Beiträge von Elbur

    Aber auch bei solchen Veranstaltungen merkt man den Wandel.Früher gab es die üblichen Verdächtigen die Stunk machten.
    Das wußte mann,denen ging man aus dem Weg,oder Sie wurden rauskomplimentiert.Heute rotten sich große Gruppen online zusammen und es gibt Krawall und schlimmeres.Diese Leute haben auch mit Fasching nix am Hut,sondern wollen nur saufen und randalieren.

    Ja natürlich haben wir ein Gesellschaftsproblem.Ist leider nichts neues und das sieht doch jeder mit klarem Verstand.Die Gesellschaft ist zu einer reinen Egogesellschaft verkommen.Gründe gibt es viele.Ich hatte noch das Glück das ein Elternteil daheim bleiben konnte.Heute müssen großenteils beide arbeiten um über die Runden zu kommen.Kinder werden sich selbst überlassen.
    Firmen “leihen“sich heute Menschen wie Gegenstände.Es bestimmt zum Großteil der Finanzmarkt über Erfolg eines Betriebes,dementsprechend wird verfahren.Den Chef im klassischen Sinne mit sozialer Verantwortung gibt es kaum mehr.
    Der Druck für jeden einzelnen wird immer größer,die Möglichkeit durchzurutschen nach unten wird immer realer.
    Den Lehrer als Respektsperson gibt es kaum mehr.Die Alten sind ausgestorben,die Neuen kommen aus der Generation Golf.
    Die Großfamilie ist so gut wie ausgestorben.Früher lebten 3 Generationen unter einem Dach,man lernte auch Respekt vor dem Alter.
    Internet gab es bei uns nicht,heute hat jeder die Möglichkeit Meinungen,ob richtig oder falsch,öffentlich für eine große Menge zu veröffentlichen.
    Das ist aller wertfrei beschrieben von mir,sind aber mit Gründe das wir da sind wo wir sind.
    Ich arbeite in einem Beruf mit töglicjem Kundenkontakt.Das wird von Jahr zu Jahr schlimmer.Man muss sich teilweise übelst beschimpfen lassen und Respekt und Anstand wird immer seltener.

    Nochmal das Urteil geht nur um Hochsicherheitsspiele.Ob 200 Polizisten oder knapp 1000 ist ein riesen Unterschied,und nicht mit Faschingsumzügen zu vergleichen.Aber eh sinnlos.
    Und die Sachbeschädigungen jedes WE in öffentlichen Verkehrsmitteln,oder demolierte Scheiben etc,zahlst du auch mit.