Beiträge von Exil Wingerter

"Natürlich ist es mein Ziel, Bundesliga oder vielleicht international zu spielen", wünscht sich Grill. Aber ein Bank- oder Tribünenplatz brächte ihm nichts, in Kaiserslautern könne er sich besser weiterentwickeln.

"Und ob er nun das neue deutsche Torhüter-Talent sei, will der 20-Jährige noch gar nicht bewerten: "Es sind ja auch erst vier Spiele gewesen. Diese Leistung muss ich erst über einen längeren Zeitraum bestätigen."

Na dann hoffen wir mal das er seine Form weiter so bestätigen kann und uns noch 1-2 Jahre erhalten bleibt.

tja-heinz. Natürlich hängt es mit dem Spielsystem, Glück und auch dem eigenen Auftreten als Stürmer ab. Reiß ich Löcher in der Abwehr weil ich doppelt gedeckt werden muss oder warte ich vorne drin einfach nur auf nen Abstauber.

Mir ging es da auch um das evtl. fehlende Scouting (die Nachwuchsspieler lass ich mal raus). Welcher Stürmertyp passt zu uns. Wie lässt der Trainer spielen? Und da ist auch schon mit ein Hauptproblem. Die ständigen Trainerwechsel. Es gibt kaum Chancen das sich ein System über 1-2 Saisons entwickeln kann! Bsp.: Wozu mir ne Kante vorne reinstellen wenn mein System auf ne falsche Neun ausgelegt ist!

Wobei ich bei Thiele immernoch sagen würde, das war nicht abzusehen, dass der so abstinken würde. Der war bei Jena recht gut.

Aber ist das mit den Stürmern die nix treffen nicht schon ewig so bei uns? Sei es Shechter, Sukuta Pasu, Hofmann, Zoller und Lakic (als beide das zweite Mal da waren), Pritsche, Osawe, Jacob, Görtler, Mugosa, Occean, Micanski, Jorgensen, Wagner, Deville, Glatzel, Wooten etc.

Dem entgegen stehen nur noch Bunjaku, Idrissou, Andersson, Jendrisek, Zoller und Lakic (erste Station).

Und Idrissou, Jendrisek, Andersson und Bunjaku sind die einzigen Spieler die ab Mitte der 2000er ne gute Quote >30% Spiele/Tore haben!

Jede Position (das schreibst Du nämlich) gleichwertig doppelt besetzen? Das kann vielleicht ein CL Teilnehmer.

Ansonsten ist es in der Realtität nicht so, dass der FCK froh sein kann auch einmal einen wirklich guten Spieler verpflichten zu können?

Nicht mal der FC Bayern kann das. Sieht man ja das man derzeit auch keinen Ersatz für Lewandowski holt oder holen konnte. Wenn der ausfällt haben die keinen adäquaten Ersatz. Sandra Wagner ist ja nun auch weg ;)

Buggy, wie gesagt ich sah nur die Zusammenfassung vom SWR. Und da hat das mit Kühli eben gepasst. Positiv ist mir neben Grill noch Jonjic und Kraus aufgefallen. Sickinger zum Beispiel hatte Glück das sich der Karlsruher nicht fallen lässt sondern fairerweise weiterspielt. Ansonsten war es eben ein Derby und auch wenn die Saison scheiße läuft, Hauptsache dort gewonnen.

Michael: Ok, wenn du das so siehst kann ich das nachvollziehen.

In der fatalen finanziellen Situation ist es vermutlich der einzige Rettungsanker der sofort helfen kann. Und ob das jetzt der Russe, Luxemburger oder die Schweizer sind. Ich habe kürzlich den Artikel bei tm von bertikoks gelesen. Darin steht ja das, wenn ich mich nicht irre, die für uns beste Möglichkeit, wenn es die in dem Kontext Investor gibt, die ist das der Investor sein Geld als Einlage zahlt und nicht als Kredit. Denn den Kredit kann er zurückverlangen bzw. wird er zurückbekommen. Eine Einlage jedoch ist scheinbar nicht so leicht rückgängig zu machen. Klärt mich auf wenn ich falsch liege.

Ich habe mir nur die Zusammenfassung angeschaut. Was positiv ist, außer dem Sieg, ist das wir kein Gegentor in den letzten Minuten bekommen haben. Ob es jetzt Glück, oder ner tollen Parade von Grill war ist egal.

Ansonsten fand ich Hemlein leider nicht so stark, da evtl. dann Pick von Anfang an und auch Jonjic hat das fand ich gut gemacht. Kühli als "Prellbock" vorne der die Bälle festmachen kann. Dann fehlt nur noch die Chancen besser zu nutzen. Trotzdem fehlt mir persönlich noch jemand der das Mittelfeld ordnet und generell die Absprachen könnten besser sein.

Einen TT hab ich gestern nicht vermisst. Vielleicht war das ne gute Idee von Hildmann ihm ne Pause zu gönnen.

Noch etwas. Sonny fragte ja wie du Michael das einschätzt bzw. fest machst das TT als Bankdrücker eingekauft wurde? Ich hab den auch als unsern Topstürmer nach dem Ausfall von Spalvis gesehen.