War vielleicht im ersten Post eine Spur zu polemisch ausgedrückt, sinnlos drauf loslaufen halte ich natürlich auch für die falsche Vorgehens-/Spielweise. Aber offenbar zeigen wir (den Statistiken nach) ja im Generelllen keine große Laufbereitschaft in den drei entscheidenden Bereichen, ob diese Wege dahingehend der Mannschaft dann "richtig" oder "falsch" ausgelegt werden dürfen, erheben die Statistiken ja leider nicht näher, deshalb kann ich das an der Stelle auch nicht näher bewerten.
Ne, alles gut... ich sehe das ja auch so das es an einigen Ecken und Enden zu wenig ist.
Aber die Werte waren auch unter den vorherigen Trainern so schwach.
Wenn jetzt versucht wird die Spielidee so zu verändern, dann wird das ein Prozess der nicht in einer Vorbereitung komplett umgesetzt wird. Natürlich will jeder von uns Laien erkennbare Fortschritte sehen und wir alle wollen das der FCK bestmöglich dasteht.
Aber wenn man die Vergleiche mit Elversberg oder Magdeburg heranzieht,muss man auch erwähnen das die mit ihren Trainern seit 3 bzw 6 Jahren zusammenarbeiten.
Bis der FCK das spielt was Anfang möchte werden 2-4 Transferphasen vergehen. Entweder man akzeptiert bis dahin Mittelmaß, oder man heuert den nächsten Trainern an.