Beiträge von Bunting

Mir stellt sich die Frage, wieso man zu Hause so passiv spielen lässt?

Dann hast du anscheinend die letzten 13 Monate kein Spiel vom FCK unter Schuster gesehen.

Sollte sich mittlerweile bis ins letzte Eck rumgesprochen haben für welche Spielphilosophie DS steht.

Was mir zu denken gibt ist warum Lauf- und Passwege im letzten Drittel so schlecht harmonieren. Und warum wir, bei hohem Bällen nicht enger am Mann sind, speziell im Mittelfeld.

Dann hab ich anscheinend das falsche Spiel gesehen. Und auch die reinen Zahlen sagen was anderes aus.

Passquote 82/76

Ballbesitz 57/43

Zweikämpfe 60/40

Torschüsse 32/13

Spricht alles für den HSV.

Ich seh uns auf Schalke auch nicht als krassen Außenseiter.

Zu den restlichen Spielen...

Hab heute Konferenz geschaut und fand Rostock - Nürnberg und Braunschweig - Kiel nicht wirklich überzeugend, das sind Mannschaften die wir definitiv hinter uns lassen sollten.

Also defensiv machen wir zu 95% einen sehr guten Job (bis auf die beiden Tore), leider ist es nach vorne zu wenig, zu ungenau und teilweise zu planlos. Wir hatten in manchen Situationen 4-5 Mann auf einer Linie stehen und da meine ich nicht die Abwehr! Und zwischen der Offensivreihe und dem nächsten Mittelfeldspieler war ne Lücke von gut 30 Metern.

Im Mittelfeld fehlt einfach ein richtiger Typ ala Wunderlich. Und hört mir auf mit Klement... der hat in den 15 Minuten gezeigt warum er auf der Bank sitzt. Auch Zolinski würde bei mir nach der gelben Karte kein Spiel mehr machen. 96 Minute, Zweikampf gewonnen und Ball in den eigenen Reihen und der lässt sich so billig zu nem Revanchefoul hinziehen.

wie Hexer schon schrieb,wäre ein 3:3 ein gerechtes ergebnis gewesen.

Also ich fand den Sieg vom HSV mehr als verdient. Die Schalker hätten 8 oder 9 Tore bekommen können. Der HSV war spielerisch deutlich überlegen, während Schalke fast nur durch Einzelleistungen gefährlich wurde.

Beide Mannschaften haben gezeigt das sie hinten anfällig sind. Mal schauen wie wir uns heute verkaufen, aber nächste Woche steht Schalke schon unter Druck, als selbsternannter Aufstiegsfavorit kannst du dir keinen Fehlstart mit 2, 3 oder 4 Niederlagen am anfang erlauben, sonst wird es schnell unruhig auf Schalke (kommt mir auch irgendwie bekannt vor 🤔)

Ich glaube das Luthe, Zimmer, Niehues und Boyd gesetzt sind, weil auch einfach die Konkurrenz nicht so da ist.

Ansonsten denke ich das am Samstag folgende 11 auf dem Platz stehen könnte.

----------------Luthe----------------

Zimmer-Kraus-Elvedi-Puchasz

---------------Niehues-Ritter----------

Opoku-------Klement-----Redondo

--------------------Boyd-------------------

Ich freu mich auf ne volle Hütte und bin gespannt wie sich die Mannschaft präsentiert. St.Pauli gehört für mich diese Saison zu den Favoriten um den Aufstieg.

Heintz dürfte definitiv chancenlos sein bei Union. Schätze das Thema ist noch lange nicht durch.

Heintz hat einen Marktwert über 1 Millionen. Ich kann es mir nicht vorstellen das wir so viel ausgeben können/wollen für nen Spieler auf dieser Position, wenn noch andere Positionen Priorität haben.