Beiträge von lautrer75

Dann muss man solche Trommler eben aus der Kurve schmeissen so hätten wir das vor ein paar jahren noch gemacht oder einfach mal etwas sagen wenn man neben so einem Typ steht. Die Trommler sollten auch nicht den Takt angeben sondern die Kurve solte den Takt machen. So war es bei uns auf jedenfall die Trommler sind uns am A... vorbei gegangen die haben sich der Kurve anpassen müssen und nicht die Kurve den Trommlern.

Zitat

Dass man nix versteht liegt dadran, dass die Gesänge alle in Lichtgeschwindigekit gesungen werden, sodass spätestens nach einer Viertelstrophe alle durcheinander sind. Dazu tragen dann noch die Trommler bei, die völlig verschoben trommeln (und ich meine jetzt die in der Kurve und nicht die vorne, falls es die noch gibt).

Würden in der Kurve kurze und präknante Lieder gesungen werden bzw. Schlachtrufe und keine Opern angestimmt wie heute üblich hätten wir das Problem nicht das alles durcheinander singt bzw. die Trommler aus dem Takt kommen. Die Stimmung wäre besser und es wäre lauter. Das durcheinandergesinge sollte ja die MFA verhindern das war aber ein Schuss in den Ofen. Würden sich die Fans mal wieder auf das Wesentliche konzentrieren also darauf die Mannschaft spielsituationsbeding anzufeuern als Opern im Block aufzuführen und nach einem 1:0 schon die Taschentücher zu schwenken und sich selbst abzufeiern wie toll und lang sie am Stück singen können. Da wären einige Stimmunsprobleme gelöst und es käme mal wieder Betzefeeling auf in einem aufgeheizten kochendem Stadion und nicht diese Warmduscherstimmung.

Das was heute als Stimmung bezeichnet wird das konnten z.B. die Bayern, Leverkusen, Ürdingen, Karlsruher, Stuttgarter usw. vor 10 oder 20 Jahren besser und die wurden von uns lauthals ausgelacht wie Arm doch die Stimmung bei denen ist.

Zitat

Das Regelauslegungen von der Tagesform abhängig sind ist klar, ebenso natürlich auch vom Spiel selber.

Genau das darf nicht sein wir reden hier vom Profifussball da darf es nicht sein das ein Schirie wenn er schlechte Laune hat oder einen Spieler nicht leiden kann die Karten fliegen lässt. Genau so umgekehrt wenn er einen Spieler besonders gut leiden kann oder einen guten Tag hat weil er eine Stunde vor dem Spiel über seine Sekretärin drüber durfte mal 3 gerade sein lässt. Es ist doch auch dann schwer für den Profi den Schirie einzuschätzen wie er gerade heute pfeiffen wird. Es würden viele Karten vermieden wenn ich von anfang an den Schirie einschätzen kann wie weit ich gehen kann. Das weis auch jeder der selbst schon mal gespielt hat. Bei einem harten Hund lasse ich das Bein dann doch mal stecken. Wenn ich einen Schiri vor dem Spiel nicht einschätzen kann dann taste ich mich erst mal ran wie weit ich gehen kann und wenn er einen schlechten Tag hat dann kann die Grenze schon nach einer Kleinigkeit überschritten sein. Oder er hat mich von Anfang an schon auf dem Kiker nur weil er mich nicht leiden kann dann kann ich machen was ich will ich komme nicht ohne min. Gelb aus dem Spiel.

Genau das darf nicht sein und schon gar nicht im Profibereich wo ein Pfiff nicht nur über Meisterschaft oder nicht entscheiden kann sondern auch über millionen von Euro und damit verbunden über Vereinsexistenzen und Spielerexistenzen.

Zitat

Es kommt ja sowieso wieder ein Großteil des Geldes wieder rein wenn man oben bleibt

Genau da liegt auch ein Knackpunkt. Wir können Sam nicht einen Vertrag anbieten der im Erstligaschnitt liegt wenn wir aufsteigen da muss immer noch eine Klausel mit rein wenn wir absteigen das er auf so und so viel Gehalt verzichtet sonst geht es uns wie dem KSC das wir die Gehälter in Liga 2 nicht mehr bezahlen können.

Warum sollte Sam bei uns Unterschreiben wenn er bei einem anderen Verein das selbe Geld bekommt aber nicht nur in Liga 1 sondern auch in Liga 2.

Hier im Forum wird von vielen nur darüber geredet was wir an mehreinnahmen haben wenn wir Aufsteigen die wir dann für Spieler rausblasen können dabei wird aber immer davon ausgegangen das wir uns auch die nächsten Jahre in Liga 1 halten. Was ist nun wenn wir gleich wieder absteigen und sämtliche Kohle verballert haben dann sehen wir wieder alt aus. Ich denke von den Mehreinnehmen müssen min. 30% für den eventuellen Wiederabstieg in der Hinterhand behalten werden. Dazu kommen dann noch die Mehrkosten an Stadionmiete und Spielergehälter da bleibt nicht mehr viel übrig für große Ablösesummen bzw. einem Sam ein Gehalt zu zahlen das großartig über dem Mannschaftsdurchschnitt liegt. Ich denke auch das es ausser das vielzitierte Hoppenheim noch mehr Kandidaten geben könnte bei denen er gut passen würde und es sehr viel mehr Kohle gibt wie z.B. Köln, Dortmund, Pillendreher, Schalke oder auch der ein oder andere englische und spanische Verein in deren Beuteschema er passen könnte. Die können alle um einiges mehr zahlen als wir da hilft auch das Kuntzsche Verhandlungsgeschick nicht weiter denn Geld regiert nun mal den Fußball.

Es weis doch auch keiner ob der HSV Sam überhaupt gehen lassen will nach der Saison. Die haben doch auch Augen im Kopf und sehen sein Talent. Wenn die jetzt kommen und sagen wir verlängern deinen Vertrag um 3 Jahre zu verbesserten Bezügen dann ist die Diskusion über einen Kauf von Sam ganz schnell erledigt. Er ist fast zu Hause verdient besseres Geld als bei uns und hat dazu noch die Chance min. UEFA-Cup zu spielen. Dann kommt noch dazu das er die Chance hat in den 4 Jahren auch mal einen Pokal zu gewinnen anstatt gegen den Abstieg zu spielen.