Beiträge von Bunting

Wenn man das Budget nicht hat sollte man vlt versuchen Leute zu verkaufen

Zolinski, Lobinger, Hanslik, Redondo, mittlerweile würde ich bei gutem Ersatz auch ein Tomiak hergeben so nervt der aktuell , wären alles Kandidaten um Geld zu bekommen.

Jetzt sag bloß keiner die musst du erst mal los bekommen, das bedeutet dann nur das sie einfach nicht gut genug sind .

Ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung.

Du hast ja für alles Lösungen.

-Wie der Trainer aufstellen und spielen lassen muss.

- Wie so ein Verein finanziell geführt werden muss

- und was in der Politik besser gemacht werden muss

🤣

Passt zwar nicht ganz zum Spieltag, aber die Sache mit dem Budget gilt es tatsächlich zu hinterfragen. Da verkaufst du 24000 Dauerkarten, hast einen Zuschauerschnitt von über 40000 pro Heimspiel und stehst mit einem qualitativ schwächeren Kader als Kiel oder Magdeburg da. Ich weiß schon, dass die Region strukturschwach ist, aber dass man es über Jahre nicht schafft mehr Begeisterung in Sachen finanzielle Unterstützung für den Verein aufzubringen, dürfte eines der Probleme sein.

Keine Ahnung ob du verpasst hast das wir ne Planinsolvenz hinter uns hatten?

Das Vertrauen in den Verein und die Führung muss da erstmal wieder aufgebaut werden bevor ich als möglicher Investor mein Geld gebe. Und das wir für den Betonklotz jedes Jahr Unsummen bezahlen müssen wird auch gerne verdrängt.

Und wo stand Magdeburg mit ihrer brutalen Qualität letzte Saison? Spoiler -> 2 Plätze hinter uns.

Sorry, das Spiel und auch die taktischen Mittel zu denen unser Coach gegriffen hat waren exakt so wie wir es gesehen haben zu erwarten. Für mich war es übrigens auch der Spielausgang, wenn ich unsere Ergebnisse seit der Rückrunde der letzten Saison anschaue.

Schalke ist während dem Spiel (übrigens hat sich nach den Platzverweisen daran fast nichts geändert) wenig eingefallen.

Es ist aus dem Grund für mich unmöglich sich hinzustellen und zu sagen, die Mentalität stimmt, das andere wird schon wieder!

Die fehlende Aufarbeitung der letzten Saison ist uns zum Start in diese Spielzeit sofort auf die Füße gefallen, jetzt muss man endlich ran an die Probleme!

Schalke ist wenig eingefallen weil wir ein gutes Spiel gemacht haben (bis auf die individuellen Fehler)

Fehlende Aufarbeitung???

Nur weil du und einige andere damit nicht klarkommen was besprochen wurde wird halt jetzt gehetzt und diffamiert.

Herr lass Hirn vom Himmel regnen oder Steine, Hauptsache du triffst 🙏

Wir verhalten uns in 2-3 Situationen wirklich dämlich, aber haben auch einen Schiri der nicht wirklich gut war und teilweise unglücklich agierte.

Wir haben einige Chancen erspielt und auch mit 2 Mann weniger gute Phase gehabt.

Keine Ahnung was man da Schuster schon wieder amhängen will, aber an ihm lag es heute bestimmt nicht.

Hier laufen so viele von der letzten Hinrunde geblendete Fachkräfte rum, das man sich fremdschämen muss!

Wenn man sich die Meinungen in diversen Foren aber auch in den sozialen Medien betrachtet, ist Schuster in der Beliebtheitsskala ziemlich nach unten gerutscht.

Er mag gut reden können, aber er versteht es wohl nicht, welchen Fußball man hier auf dem Betze sehen möchte. Den Gegner spielen zu lassen und am Ende mit leeren Händen dazustehen, gehört sicherlich nicht dazu.

Wenn ich die diversen Foren und sozialen Medien betrachte, dann seh ich aber auch immer die gleichen die meckern und wirklich alles schlechtreden.

Ich würde tatsächlich auch lieber eine andere Art von Fußball am Betze sehen, aber haben wir dafür die passenden Spieler?

Es sind doch einige spielerisch limitiert im offensiven Passspiel.

alleine mit der leistung der rückrunde wären wir wieder abgestiegen.

Falsch

Wir haben in der Rückrundentabelle Platz 15 gehabt.

Is auch egal. Ich finde die Kritik an DS einfach oft überzogen weil eben sein System nicht wirklich attraktiv ist. Es werden viele Behauptungen aufgestellt die mit einem Blick in die Statistik oft widerlegt werden kann.

Aber bei einer Sache bin ich mir auch sicher...DS wird vermutlich die Runde nicht bis zum Ende auf dem Trainerstuhl sitzen.

bei ma war eine positive Weiterentwicklung von spielern zu erkennen. welcher spieler hat sich bei ds nach vorne entwickelt?

Mit MA würden wir noch in Liga 3 rumdümpeln, denn seine letzten 2 Spiele haben gezeigt das irgendwas nicht mehr gepasst hat. Das Spiel in Wiesbaden oder zuhause gegen den BVB waren ne Frechheit. Mit der Leitung hätte es nie und nimmer für Dresden gereicht.

Ein Ritter oder ein Tomiak haben sich in Liga 3 weiterentwickelt, da gebe ich dir recht. Nur ist es eben in Liga 2 nicht mehr so einfach und ne andere Hausnummer.

Bunting: Ich denke es ist tatsächlich nicht geboten substanzlos „Schuster raus“ zu brüllen. Wenn du meinen Beitrag möglicherweise so interpretierst möchte ich versuchen dir präziser zu erklären was ich meine:

Ich finde es ist bei unseren Voraussetzungen kein Fehler defensiv zu denken aber nicht intelligent das Spielsystem bei den jeweiligen Gegnern nur so geringfügig anzupassen, dass es eine Lupe braucht Veränderungen festzustellen.

Alles gut.

Ich seh das alles ein wenig anders...

Das mit dem Spielsystem stimmt... Wir haben einen Plan A und vielleicht noch nen Plan B, aber wieviel Mannschaften/Trainer gibt es in Liga 2 die 3, 4 oder gar 5 verschiedene Systeme spielen lassen? Bsp. Tim Walter mit dem HSV, oder ein Titz in Magdeburg... das ist auch immer das gleiche, nur spielen die halt immer offensiv. Ist schöner anzuschauen, aber wirklich erfolgreicher?

Der HSV hat sein Ziel jetzt schon zum 5x verfehlt und Magdeburg war auch 2 Plätze schlechter als wir, obwohl deren Ausgangslage eigentlich die bessere war.

Und trotzdem ist, aus der Ferne betrachtet, dort mehr Ruhe als bei uns.

Bei einigen war Schuster ja schon nach den ersten 2 Spielen der Rückrunde "angezählt"

Mir ist das einfach ne Spur drüber wenn man das Spiel gegen Pauli komplett schlechtreden will. Wir haben durch 2 individuelle Fehler 2 Tore gefangen, hatten ansonsten ein ausgeglichenes Spiel (alle Statistiken belegen das) mit wenig Höhepunkten.

Ich würde einfach mal gerne mit einem Trainer 2-3 Jahre planen, egal was kommt!