Beiträge von Bunting

Oder eine Woche vorher, wo er unnötigerweise die Ecke vor dem Anschlusstreffer vom HSV verursachte.

hätte sich Kral nicht wie ein Torwart einer Schülermannschaft verhalten, bräuchte man sich über den "Fehler" von Wekesser nicht unterhalten.

Wenn wurde der HSV durch den Fehler von Krahl zum Leben erweckt.

Nochmal... ich finde wekesser nich gut, aber alles braucht man ihm nicht anhängen

Wenn wir das nüchtern betrachten dann ist die Mannschaft unter Anfang seit 4 Spielen sieglos, spielerisch und läuferisch geht die Tendenz nach unten.Die Aussage dass wir gegen Regensburg kein Gegentor zugelassen haben und dadurch jetzt angeblich stabiler stehen klingt für mich nach Durchhaltetaktik.

Wenn man es realistisch betrachtet, dann stehen wir auf Platz 11 im Niemandsland der Liga.

Die Aussage das Tendenzen (was ja 0 Aussagekraft hat) nach unten zeigen klingt für mich nach Panik- und Stimmungsmache.

Lasst die Truppe doch mal ein Jahr so spielen und dann wird man auch weitere Fortschritte machen. Alle 4 Monate den Trainer zu wechseln macht doch absolut keinen Sinn.

Wenn bei der Formel 1 bei nem Auto das Getriebe unruhig läuft tausche ich ja auch nicht ständig den Fahrer.

War vielleicht im ersten Post eine Spur zu polemisch ausgedrückt, sinnlos drauf loslaufen halte ich natürlich auch für die falsche Vorgehens-/Spielweise. Aber offenbar zeigen wir (den Statistiken nach) ja im Generelllen keine große Laufbereitschaft in den drei entscheidenden Bereichen, ob diese Wege dahingehend der Mannschaft dann "richtig" oder "falsch" ausgelegt werden dürfen, erheben die Statistiken ja leider nicht näher, deshalb kann ich das an der Stelle auch nicht näher bewerten.

Ne, alles gut... ich sehe das ja auch so das es an einigen Ecken und Enden zu wenig ist.

Aber die Werte waren auch unter den vorherigen Trainern so schwach.

Wenn jetzt versucht wird die Spielidee so zu verändern, dann wird das ein Prozess der nicht in einer Vorbereitung komplett umgesetzt wird. Natürlich will jeder von uns Laien erkennbare Fortschritte sehen und wir alle wollen das der FCK bestmöglich dasteht.

Aber wenn man die Vergleiche mit Elversberg oder Magdeburg heranzieht,muss man auch erwähnen das die mit ihren Trainern seit 3 bzw 6 Jahren zusammenarbeiten.

Bis der FCK das spielt was Anfang möchte werden 2-4 Transferphasen vergehen. Entweder man akzeptiert bis dahin Mittelmaß, oder man heuert den nächsten Trainern an.

Bei den Neuverpflichtungen geht man davon aus dass sie geholt werden um die Mannschaft zu verbessern und die Qualität zu erhöhen.Wekesser hat das bis jetzt leider nicht getan, so ehrlich muss man sein.

Die Fußstapfen von Puchacz wären für viele zu groß. Er hat alles verkörpert was man als FCK Fan sehen wollte und das obwohl er auch seine defensiven Schwächen hatte.

eingeleitet von einem fehlpass wekessers,während wir in der vorwärtsbewegung

Naja von Elvedi oder Heuer wirst du bei dem 3 Meter Quergeschiebe keine Fehlpässe finden.

Das mit den Fehlpässen war auch ein Punkt bei Zimmer... aber zumindest versuchen sie den Ball nach vorne zu spielen.

Darüber hinaus stellt sich für mich dann auch irgendwo die Frage, warum man diese Punkte nicht eindeutiger/besser hat austrainieren lassen – denn im Gegensatz zu taktischen-/technischen Abläufen, die ein solches System sicherlich ebenso erfordert und die ganz gewiss eine längere Zeit brauchen bis sie auf dem Platz greifen, sollten diese konditionellen Aspekte (bspw. in der Sommervorbereitung) doch deutlich einfacher und schneller antrainierbar sein oder? Mit anderen/scharfen Worten: „Zumindest rennen sollte man können“ – machen andere Mannschaften wie bspw. die SV Elversberg schließlich auch…

Sinnlos über den Platz spurten, nur damit wir mehr intensive Läufer oder Kilometer machen?

Du musst schon wissen wohin du rennen musst, welche Laufwege du anbieten sollst usw... es gehört mehr dazu als einfach mal drauf los zu rennen.

Ich finde das den Spielern die geistige reife/Schnelligkeit etwas fehlt und Spielsituationen zu spät oder garnicht erkannt werden.

Ist er tatsächlich schlechter als Wekesser?

Dann sind wirklich tolle und noch tollere Spieler verpflichtet worden.

Vielleicht ist Wekesser doch besser als er von vielen gesehen wird?

Nochmal... Beim Kicker und Sofascore war er letzts Spiel einer der besten. 🤷‍♂️ Und die Daten und Statistiken sind ja nicht aus den Fingern gesaugt...

Ich fand ihn persönlich jetzt auch nicht berauschend bisher, aber zu seiner Verteidigung muss man auch sagen das die AV sehr oft in eine 1 vs 2 Situation kamen, weil das Mittelfeld oder der IV sie regelrecht im Stich gelassen haben.

Nach einer interessanten Analyse aus einem anderen Forum, habe ich für mich entschieden geduldiger zu sein.