Was Magdeburg da hinten drin veranstaltet ist richtig schwach. Die haben bis jetzt jede Woche ganz einfache und dumme Gegentore bekommen.
Beiträge von Bunting
-
-
Wenn ich sehe, dass Sandhausen 4 600 Zuschauer hatte, als wir 38 000 hatten, dürfte es nicht sein, dass wir keinen Überschuss generieren ?
(Mainz hatte 26 000 Zuschauer und eine Mannschaft mit Stars etc....).
Du vergleichst Äpfel mit Birnen.
Überschuss nur wegen der Zuschauerzahlen?
Nur um mal 2 von vielen Faktoren zu vergleichen
.
Mainz bekommt 51 Mio an Fernsehgeldern, wir jetzt ~7 Mio.
Sandhausen bezahlt keine Pacht fürs Stadion, wir 2,4 Mio.
-
Ich wünsche mir gegen Fürth eine offensivere Mannschaft. Boyd, bedingt durch das schwache OM mit Wunderlich, arbeitet sich alleine auf.
Luthe
Zimmer, Tomiak, Kraus, Durm
Hercher, Cifci, Ritter, Redondo
Hanslik, Boyd
Glaubst du echt das wir so offensiv eine bessere Chance hätten?
Ich finde deine Aufstellung ganz gut, aber hätte Angst um unsere Defensive Stabilität.
In Liga 3 habe ich das ähnlich gesehen wie du, aber in Liga 2 sind wir bei 90% der Spiele zu langsam um das offensiv anzugehen.
-
Ich bin der Meinung das wir eigentlich gute Flügelspieler haben und auch in der Breite nicht so schlechte aufgestellt sind. Ich hoffe Zolinski und Hercher werden sich demnächst in die erste 11 Spielen.
Einen neuen Stürmer kann ich mir aktuell auch nicht vorstellen. An Boyd führt erstmal kein Weg vorbei und wer mit einer vernünftigen Qualität hat Bock sich auf die Bank zu setzen?
In meinen Augen fehlt es im ZM offensiv wie defensiv und ein guter IV.
Gerade weil sich die Spieler mit dem Verein identifizieren finde ich es gut wenn Hengen sich Zeit lässt, den Markt sondiert und wirklich nur dann zuschlägt wenn alle vom Transfer überzeugt sind.
-
Und in Anbetracht der Ergebnisse aus dem Saisonstart gehen die Lautrer nicht zwingend als Underdog in die Partie.
In Anbetracht der Ergebnisse könnte man sehr schnell auf dumme Gedanken kommen und den Gegner unterschätzen. Jedes spiel fängt bei 0:0 an, ob ich erster oder letzter bin. Deren Kader kostet etwa das 2,5 fache von unserem und alleine deshalb geht Fürth zu 100% als Favorit in dieses Spiel.
Trotzdem sind wir nicht chancenlos wenn wir uns auf dass besinnen was den FCK ausmacht.
90 Min kämpfen, stabil stehen und auf Konter lauern.
Man sieht sich in Fürth 💪
-
Und die höheren Gehälter für die brutale Qualität die benötigt wird.
Lasst den Hengen doch mal machen... bisher sieht es doch garnicht so übel aus. Ich brauch keinen ordentlichen Fußball in Lautern, mir langt es wenn sie Grass fressen und Blut spucken.
Und Neal wünsche ich viel Erfolg... gib Gas und komm noch besser zurück 💪
-
'All in" gehen is nur so lange geil wie man gewinnt. Das wurde Stefan Kuntz zum Verhängnis und Hengen hätte es auch nicht überlebt (Transfers und Trainerwechsel) wäre es schief gegangen.
Das Fußballgeschäft ist viel zu schnelllebig geworden, was man auch wieder an einigen Kommentaren nach der ersten Niederlage sehen konnte.
Egal... weiter geht der Lachs
-
Hallo Sebastian,
deine Gegenargumente in allen Ehren.
Dass Paderborn viel Qualität auf den Platz bringen kann, war auch mir bekannt.
Ich frage mich aber, weshalb das Trainerteam sich dann für diese Spielweise und diese Aufstellung entschieden hat. Das musste Schuster und Co. doch auch erkannt haben!
Allein an den Spielern Zuck (bekanntlich nicht der Schnellste) und Boyd (allein auf weiter Flur) lässt sich diese Frage erhärten.
Man kann doch nicht ein „weiter so wie bisher“ praktizieren und darauf hoffen, dass die Gegner davon auf dem Platz total überrascht und überfordert sind.
In der ersten Halbzeit war Paderborn nicht in der Lage das Spiel an sich zu reißen. Da ging doch der Matchplan villkommen auf. Unsere Spielweise ist nicht so flexibel wie in Liga 3... Wir werden 90% der Spiele aus einer kontrollierten Defensive heraus spielen unnd bei Balleroberung versuchen schnell umzuschalten.
Sich nach einer Niederlage hinstellen und zu behaupten das man das wissen muss das Zuck langsamer als sein Gegenspieler ist und man hätte handeln müssen finde ich falsch.
Er war in allen 4 Spielen vorher auch zu 90% langsamer als sein Gegenspieler, da hatte es auch keinen gestört.
Wenn Conteh nicht vorher hält und sich den nötigen Vorteil verschafft, passiert in der Situation nichts. Sicher hätte er es auch etwas besser verteidigen können, wenn er seinen Körper zwischen Ball und Gegenspieler bringt.
Es lässt sich aber auch nicht alles zu 100% verteidigen.
Richtig schlecht fand ich wie Durm und Tomiak beim 0:1.
Ein wenig Demut würde uns guttun, denn ich merke schon wieder wie der ein oder andere anfängt abzuheben wegen der ersten 3 Spiele.
-
Zum Spiel: Selbst schuld - Lehrgeld bezahlt!
Traurig nur, gegen schwache Parderborner, die wohl immer noch nicht fassen können, das Spiel gewonnen zu haben.
Das sture Festhalten an Niehues und Zimmer, nervt langsam. Ciftci und Hercher sollten gesetzt sein. An beiden führt kein Weg vorbei.
Als "grob fahrlässig" würde ich es beurteilen, wenn nicht noch ein Stürmer verpflichtet wird! Lobinger als 1.Backup von Boyd, ist definitiv ein schlechter Witz!
Der Ton wird rauer, die Laune schlechter. Aber ich versteh es nicht.
Keine Ahnung was manche erwarten, aber ich sah ein Spiel das nicht wirklich schlecht war als die vorigen 3. Wir spielen mit unseren begrenzten Mitteln was wir können und haben heute auch den Paderbornern einen schweren Kampf geliefert. Wir hatten Chancen und wir haben relativ gut gestanden außerdem deren starke offensive weitestgehend unter Kontrolle.
Ich bin trotz der Niederlage stolz auf jeden Spieler, denn keiner ließ sich hängen und hat gekämpft bis zum Schluss.
Ob wir bessere Spieler aktuell auf der Bank haben wird DS vermutlich besser beurteilen können als wir. Ich persönlich hätte Hercher und Ciftci gerne von anfang an, aber vertraue da dem Trainer. Einen so deutlichen Unterschied konnte ich bei den wechseln nicht erkennen (und zwar bei allen 4 Spieltagen nicht). Mal hatte Ciftci die besseren Aktionen, mal Niehues.
So jetzt genießt das Wochenende ärgert euch nicht zu sehr. Wir haben eine geile Truppe und wenn sie Woche für Woche alles raushauen werden wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben.
Nur der FCK 💪
-
Paderborn wird brutal schwer werden. Gerade über ihre rechte Seite kommen sie sehr gefährlich nach vorne. Muslija, Justvan, Conteh und Platte haben alle nen feinen Fuß und sind nicht die langsamsten. Gerade unsere linke Seite macht mir da ein wenig Sorgen was die defensive und die Schnelligkeit betrifft. Kraus, Niehues und Zuck zu langsam, Hansi zu offensiv.
Bin gespannt wie DS die Mannschaft einstellt und ob der Matchplan wieder aufgeht.
Ich wäre mit einem Unentschieden zufrieden.