Beiträge von Tradi Tionale

    Der steht seit sechs Monaten im Tor einer wackligen Abwehr.


    Zur wacklingen Abwehr hat er aber durchaus auch beigetragen - immer, wenn er angespielt wird, wird es gefährlich. Das ist in dieser Form in der Liga einzigartiger und es fällt negativ auf.


    Und was teilweise geschrieben wird, ist keine Kritik, das ist substanzlose Hetze.


    Wo siehst Du hier jetzt substanzlose Hetze? Ich stimme Dir zu, dass man Marius jetzt aufbauen und ihm den Rücken stärken muss, aber wenn man ihn im Sommer dann für gutes Geld verkaufen kann, würde ich das auch tun.


    Wohl, weil man ihn dafür verantwortlich macht, dass Sippel hat gehen müssen.


    Ich war damals selber dafür, dass man es mit Müller statt Sippel probiert - ich habe mich geirrt und das gebe ich hiermit zu. Ich würde Sippel aber jetzt auch nicht unbedingt zurückholen wollen, sondern ab dem Sommer auf Alomerovic setzen und hoffen, dass Müller bis dahin Interessenten auf sich zieht. Zudem würde ich ihm (und seinen TW-Trainern) raten, dringend an seinem Passspiel zu arbeiten.

    Ich denke, Müller wird weiter spielen, da man ihn im Sommer wird verkaufen wollen und dass dies auch von Anfang an der Plan gewesen ist. Mit Alomerovic stände hat man dann einen Nachfolger, der über ein deutlich größeres Potential als Müller verfügt, Fußball spielen kann und auch eine ganz andere Körpersprache mitbringt. Wir sollten uns jetzt aber nicht auf Müller einschießen, ich denke er ist jemand, für den Zuspruch und Rückhalt ganz wichtig sind und ihn bis zum Sommer unterstützen, auch wenn er weiterhin mal hin und wieder einen größeren Fehler macht oder die Pässe nicht so gut ankommen. Wenn man ihn ein bisschen pusht und am Ende eine siebstenstellige Summe kommt, Müller vielleicht auch motiviert ein bisschen an sich arbeitet, dann können im Sommer alle Beteiligten sehr zufrieden sein.

    Gekauft von Geld,das wir nicht haben, sondern von den Fans geliehen, und das wird 2019 fällig, oder?


    Das mit der Fälligkeit 2019 stimmt allerdings. Ich dachte jedoch, dass man eventuell den in diesem Sommer generierten Transferüberschuss von 4-5 Millionen, der sich nicht in der aktuellen, sondern erst in der kommenden Bilanz finden wird, dafür mit verwenden würde können. Andererseits sagt Grünewalt in den Erläuterungen zum diesjährigen Geschäftsjahr, dass man im kommenden solchen mit einem Verlust in Höhe von 1 Million rechnet:


    http://www.der-betze-brennt.de…eschaeftsjahr-2014-15.php


    Ist das dann gleichgbedeutend damit, dass die 4-5 Millionen aus diesem Sommer dann auch schon weg sind? Weil ansonsten würde man ja keinen Verlust machen können, oder nicht?


    Äh, nein. So weit ich weiß, nur das, was schon ausgegeben wurde.
    Im Gegenteil ,wenn ich es richtig weiß, steht da aus der Fananleihe noch 2 Mio an bares zur Verfügung. Auf der Haben Seite.
    Die kommen ja jetzt Ausgaben.


    "Die kommen ja jetzt Ausgaben." ergibt keinen Sinn - was meinst Du genau? Bei den 2 Mio bin ich mir jetzt gar nicht sicher, inwiefern könnte man das in der Bilanz nachsehen? Wobei - ginge vermutlich nur in der Detailbilanz, oder nicht?


    Ist eine gute Frage, dass mit der Fananleihe. Drin oder nicht in den 17.5 Mio.


    In der Tat, wenn sie drin wäre, sähe die ganze Sache schon deutlich besser aus. Andererseits: Was erst 2019 fällig wird, kann in einer Bilanz von 2014/15 nicht schon als Verbindlichkeit auftauchen, oder nicht? Also, rein logisch gedacht.


    Der Anstieg der Verbindlichkeiten gegenüber 2014 ist durch den Rückkauf zu erklären, gleichzeitig sind nämlich auch entsprechende Vermögensposten in der gleichen Höhe gestiegen. Das ist also nichts ungewöhnliches oder skandalöses.

    Ich bin erleichtert und verunsichert. Erleichtert, weil Kuntz endlich aufhören wird und verunsichert, weil wir nicht wissen, ob der Aufsichtsrat in der Lage sein wird, jemand besseren zu finden. Klar, es ginge deutlich besser, aber wir hatten auch schon deutlich schlechtere als Kuntz gehabt (Atze, Jäggi, Göbel). Hoffe, der AR behält die Nerven.

    Ihr seid doof! - Nein ihr!
    Ihr habt keine Argumente! - Nein, ihr habt keine Argumente!
    Kuntz-Hater! - Ihr Schönredner!


    Satire? Leider nicht.


    Ich fasse das also mal zusammen: Alle sind doof, keiner hat Argumente und entweder ist man ein Hater oder ein Schönredner. Dann wäre das ja mal geklärt.