Ich bezweifel ehrlich gesagt, dass ein Trainerwechsel viel nützen würde. Runjaic hat gewisst taktische Defizite, die meines Erachtens aber durch seine Fähigkeit bei der Entwicklung junger Spieler durchaus ausgeglichen werden können. Meines Erachtens nach liegt das Problem darin, dass der Kader mal wieder schlecht zusammengestellt wurde.
Wenn sichere Tore vorher reihenweise vergeben werden und nach hinten fast schon die Uhr gestellt werden kann, wann der nächste individuel Fehler erfolgen wird, dann sagt dies eben auch sehr viel über die Qualität der Spieler aus. Zudem haben wir niemanden auf der Bank, der wirklich nochmal Schwung von außen bringen kann. Im Prinzip hat sich meines Erachtens nach bei der Kaderzusammenstellung nach seit 2011/12 nichts geändert, mit dem Unterschied, dass wir in der zweiten Liga trotzdem bessere Platzierungen erreichen, da wir dort im Vergleich zur Konkurrenz ein höheres Budget zur Verfügung haben als in der ersten Liga.
Bin daher eher der Ansicht, dass man vielleicht den Vorstand austauschen sollte, statt des Trainers. Wobei ich mir Runjaic auf Grund seiner Fähigkeit, das Entwicklungspotential von Spielern zu erkennen, durchaus als Vorstand Sport vorstellen könnte - womöglich würde er dort sogar eine bessere Figur abgeben als auf der Trainerbank.