern" - Littig ist ein demokratisch gewählter Mandatsträger! Und genau so entsteht Populismus! Und den verurteilen angeblich doch so viele!
Und was soll das jetzt mit Populismus zu tun haben? Und hör bitte auf, mir irgendwas in die Tastatur zu legen was ich nicht gesagt habe.
Noch besteht kein Vertrag zwischen FCK und Becca. Becca muss also erstmal gar nix. Er sagt halt nur, dass Littig gehen soll, dann helfe ich euch. Warum er Littig weghaben will, weiß ich nicht. Aus Sicht von Becca scheint Littig also "unliebsam" zu sein. Merke: Aus Sicht von Becca, nicht aus meiner persönlichen Sicht.
Was der Verein daraus macht, ist alleine Entscheidung des Vereins und darauf nimmt Becca keine Einflussnahme, und verstößt somit nicht gegen die 50+1-Regel. Und das hat auch nichts mit Erpressung zu tun.
Der Verein steht kurz vor dem finanziellen Kollaps und hat in den Verhandlungen mit Becca leider nur die Position eines Bittstellers.
Eher könnte man den Erpressungsquatsch der hier kursiert, als Populismus bezeichnen.