Beiträge von Tradi Tionale

    Haben wir alle da etwas verpasst bei der Bestätigung aus Nürnberg und Hannover? Also.. nach Nürnberg habe ich wenig kontakte..
    aber in Hannover schon sehr viele..dort hat man keine Kenntnisse von diesen Gerüchten!


    Also....


    So wie ich das verstanden habe, hat Kuntz heute im Interview bei Sky gesagt, dass die Gerüchte um die Bewerbungen aus dem Lautrer Umfeld stammen würden? (wurde mir so gesagt, ich selber habe das Interview leider nicht sehen können)


    Tatsächlich hat der SWR allerdings als Quellen nicht das Lautrer Umfeld genannt, sondern gesagt, dass ihre Quellen aus Hannover sind und ihre Informationen von Verantwortlichen des FCN stammen. Auch der kicker schreibt, er erhielt im Fall von Hannover ähnliche Infos, die eine indirekte Bewerbung seitens Kuntz bestätigen.


    Wenn Kuntz nun tatsächlich gesagt hat, die Gerüchte würden aus dem Lauterer Umfeld stammen und seien nicht richtig, dann hätte er damit keine einzige Quelle des SWR oder des kickers erklärt oder widerlegt - denn deren Quellen stammen eben nicht aus dem Lauterer Umfeld, denn kicker und SWR haben eben nicht nur irgendwelche Gerüchte aufgegriffen, die im Lautrer Umfeld möglicherweise auch kursieren, sondern sich diese in Hannover und Nürnberg bestätigen lassen (das macht man journalistisch so, dass man sich Informationen mehrfach und aus mehreren Quellen bestätigen lässt, da man erst dann von Ihrer Richtigkeit ausgehen kann, bevor man sie veröffentlicht). Ansonsten hätten sie nämlich nicht die Quellen bei den Verantwortlichen des FCN bzw. aus Hannover benennen können.


    Stefan Kuntz muss nun - wenn er seine Glaubwürdigkeit wahren möchte - meines Erachtens nach plausibel darlegen, warum Verantwortliche des FCN oder Quellen aus dem Umfeld von Hannover gegenüber Journalisten ein Gerücht bestätigen, an dem angeblich nichts dran sei und das aus dem Lautrer Umfeld stamme.


    Denn:


    "Unsere Quellen stammen aus Hannover und sind Verantwortliche des FCN"


    Kann man nicht sinnvoll widerlegen mit:


    "Ist nichts dran - das stammt aus dem Lautrer Umfeld mal wieder" (wenn er das denn tatsächlich so sinngemäß vor dem Spiel gegen Bochum gesagt haben sollte)

    Nein, denn laut Aussage des SWR (und bei Hannover auch des kickers) haben das denen gegenüber ja auch Verantwortliche des FCN und Leute aus dem Umfeld von Hannover bestätigt. Die haben also nicht bloß ein Gerücht aufgegriffen, sondern sich gleich bei den Quellen in den anderen Vereinen erkundigt, ob das auch stimmt.


    Kuntz kann also gar nicht sagen, dass die Gerüchte aus dem Umfeld des FCK stammen, sondern muss stattdessen erklären, warum das von Quellen in den anderen Vereinen gegenüber Journalisten bestätigt wird.

    Haben einige das Interview vor dem Spiel nicht mitbekommen?
    Er sagt an den Gerüchten ist nichts dran...


    Ich das so verstanden, dass er gesagt hat, dass die Gerüchte aus dem Umfeld stammen würden? Wenn dem so ist, fände ich persönlich das nicht so überzeugend, da er damit nicht erklären würde, warum sowohl der SWR als auch der kicker diese Gerüchte aufgreifen und sich dabei auf Quellen im Umfeld von Hannover 96/der Verantwortlichen des FCN berufen.

    @Milchreis
    Doch, das würde er müssen. Der Antrag ist dabei an den Aufsichtsrat zu stellen und es muss sichergestellt sein, dass er vor der Entlastung des Aufsichtsrates gestellt und abgestimmt wird. Würde der Aufsichtsrat dann trotz Mitgliedervotum die entsprechenden Gehaltszahlen nicht veröffentlichen, könnte man diesem anschließend die Entlastung verweigern und danach bestimmte AR-Mitglieder aus diesem heraus wählen. Dann würden die drei Nachrücker nachrücken (oder zwei, einer, wenn man nur einen, zwei abwählen würde).

    Ich würde gern mit der Wetten das dies absolut falsch ist, aber es ist schwer zu beweisen.


    Das stimmt nicht - einfach auf der JHV den Antrag zur Offenlegung der Vorstandsgehälter stellen bzw. dann entsprechend annehmen. Dann weißt Du sogar ganz genau, wie viel er verdient. :)


    Persönlich hielte ich in der zweiten Liga bis zu 350.000 im Jahr für dem Verein finanziell zumutbar.

    Leute, wir können doch einfach heraus finden, wie viel Kuntz tatsächlich verdient. Einfach nochmal auf der JHV den Antrag auf Offenlegung der Vorstandsgehälter stellen und diesen dann eben diesmal annehmen. Dann wissen wir genau, wieviel Kuntz und Grünewalt tatsächlich verdienen und können besser einschätzen, ob Kuntz tatsächlich - gemessen an den finanziellen Möglichkeiten des Vereins - zu viel verdient. Und falls nicht, dann wäre eben stattdessen endlich Schluss mit den - dann in diesem Fall haltlosen - Gerüchten!

    Ich bin der Ansicht, dass viele der sogenannten Insider-Infos, die einige hier immer wieder anbringen auf extrem wackeligen Beinen stehen und dass das Diskussionsverhalten einiger selbsternannter "Kritiker" jeder Beschreibung spottet und eine Zumutung für dieses Forum ist.


    Trotzdem bin ich der Ansicht, dass es für den FCK besser wäre, wenn Stefan Kuntz nicht mehr unser Vorstandsvositzender wäre, da es davon abgesehen zu viele Fehler gegeben hat, für die Kuntz tatsächlich die Verantwortung übernehmen muss. Warum jetzt Markus Schupp mehrere Tage nach der öffentlichen Anündigung warten muss, bis er mutmaßlich entlassen/wie ein Schüler gemassregelt wird, verstehe ich beispielsweise nicht.


    Wenn ich all das aufschreiben würde, was Kuntz tatsächlich falsch gemacht hat, dann würde dabei auch locker mehr als eien DINA4-Seite heraus kommen - ganz ohne irgendswelche Gerüchte, nach denen er sich in der Kabine rumtreibt oder den Trainern angeblich die Aufstellung diktieren würde.