29. Spieltag: Betze, Flutlicht, Klose

  • Das sehen aber nur die wenigstens.


    Da werden schon Ausreden gesucht, da Nürnberg nur 3 x auf die Kiste geschossen hat. Ich nenne das Cleverness. Zudem sauber verteidigt und am Ende Glück gehabt.

    Sauber verteidigen 😂 ich hätt ja heut abend nicht mehr gelacht. So frei wie wir teilweise zum Abschluss gekommen sind langt normal für 3 Spiele zu gewinnen.

    Das Nürnberg gewonnen hat lag einzig und allein an uns und nicht an ihrer souveränen Art zu verteidigen.


    HZ 1 war ein sehr schwaches Spiel, von beiden Mannschaften und HZ2 war gut, aber unglücklich.

  • Am Ende trotz Powerplay-Fußball auf ein Tor war es wie sooft unsere Abwehr die seit Jahren unsere absolute Achillesferse ist. Ein guter Angriff gewinnt Spiele, aber eine gute Abwehr die Meisterschaft oder steigt am Ende auf. Hier gehört im Sommer wirklich eine neue Defensivreihe mit verlässlichen Kräften zusammengestellt.

  • Sauber verteidigen 😂 ich hätt ja heut abend nicht mehr gelacht. So frei wie wir teilweise zum Abschluss gekommen sind langt normal für 3 Spiele zu gewinnen.

    Das Nürnberg gewonnen hat lag einzig und allein an uns und nicht an ihrer souveränen Art zu verteidigen.


    HZ 1 war ein sehr schwaches Spiel, von beiden Mannschaften und HZ2 war gut, aber unglücklich.

    Du musst schon das komplette Spiel betrachten, sonst macht eine Diskussion mit dir keinen Sinn.


    In der ersten Halbzeit hat Nürnberg kaum eine Chance zu gelassen, da kannst du noch so viel lachen.


    Ache wurde fast komplett aus dem Spiel genommen.


    Nürnberg hat den Grundstein für den Sieg in der ersten HZ gelegt und war enorm effektiv. Genau so muss man auswärts auftreten. Das es am Ende auch glücklich war, konnte jeder sehen.

  • Zur Wahrheit gehört aber auch, dass Nürnberg in HZ 1 auch nicht gut war, sondern wir dermaßen uninspiriert und schwach. Das hätte jeder Kreisligakicker wegverteidigt.

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • Zur Wahrheit gehört aber auch, dass Nürnberg in HZ 1 auch nicht gut war, sondern wir dermaßen uninspiriert und schwach. Das hätte jeder Kreisligakicker wegverteidigt.

    Definitiv. Zur Wahrheit gehört dann aber auch, dass denen 3 wichtige Stammspieler gefehlt haben.


    Die zweite Halbzeit war eine gute Reaktion. Da will ich der Mannschaft, vom Willen gesehen, auch keinen Vorwurf machen. Aber es werden halt nun mal zwei Halbzeiten gespielt.


    Das man am Ende nur ein Elfmetertor erzielen konnte, zeigt doch schon sehr viel.

  • Für mich hat es schon mit der Aufstellung angefangen. Ich bin beileibe kein großer Zimmer Fan, aber er hat in den letzten 5 Spielen ordentlich perform, zumindest besser als alles andere was bisher auf unserer rechten Seite rumgelaufen ist. Da steht dann urplötzlich wieder ein Gyamerah von Beginn an auf dem Platz, von dem ich in dieser Saison noch nicht ein gutes Spiel gesehen habe. Der Offensiv null Akzente setzt. Ein Spieler der Aufgrund seiner Erfahrung eigentlich voran gehen und die Mannschaft mit führen sollte... Ein Ritter wird auf rechts gezogen, obwohl man einen fitten Yokota hat. Unser Mittelfeld, insbesondere unsere rechte Seite war 45 Minuten lang mausetod. Warum wartet man da bis zur HZ um offensichtliche Fehleinschätzungen bezüglich der Aufstellung zu korrigieren? Dann sich nach dem Spiel auch noch hinzustellen und von einer ordentlichen ersten Halbzeit zu schwadronieren setzt dem ganzen noch die Krone auf. In der zweiten Halbzeit hat man gesehen, was kleine Änderungen bewirken können und unser Trainer verschenkt mindestens 30 Minuten Spielzeit bevor er endlich korrigiert. Da braucht man sich dann auch nicht zu beschweren, wenn in der zweiten Halbzeit die Zeit ausgeht.


    Es ist einfach nur total unnötig, dass wir gegen diese ersatzgeschwächten Nürnberger wieder einmal die Punkte liegen gelassen haben, insbesondere nach der erneuten Steilvorlage der Konkurrenz.

  • Man muss sich halt auch langsam mal eingestehen: die Relegation, so schön das auch wäre, haben wir überhaupt nicht verdient. Dafür ist das Team zu schwach, vor allem defensiv mit den immer wieder eklatanten Schwächen, die Laufbereitschaft und Passsicherheit im Mittelfeld (das war in HZ1 mal wieder unterirdisch) und die offensive Ausrechenbarkeit (alles, aber auch wirklich alles geht über Yokota).


    Sowas würde in der Relegation ohnehin nicht gut gehen.

  • Ist mir persönlich etwas zu wenig Selbstkritik, meine Freunde des gepflegten Balles.

    Man darf ruhig mal ansprechen dass man aus 12 oder 13 Eckbällen nicht eine gefährliche Situation erzeugen konnte. Man darf gerne ansprechen dass man im Mittelfeld in HZ1 nur hinterher gelaufen ist weil die Nürnberger viel ballsicherer, zweikampfstärker, quirliger und vor allem passsicherer waren. Und man darf auch gerne das Zweikampfverhalten ansprechen unmittelbar vor Emrelis Sonntagsschuss zum 0:2. „Sei die Slalomstange“ ist kein gutes Mantra für einen Verteidiger.

  • ein trainer der es im verlauf der runde nicht geschafft hat,die defensivprobleme

    abzustellen,ist für mich kein guter trainer.


    da wir auch nicht das personal dafür haben,einen strukturierten aufbau zu betreiben

    und unsere offensivaktionen durch die individuelle klasse einzelner spieler bestimmt

    wird,wäre es für mich als trainer primär wichtig gewesen,wenigstens einen teil der

    mannschaft,stabil aufzustellen.


    wenn man hengen gestern bei sky aufmerksam zugehört hat,dann hat man auch raus

    gehört,dass er mit dem auftritt in magdeburg überhaupt nicht einverstanden war.

    ich denke die werden genau analysieren,ob wir den möglichen aufstieg,leichtfertig

    verschenken.

  • HZ 1 war ein sehr schwaches Spiel, von beiden Mannschaften und HZ2 war gut, aber unglücklich.

    Das nenne ich mal eine richtig tolle, fundierte Analyse! Wow, du hast es echt drauf, mach am besten einen Rahmen drum…

    An deiner Stelle Handynummer sofort an alle führenden Medien weitergeben… du lieferst ab!

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."