Haben wir alle da etwas verpasst bei der Bestätigung aus Nürnberg und Hannover? Also.. nach Nürnberg habe ich wenig kontakte..
aber in Hannover schon sehr viele..dort hat man keine Kenntnisse von diesen Gerüchten!
Also....
So wie ich das verstanden habe, hat Kuntz heute im Interview bei Sky gesagt, dass die Gerüchte um die Bewerbungen aus dem Lautrer Umfeld stammen würden? (wurde mir so gesagt, ich selber habe das Interview leider nicht sehen können)
Tatsächlich hat der SWR allerdings als Quellen nicht das Lautrer Umfeld genannt, sondern gesagt, dass ihre Quellen aus Hannover sind und ihre Informationen von Verantwortlichen des FCN stammen. Auch der kicker schreibt, er erhielt im Fall von Hannover ähnliche Infos, die eine indirekte Bewerbung seitens Kuntz bestätigen.
Wenn Kuntz nun tatsächlich gesagt hat, die Gerüchte würden aus dem Lauterer Umfeld stammen und seien nicht richtig, dann hätte er damit keine einzige Quelle des SWR oder des kickers erklärt oder widerlegt - denn deren Quellen stammen eben nicht aus dem Lauterer Umfeld, denn kicker und SWR haben eben nicht nur irgendwelche Gerüchte aufgegriffen, die im Lautrer Umfeld möglicherweise auch kursieren, sondern sich diese in Hannover und Nürnberg bestätigen lassen (das macht man journalistisch so, dass man sich Informationen mehrfach und aus mehreren Quellen bestätigen lässt, da man erst dann von Ihrer Richtigkeit ausgehen kann, bevor man sie veröffentlicht). Ansonsten hätten sie nämlich nicht die Quellen bei den Verantwortlichen des FCN bzw. aus Hannover benennen können.
Stefan Kuntz muss nun - wenn er seine Glaubwürdigkeit wahren möchte - meines Erachtens nach plausibel darlegen, warum Verantwortliche des FCN oder Quellen aus dem Umfeld von Hannover gegenüber Journalisten ein Gerücht bestätigen, an dem angeblich nichts dran sei und das aus dem Lautrer Umfeld stamme.
Denn:
"Unsere Quellen stammen aus Hannover und sind Verantwortliche des FCN"
Kann man nicht sinnvoll widerlegen mit:
"Ist nichts dran - das stammt aus dem Lautrer Umfeld mal wieder" (wenn er das denn tatsächlich so sinngemäß vor dem Spiel gegen Bochum gesagt haben sollte)