Beiträge von Exil Wingerter

    Es ist doch jetzt müßig darüber zu diskutieren. Das Kind ist in den Brunnen gefallen und nun müssen wir eben hoffen das sich alles zum Guten wendet!

    Aber für mich ist dieser Deal auch nicht ok. Vor allem nachdem Kickerartikel. Becca ist eben, in meinen Augen, kein Investor, sondern lediglich ein weiterer Kreditgeber.

    "

    Sie saßen einst im Teufelsrat. Warum haben Sie aufgehört?

    Es kam vor nicht all zu langer Zeit der Moment, da schrieb mir jemand, ob ich denn nicht mithelfen könnte. Ich habe nicht einmal gefragt, in welche Richtung. Ich sagte nur, ich habe meine Erfahrung mit dem letzten Aufsichtsrat und dem Teufelsrat gemacht und was da so alles ins Leben gerufen wurde. Ein Geschwätz am Stück war das alles. Rausgekommen ist: Ich war der einzige, der einmal einen Termin beim Südwestrundfunk wahrgenommen hatte. Ich dachte mir, dass muss man doch machen. Ich war der einzige vom FCK, der da war. Die anderen kamen nicht. Sie sprechen nicht mehr mit dem Südwestrundfunk, hieß es. Das war vor zwei Jahren. Und da habe ich beschlossen: Ich bin raus."


    Da hatte man sich auch wesentlich mehr erhofft (also nicht von Reif sondern generell)!

    Mit einigen Punkten hat er ja schon Recht wie ich finde. Vor allem mit dieser Aussage:

    "Aufsichtsräte und Beiräte können wir zukünftig abschaffen. Die wichtigen Entscheidungen treffen andere: Unsere Finanz"partner" bestimmen mit ihren Forderungen die Geschäftsleitung der KG; Quattrex bestimmt, wer Investor werden darf; Becca, wer im Aufsichtsrat bleiben darf oder gehen muss. Der Verein darf vielleicht zukünftig noch die Farbe der Servietten im VIP-Raum aussuchen."

    In wie weit dies alles denn auch stimmt, wissen ja nur die Herren aufm Berg.

    Ich denke was vielen an TT nicht gefällt ist eben die mangelnde Abschlussschwäche! Man darf, finde ich, von einem Stürmer in der Dritten Liga schon erwarten das er das Ding eben macht. Und davon gab es die Saison über schon mehrere.

    Jetzt muss man eben schauen ob man ihn nicht wirklich immer über die Außen einsetzt. Thomas-24 hat ja geschrieben das er 20 Scorerpunkte gemacht hat. Die fallen eben nicht auf wenn er 100ige nicht macht. Also abwarten wie das in der Saisonvorbereitung weitergeht und als was man ihn sieht.

    Ich denke auch das hier besser kommuniziert werden müsste welche Position für ihn, sofern er denn kommt, angedacht ist. Es werden uns ja bestimmt einige Spieler verlassen. Und wenn Starke dann als HS/OM eingesetzt wird brauchen wir definitiv jemanden der 15+ Tore machen kann!

    Die verhandeln FÜNF Monate um uns dann etwas zu präsentieren das immer noch nicht final geklärt ist und im ersten Schritt nur knapp 3 Mio € als Kredit gibt? Na alle Achtung vor solch einer Leistung.

    Wobei sich die regionalen Investoren demnach eben auch deutlich früher hätten positionieren können.

    Dann nen es eben Forderung eines Ausenstehenden der in die Interna des Vereins eingreifen will. Es wurde doch, so habe ich es verstanden, von Becca auf lange Sicht gesagt das ihm Littig nicht passt und es da keine Zusammenarbeit möglich wäre oder ähnlich.

    Dieser Fall ist ja nun eingetreten, auch wenn Littig nun freiwillig gegangen ist, womöglich um Sanktionen seitens des DFB wegen der 50+1 Regelung zu verhindern.


    Ich zitiere hier mal den Kommentar den PFALZADLER reingestellt hat:


    "Persönliche Eitelkeiten standen über dem Wohl des FCK. Milliardär Flavio Becca machte Littigs Rücktritt zur Bedingung für seinen Einstieg – ein Fehler, ein Angriff auf die Vereinsdemokratie, die Mitglieder haben Littig gewählt. Er bekam Rückendeckung, forcierte eine Lösung mit Lauterer Investoren als Gegenentwurf zur Luxemburger Lösung mit Becca. Aber die Lokalen waren nicht schnell, nicht konkret und wohl auch nicht groß genug, um den immensen Kapitalbedarf des tief gefallenen FCK rasch zu decken."