Beiträge von Exil Wingerter

    Bin fast der Ansicht, dass man diese Saison bisher dem Trainer und der Mannschaft eher weniger Vorwürfe machen kann - der Kader ist einfach total unsinnig zusammen gestellt worden.


    Man kann ihnen für den Punkteschnitt keinen Vorwurf machen, da hast du recht. Nur das man dem Trainer die Kaderzusammenstellung nicht vorwerfen kann bezweifele ich. Klar wissen wir nicht wer genau die Spieler holt (Schupp oder Kuntz) und wieviel Mitspracherecht der Trainer da hat.
    Das gestern war NIX. Ok von der 45-50 und die Schlussminuten waren gut. Aber wie zum Teufel kann man nen Karl der gefühlte tausend Fehlpässe spielt nicht spätestens in der HZ rausnehmen? Ich fand einzig die Einwechslung von Colak gut.

    Mal davon abgesehen ob das ganze Geleihe nun sinnvoll ist oder nicht. Fakt ist, die Vereinsführung hat, wie auch immer sie nun drauf gekommen sind, erkannt das man noch wen für die Außen braucht. Ob das ein Bard Finne oder der Japaner können wird sich zeigen; falls man einen von beiden holt.
    Ich versteh bei Colak zb. auch den Sinn dieser Verpflichtung nicht. Vielleicht hat man sich von seiner Quote in Polen blenden lassen oder gedacht er ist ein verkappter Außenspieler. Wenn man schon leiht, dann um seine Mannschaft in den Mannschaftsteilen zu verstärken die problematisch sind oder man keine interne Alternative hat. Warum dann nicht einen erfahrenen Spieler der meinetwegen schon Ü30 ist, kein Entwicklungspotential hat, aber dem Team sofort helfen könnte, für ein Jahr kaufen? (Zugegeben, die wachsen auch net auf Bäumen und ich kenn mich mit Vereinslosen bzw. ablösefreien Spielern nicht sonderlich gut aus). Oder eben ne Leihe wie bei Thommy. Zwei Jahresvertrag, man kann ihn aufbauen, weiß was man ihm hat (oder nicht) und weiß man hat eine Sorge auf dieser Position weniger. Dann hat man nicht das Problem wie bei den Einjährigen Leihen ohne KO, dass man jedes Jahr auf wichtigen Positionen neue Spieler holen muss.
    Denn dann muss sich die Mannschaft wieder einspielen (Ein gutes halbes Jahr) und die da oben haben für alles wieder ne Ausrede.

    Mir geht schon seit längerem dieses "Ausreden suchen" (Gegner ist sau stark,Gegnerische Fans sind zu laut, der Platz war scheiße etc.pp)auf den Sack. Klar kann man mal ein Spiel wie das in Rostock abliefern und im Pokal ist es dann auch egal, Hauptsache weiter.
    Wenn dies dann auch richtig aufgearbeitet wird und man im nächsten Spiel ne Reaktion gesehen hätte, ok. Nur war es in Berlin halt so das wir wieder ne ordentliche Hälfte gespielt haben und das wars. Wie die Spiele zuvor auch. Ein Tor schießen und hoffen das die 90min bald vorbei sind. Und mit allem zufrieden sein. "Ach wir wollten doch gar nicht gewinnen, der Gegner war auf Augenhöhe etc."
    Und klar war die Reaktion gut, wenn auch glücklich das wir noch das 2:2 gegen Union machen. Hinter her das dann aber als großen moralischen Erfolg zu verkaufen; sorry auf den Scheiß fall ich nicht mehr rein