Zitat
Bist du wirklich darauf stolz, wenn man dem Gegner Hass entgegenschleudert?
Und wenn es tatsächlich so wäre, wie du behauptest, dann hätte ich mir tatsächlich den falschen Verein ausgesucht.
Doch ich bin seit 1991 fan des FCK und glaube immer noch, dass die Mehrheit seiner Mitglieder damit nichts am Hut hat, sondern ehrlichen, fairen Kampfsport liebt.
Hart - aber fair.
Hart und unfair auf dem Platz und den Rängen. So spielt man Fußball in Lautern. Möller ist nicht umsonst heulend vom Platz. Wir galten nicht umsonst jahrelang als klopper der Liga. Das Publikum wurde nicht umsonst als wilde Tiere bezeichnet.
Als kleines Beispiel:
Wir waren immer eine Gruppe Kinder deren Väter Ordner auf der Süd waren. Alle zwischen 8 und 12 Jahre alt. Es war Anfang der 80er gegen wen wir gespielt haben kann ich dir net mehr sagen. Das Stadion war voll also hatten wir keinen Sitzplatz wir hatten ja auch keine Karten. Wir standen dann immer ganz unten am Zaun im Aufgang direkt am Zaun zu der Ost. Unsere Väter standen oben an den Eingängen. Wir hatten damals einen Linienrichter der net so gewunken hat wie es sich auf dem Betze gehört, nämlich für uns. Als er ein paar mal einen Regenschirm um Kreutz hatte stand er schon einen Meter im Spielfeld um denen aus dem weg zu gehen. Dann kamen wir auf die Idee ihn mit unserer Currywurst zu bewerfen. Wir wurden vom halben Stadion dabei noch angefeuert.
Jetzt werden es zwei Erlebnisse von vielen aber das passt auch sehr schön:
Wir lagen knapp hinten, hatten aber schon mit unserer berühmten Schlussoffensive angefangen. Wir bekamen einen Einwurf und der Gegner wollte den Ball net hergeben. Da kam Briegel aus 5m angerauscht, krätsch den Gegner mit Anlauf um das krachte durch's ganze Stadion und macht den Einwurf. Zuerst hat das Stadion die Luft angehalten weil eigentlich klar rot. Der Schirie gibt aber noch net mal gelb. Da ging ein Jubel durch das Stadion gefolgt von den üblichen Gesängen wie steh auf die sau oder Sprüche wie loss ne leie der trät sich feschd oder Schauspieler. Dabei wurde das Spiel noch net mal angehalten weil er außerhalb vom Spielfeld lag.
Bis in die 90er hast fast keine U16 in der West gesehen weil es einfach zu gefährlich war. Wenn du in der West keine alt eingesessenen kanntest, konnte es gut sein das du desöfteren mal deine Karte abgeben musstest wenn sie ausverkauft war das ein alt eingesessener der keine bekam rein kommt.
Was damals nicht passiert wäre das die Karlsruher so weit überhaupt kommen die hätten auf der Ost schon dicke Lippen gehabt weil da genau so verrückte standen wie auf der West.