Deutscher Fussball Bund ( DFB )

  • Der Ursache auf den Grund gehen, das fehlt dieser Gesellschaft.


    Dafür kann ich wiederum nicht genug likes geben. Darauf einzugehen würde hier alles sprengen. Aber es ist schön, dass noch manche Mitmenschen eine große Problematik unserer Gesellschaft sehen.



    Zu dem Problem Hochrisikospiel, Kosten und Zuständigkeiten fällt mir ein Beispiel sofort ein: Wir alle kennen noch die Szenen vom Heimspiel gegen Karlsruhe, als eine große Gruppe schwarz gekleideter Karlsruher auf die Süd stürmten. Damals wurde betont, dass die Zuständigkeit der Polizei nicht innerhalb des Stadions sei. Natürlich kamen dann Polizisten als es zur Schlägerei kam, aber ich verstehe bis heute nicht, wie dieser Mob in schwarz (sind doch nicht gerade die Vereinsfarben) mit Kapuzen hochgezogen ungehindert dort warten konnten bis passierte was passieren musste.


    Im übrigen muß man sich einmal anschauen, was mittlerweile in Köln an Karneval los ist. Letztes Jahr wurde ein Stadtviertel wegen zu großer Gewalt gesperrt. Es werden immer strengere Richtlinien gezogen was Alkoholkonsum angeht. Ich selbst habe vor 20 Jahren in Köln gefeiert. Und es war eine einzige Sause. Natürlich waren wir sternhagelvoll. Natürlich hatten wir Fässer unter dem Arm, Flaschen und Dosen im Rucksack, natürlich gab es hier und da jemand, dem der Alkohol nicht gut tat und der auffällig wurde. Aber heute? Schaut euch die Jugend an, was sie tun, wie sie reden, womit sie sich in der Freizeit beschäftigen ect. Die Gesellschaft driftet ab und alles woran man denkt sind die Kosten für die Polizisten. Würde das Geld für Plätze ausgegeben, an denen die Jugendlichen sich austoben und verwirklichen können, die Gewalt würde nicht so eskalieren.


    Und über den großen Teich geblickt schlägt ein Präsident eines der größten und wichtigsten Staaten der Welt ernsthaft vor, Lehrer zu bewaffnen um Amoktäter einzuschüchtern. Ja was denkt der denn? Dass die Lehrer mit dem Amokläufer eine wilde Scheißerei anfangen? In was für einer Welt leben wir eigentlich?


    Die DFL täte gut daran, dich zusammen mit DFB, den Vereinen, den Ultras und den Fan-Clubs zusammen zu setzen und das Grundproblem anzugehen. Und die Politik sollte sich endlich dazu aufraffen einzusehen, dass gesellschaftlich etwas ganz schwer schief Läuft in diesem Land. Wenn die AFD in Umfragen vor der SPD liegt ist es längst Zeit, sich ernsthafte Gedanken zu machen.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Ja natürlich haben wir ein Gesellschaftsproblem.Ist leider nichts neues und das sieht doch jeder mit klarem Verstand.Die Gesellschaft ist zu einer reinen Egogesellschaft verkommen.Gründe gibt es viele.Ich hatte noch das Glück das ein Elternteil daheim bleiben konnte.Heute müssen großenteils beide arbeiten um über die Runden zu kommen.Kinder werden sich selbst überlassen.
    Firmen “leihen“sich heute Menschen wie Gegenstände.Es bestimmt zum Großteil der Finanzmarkt über Erfolg eines Betriebes,dementsprechend wird verfahren.Den Chef im klassischen Sinne mit sozialer Verantwortung gibt es kaum mehr.
    Der Druck für jeden einzelnen wird immer größer,die Möglichkeit durchzurutschen nach unten wird immer realer.
    Den Lehrer als Respektsperson gibt es kaum mehr.Die Alten sind ausgestorben,die Neuen kommen aus der Generation Golf.
    Die Großfamilie ist so gut wie ausgestorben.Früher lebten 3 Generationen unter einem Dach,man lernte auch Respekt vor dem Alter.
    Internet gab es bei uns nicht,heute hat jeder die Möglichkeit Meinungen,ob richtig oder falsch,öffentlich für eine große Menge zu veröffentlichen.
    Das ist aller wertfrei beschrieben von mir,sind aber mit Gründe das wir da sind wo wir sind.
    Ich arbeite in einem Beruf mit töglicjem Kundenkontakt.Das wird von Jahr zu Jahr schlimmer.Man muss sich teilweise übelst beschimpfen lassen und Respekt und Anstand wird immer seltener.

    Einmal editiert, zuletzt von Elbur ()

  • Es ist aber nicht nur die Jugend verdorben. Was ich mit erwachsenen Menschen - älter als ich - schon erlebt habe, ist Wahnsinn.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Absolut,das begrenzt sich nicht auf das Alter.Wir haben auf den ersten Blick alle Freiheiten heutzutage.
    Auf den zweiten sind wir in einem großen Hamsterrad,welches immer schneller dreht.

    Einmal editiert, zuletzt von Elbur ()

  • Aber bezüglich Karneval merkt man schon, mit wem ich hier diskutiere. Im Rheinland ist Karneval absolut Brauchtum. Ich hatte Rosenmontag sogar offiziell frei...so wie an einem Feiertag. Ich denke daher, dass man Karneval nicht mit einem Bundesligaspiel vergleichen kann.


    Es kann aber auch nicht sein, dass der Steuerzahler für die Ausschreitungen rund um Fußballspiele zahlen muss. Man schaue nur nach Bilbao. Dann muss als Konsequenz halt ein Verbot von Gästefans bei Risikospielen kommen.


    Auch im normalen Leben werden ja von der Polizei zB Betretungsverbote ausgesprochen.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Aber auch bei solchen Veranstaltungen merkt man den Wandel.Früher gab es die üblichen Verdächtigen die Stunk machten.
    Das wußte mann,denen ging man aus dem Weg,oder Sie wurden rauskomplimentiert.Heute rotten sich große Gruppen online zusammen und es gibt Krawall und schlimmeres.Diese Leute haben auch mit Fasching nix am Hut,sondern wollen nur saufen und randalieren.

  • Es kann aber auch nicht sein, dass der Steuerzahler für die Ausschreitungen rund um Fußballspiele zahlen muss. Man schaue nur nach Bilbao. Dann muss als Konsequenz halt ein Verbot von Gästefans bei Risikospielen kommen.


    Es heißt immer der Steuerzahler zahlt für die Einsätze. Natürlich tut er dies. Aber es entstehen ja nicht nur Kosten. Bei einem Fußballspiel werden auch viele Steuern eingenommen. Von den Gewerbetreibenden rund um das Spiel. Diese zahlen auch Steuern. Vielleicht sollte man da mal mit ansetzen und die zur Kasse bitten, die eben auch mit an dem Spektakel verdienen. Nämlich Städte und Gemeinden.


    Ein Verbot für Gästefans wäre eine Möglichkeit, wenn auch eine traurige. Wie gesagt, die Grundursache muss gefunden werden, sonst ändert sich rein gar nichts und es wird nur immer schlimmer.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Die Grundursache ist doch bekannt. Werteverfall der Gesellschaft. Kultur des Hasses. Hoffnungslosigkeit. Eintönigkeit. Viele randalieren doch bloß für den Kick. Das machen diese "linken Aktivisten" doch auch in Weiten teilen.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Ich bin kein Richter.Ich spreche kein Urteil.Aber ich finde das jetzige gut.

    Bitte um Nachsicht, aber liegt dir das komplette Urteil mit Entscheidungsgründen vor oder berufst du dich in der Einschätzung auf die zahlreichen Berichte und Kommentare (wahlweise auch lediglich online)?


    Das Problem ist jedenfalls weder der Fußball, noch DFB noch DFL und auch 99 Prozent der Zuschauer stehen nicht für das teilweise abartige Aufgebot an staatlichen Ordnungskräften.

  • Richtig,die Ursache ist lange bekannt.Aber die wenigen,die das Vermögen haben sowie der Finanzmarkt hat keinerlei Interesse etwas zu ändern.
    @canelon,
    Ich beziehe mich auf das was bekannt ist.Sorry für meine Ungenauigkeit.

    Einmal editiert, zuletzt von Elbur ()