Beiträge von lautrer75

Klabuster es gibt halt Leute die suchen den Kampf ohne regeln. Wenn sie es net beim Fußball machen dann eben in der Kneipe auf dem Volksfest oder sonst wo. Es geht für die alleine um den Adrenalinkick. Andere tanzen halt in 300m Höhe auf Gebäude rum, gehen zur Domina oder machen sonst was. Das heisst aber im umkehrschluss net das sie keine Fans vom Verein sind.

@shark

Das mit Fritz Walter hab ich über lesen. Frag mal die Ungarn wie Fair wir waren im ersten Spiel gegen sie bei der WM. Da ging es nur auf die ungarischen Knochen nur mit dem Ziel die besten Ungarn zu verletzen allen voran Puskas was der Liebrich dann ja auch geschaft hat. Das würde natürlich keiner von denen zugeben so wenig wie sie zugeben das sie sich doch nicht nur Vitamine gespritzt haben

Noch mal die Krawalle waren früher um einiges schlimmer und solche Szenen wie Samstag fast an der Tagesordnung.

Wenn du so denkst dann hast du noch keine Hools kennen gelernt. Die kommen aus allen Gesellschaftsschichten vom H4 Empfänger bis zum Firmenbesitzer mit zig angestellten. Ich kannte sogar einen vom BGS. Es mag zwar welche geben die sind nur in der Gruppe stark, die meisten brauchen aber keine Gruppe. Die sind einfach schon so Kampferprobt das da der normale Bürger nicht mithalten kann. Viele machen noch Kampfsport oder waren/sind bei der Bundeswehr (US Armee) in Spezialeinheiten. Zwischen Hools und den schwarz gekleideten Ultras ist auch noch ein himmelweiter unterschied. Soweit ich das über blicken konnte und gehört habe waten am Samstag nur Ultras (vom KSC Kinderultras) am Werk die Hools waren in einer ganz anderen Ecke und haben sich getroffen.

Den Hools und den KC bei den Ultras das Fan sein ab zu sprechen ist auch ein schlechter Witz. Die sind genauso Fan wie jeder andere auch leben es nur etwas anders aus.

Zitat

Bist du wirklich darauf stolz, wenn man dem Gegner Hass entgegenschleudert?
    Und wenn es tatsächlich so wäre, wie du behauptest, dann hätte ich mir tatsächlich den falschen Verein ausgesucht.
    Doch ich bin seit 1991 fan des FCK und glaube immer noch, dass die Mehrheit seiner Mitglieder damit nichts am Hut hat, sondern ehrlichen, fairen Kampfsport liebt.
    Hart - aber fair.

Hart und unfair auf dem Platz und den Rängen. So spielt man Fußball in Lautern. Möller ist nicht umsonst heulend vom Platz. Wir galten nicht umsonst jahrelang als klopper der Liga. Das Publikum wurde nicht umsonst als wilde Tiere bezeichnet.

Als kleines Beispiel:

Wir waren immer eine Gruppe Kinder deren Väter Ordner auf der Süd waren. Alle zwischen 8 und 12 Jahre alt. Es war Anfang der 80er gegen wen wir gespielt haben kann ich dir net mehr sagen. Das Stadion war voll also hatten wir keinen Sitzplatz wir hatten ja auch keine Karten. Wir standen dann immer ganz unten am Zaun im Aufgang direkt am Zaun zu der Ost. Unsere Väter standen oben an den Eingängen. Wir hatten damals einen Linienrichter der net so gewunken hat wie es sich auf dem Betze gehört, nämlich für uns. Als er ein paar mal einen Regenschirm um Kreutz hatte stand er schon einen Meter im Spielfeld um denen aus dem weg zu gehen. Dann kamen wir auf die Idee ihn mit unserer Currywurst zu bewerfen. Wir wurden vom halben Stadion dabei noch angefeuert.

Jetzt werden es zwei Erlebnisse von vielen aber das passt auch sehr schön:

Wir lagen knapp hinten, hatten aber schon mit unserer berühmten Schlussoffensive angefangen. Wir bekamen einen Einwurf und der Gegner wollte den Ball net hergeben. Da kam Briegel aus 5m angerauscht, krätsch den Gegner mit Anlauf um das krachte durch's ganze Stadion und macht den Einwurf. Zuerst hat das Stadion die Luft angehalten weil eigentlich klar rot. Der Schirie gibt aber noch net mal gelb. Da ging ein Jubel durch das Stadion gefolgt von den üblichen Gesängen wie steh auf die sau oder Sprüche wie loss ne leie der trät sich feschd oder Schauspieler. Dabei wurde das Spiel noch net mal angehalten weil er außerhalb vom Spielfeld lag.

Bis in die 90er hast fast keine U16 in der West gesehen weil es einfach zu gefährlich war. Wenn du in der West keine alt eingesessenen kanntest, konnte es gut sein das du desöfteren mal deine Karte abgeben musstest wenn sie ausverkauft war das ein alt eingesessener der keine bekam rein kommt.

Was damals nicht passiert wäre das die Karlsruher so weit überhaupt kommen die hätten auf der Ost schon dicke Lippen gehabt weil da genau so verrückte standen wie auf der West.

@Milchreis

Früher gab es bei jedem Derby solche Blockstürme nur das sie meistens von uns aus gegangen sind und über die Nord liefen und net über die Süd. Von wegen mehr Hirn bei den Fans. Wir haben uns doch gefreut wie Bolle wenn sich die Gegner aufgeregt haben und irgendwelche Leuchtspur durch das Stadion geflogen ist. Es gibt Unterschiede zu früher ganz klar aber die bestehen nur darin das es früher noch aggressiver auf den Rängen zuging aber darüber nicht so viele Worte verloren würde weder in der Presse noch in der Öffentlichkeit i-net gab es ja noch net. Im Gegenteil damals hast an jedem Stammtisch gehört wie geil das Spiel doch war wenn dem Gegner der Betzehass entgegen kam.

Ich glaube einige machen sich älter als sie sind oder werden langsam senil. Hasslieder, Regenschirme gegen die Gegner, Wurfgeschosse und was weiss ich ist alles bis neues das gehörte eine ganze Weile (so 30-40jahre) zum guten Ton auf dem Berg. Genauso wie Pfiffe, Busblockaden und was weiss ich gegen die eigene Mannschaft wenn die nicht so wollten wie die Fans. Ich hab in der West und auch Ost schon ganze Lagerfeuer gesehen die mit Fanutensilien gefüttert wurden wenn wir mal wieder fast abgestiegen sind inklusive knoddernde besoffene Pälzer die auf 180 waren und nie mehr ins Stadion kommen wollten und beim nächsten Heimspiel mit neu gekauften Fanutensilien doch wieder neben dir standen. Von wegen 90min. die Mannschaft unterstützen egal wie scheisse sie spielen. Das ist Quatsch und war noch nie so. Wenn die Mannschaft scheisse gespielt hat und der Fan auf der Tribune hat es gesehen war das Stadion ruhig. Hat die Mannschaft aber noch nicht mal gekämpft gab es Pfiffe und anderes. Sah man die Mannschaft wollte mehr konnte aber net dann stand auch das Stadion hinter ihnen.

Der Funke musste immer vom Platz kommen und nicht von den Rängen. Wenn von unten was kam haben wir oben immer alles versucht der Mannschaft zu helfen und wenn es dazu Lieder brauchte das die Frau vom gegnerischen TW fremd geht.

Das funktioniert aber wegen dem angestrebten Dauergesang kaum noch.

Ich wäre für Riedel. Youns hat Trainigsrückstand den hat Matmour dann ja auch also sollte er min. zwei spiele fehlen. Mal schauen ob der Trainer bei ihm auch so konzequent ist wie bei anderen oder ob er mit einer Trainingseinheit gleich wieder auflaufen darf.