@ Wingerter
Ich bin froh, dass du das Wort "erpressen" in Anführungszeichen gesetzt hast.
Mir reden derzeit zu viele Leute von Erpressung. Das ist ein Straftatbestand. Man soll, auch oder gerade in einem Forum, mit der Wortwahl etwas besonnener umgehen.
Die Moderatoren, die schon mal gerne unliebsame Kritik löschen, wären hier eigentlich gefordert.
Alles anzeigen
Dann nen es eben Forderung eines Ausenstehenden der in die Interna des Vereins eingreifen will. Es wurde doch, so habe ich es verstanden, von Becca auf lange Sicht gesagt das ihm Littig nicht passt und es da keine Zusammenarbeit möglich wäre oder ähnlich.
Dieser Fall ist ja nun eingetreten, auch wenn Littig nun freiwillig gegangen ist, womöglich um Sanktionen seitens des DFB wegen der 50+1 Regelung zu verhindern.
Ich zitiere hier mal den Kommentar den PFALZADLER reingestellt hat:
"Persönliche Eitelkeiten standen über dem Wohl des FCK. Milliardär Flavio Becca machte Littigs Rücktritt zur Bedingung für seinen Einstieg – ein Fehler, ein Angriff auf die Vereinsdemokratie, die Mitglieder haben Littig gewählt. Er bekam Rückendeckung, forcierte eine Lösung mit Lauterer Investoren als Gegenentwurf zur Luxemburger Lösung mit Becca. Aber die Lokalen waren nicht schnell, nicht konkret und wohl auch nicht groß genug, um den immensen Kapitalbedarf des tief gefallenen FCK rasch zu decken."