Wird ein hartes Match morgen, St. Pauli zähle ich persönlich absolut zum erweiterten Favoritenkreis auf den Aufstieg, auch wenn sie mit Paqarada und Daschner zwei wichtige Stammspieler verloren haben.
Spannend für mich wird neben den üblichen Taktik-/Personalfragen auch zu sehen sein, ob wir weiterhin und v.a. konstant diese Mentalität und das von Schuster auf der PK bezeichnete „Betze-Gen“ auf den Platz bekommen - dann (und nur dann) können wir in dieser Liga jeder Mannschaft Probleme bereiten und das wird zeitgleich auch erneut eine Hauptaufgabe zur neuen Saison werden, diesen Faktor in jedem einzelnen Spiel abzurufen.
Ich hoffe in erster Linie dass wir uns morgen in der Defensive wieder etwas sattelfester präsentieren als zum Ende der Rückrunde. Bei den Gegentoren in den Testspielen während der USA-Reise oder der ein oder anderen wackeligen Situation in den Partien gegen Norwich oder Homburg, war mir das in unserer Hintermannschaft persönlich eine Spur zu „sorglos“ verteidigt, das darf uns morgen gegen ein offensivstarkes St. Pauli nicht passieren.
Die Möglichkeit eines Heimsiegs morgen gibt es für mich nur an einem „perfekten Fußballnachmittag“ an dem alles für den 1. FCK passt, mit einem Remis zum Saisonauftakt wäre ich allerdings auch nicht gänzlich unzufrieden und tippe deshalb verhalten optimistisch auf ein 1:1.