Beiträge von Bunting

Die Investoren wollen aufsteigen, die Fans wollen aufsteigen, eigentlich will der gesamte Verein aufsteigen, nur einige Spieler wohl nicht. Genau diese Spieler muss dann unser Trainer auch draußen lassen und zwar von der Mannschaft in den letzten 5 Spiele.

Gewagte These

Ich denke das kein Spieler dabei ist der nicht gerne den Aufstieg feiern möchte, aber es sind halt auch einige dabei die an ihrem oberen Limit und teilweise darüber spielen und es langt gerade so für Liga 2.

Die Erwartungshaltung bei einigen Fans ist in meinen Augen überzogen, denn im Vergleich zur Vorsaison hat bei einem Großteil der messbaren Werte eine Verbesserung stattgefunden. Auch wenn wir noch keine konstanten 90 Minuten gesehen haben ( was im Fußball ohnehin selten ist) deuten diese Zahlen und Fakten auf eine positive Entwicklung hin.

Klar will jeder Aufsteigen der in dieser Situation ist, aber am Ende braucht man auch nicht enttäuscht sein und alle rauswerfen wenn es "nur" Platz 5 oder so wird.

Richtig immer druff und dewedder.

Am Samstag hatte ich ein besonderes Exemplar 2 Reihen vor mir... der hat 90 Minuten gemeckert und bestimmt 10 mal erwähnt das de Wekesser kein Fußball spielen kann und er wieder der schlechteste auf dem platz ist. Ich hab ihm erst nach dem Spiel gesagt das es Redondo war der auf der linken Seite rumgehampelt war und Wekesser nur auf der Bank saß 😂

Ich empfinde es als meckern auf hohem Niveau und zu behaupten das nichts besser wurde seit Anfang anfing ist Nonsens. Ich hatte es ja schonmal rausgesucht den Vergleich letzte Saison und diese... mehr Ballbesitz, höhere Pass- und Zweikampfquote, mehr Tore geschossen, weniger bekommen und die Laufleistung ist auf höher.

Das hat dann auch nichts mit abnicken oder schönreden zu tun. Und das da noch Luft und Potenzial nach oben ist und es immer noch etwas besser geht, das ist uns allen denke ich klar.

Auch wenn ich persönlich nicht an den Aufstieg glaube oder damit gerechnet haben, ist trotzdem bis Platz 10 noch jeder drin in der Verlosung um mindestens Platz 3... und da gehören wir wohl oder übel auch dazu.

Bei der Mannschaft überrascht mich wenig, da gewinnst du mal 4 Spiele in Folge und dann gewinnst du mal wieder 4x in Folge nicht.

Was wir können ist konstant unkonstant spielen.

Hier wird seit Wochen mantraartig gepredigt man muss den Aufstieg als Ziel ausgeben alles andere wäre ja lächerlich und unglaubwürdig, aber wenn man gegen Nürnberg verliert und 1 Punkt hinter Platz 3 steht ließt man "das wars jetzt mit dem Aufstieg"

Es sind noch 15 Punkte zu vergeben

Glück muss man sich aber auch erarbeiten!

Und zwar durch eine durchorganisierte Taktik bzw. mit einem Trainer, der einen Gegner „lesen“ und darauf rechtzeitig reagieren kann!

Stimmt...

So wie wir viele Spiele die Saison schon gewonnen haben.

Gestern waren es halt die Nürnberger mit nem Duselsieg, gegen Düsseldorf waren wir die glücklichen.

Das nenne ich mal eine richtig tolle, fundierte Analyse! Wow, du hast es echt drauf, mach am besten einen Rahmen drum…

An deiner Stelle Handynummer sofort an alle führenden Medien weitergeben… du lieferst ab!

Ach ja, meine "fundierte Analyse"... fast schon Nobelpreis-verdächtig, nicht wahr? Am besten lasse ich gleich eine Pressemitteilung rausgehen, vielleicht mit Autogrammstunde. Und die Handynummer? Klar, die New York Times und der Spiegel reißen sich bestimmt darum, mich persönlich zu interviewen. Danke für den grandiosen Tipp, ich hatte schon befürchtet, meine Genialität würde unentdeckt bleiben! 🙄🥱😴

Und jetzt nimm deine Tabletten, feier den Glubb und lass mich bitte in Ruhe.

Du musst schon das komplette Spiel betrachten, sonst macht eine Diskussion mit dir keinen Sinn.

In der ersten Halbzeit hat Nürnberg kaum eine Chance zu gelassen, da kannst du noch so viel lachen.

Ich versteh nicht wie man das gekicke von Nürnberg so abfeiern kann.

Das wir bei beiden Gegentoren nicht nah genug dran sind hat jeder gesehen, das man es besser verteidigen kann auch... aber wir haben auch nur (5) 3 Chancen zugelassen weil wir das defensiv auch nicht schlecht gemacht haben.

Auch ohne rosarote Brille hätten einige Schiris den Eckball zum 0:1 nicht gegeben, da kannst du vorher Stürmerfoul pfeifen, da wird (ich glaube Redondo) mit beiden Händen geschoben. Auch der Eckball ist nicht wirklich gut verteidigt, er wir kurz ausgeführt und Ritter schiebt nicht raus und versucht die Flanke zu verhindern.

Beim zweiten kommt auch keiner in den Zweikampf und Emreli macht das dann schön und gut und mit viel Glück.

Das wir uns etliche Chancen (25 Torschüsse) erarbeitet hatten und Pech (oder Unvermögen) im Abschluss hatten dürfte dir auch aufgefallen sein, da musst du aber das ganze Spiel betrachten, sonst macht eine Diskussion mit dir keinen Sinn.

Aber egal.... Nürnberg hat ein überagendes Spiel gemacht. 🤣

Das sehen aber nur die wenigstens.

Da werden schon Ausreden gesucht, da Nürnberg nur 3 x auf die Kiste geschossen hat. Ich nenne das Cleverness. Zudem sauber verteidigt und am Ende Glück gehabt.

Sauber verteidigen 😂 ich hätt ja heut abend nicht mehr gelacht. So frei wie wir teilweise zum Abschluss gekommen sind langt normal für 3 Spiele zu gewinnen.

Das Nürnberg gewonnen hat lag einzig und allein an uns und nicht an ihrer souveränen Art zu verteidigen.

HZ 1 war ein sehr schwaches Spiel, von beiden Mannschaften und HZ2 war gut, aber unglücklich.