Beiträge von Exil Wingerter


    ...
    Correia: Ich denke insb. ein Correia hat bei uns unterschrieben, weil er zurück in seine Heimatstadt möchte. Nimmt man seine Verletzungen diese Saison hinzu, wird es für ihn eh schwer, in Liga 2 unterzukommen. Denke für eine Saison würde er min. in Liga 3 gehen. Man darf ihm dann natürlich nicht so naiv die Hauptrolle in der IV geben...


    Wer soll es denn dann machen? Er ist ein gestandener Fußballprofi (war er nicht auch schon Kapitän in BS?). JICB, Mwene, Guwara werden gehen. Vucur, Modica und die jungen Spieler seh ich nicht als die Spieler die einen Abwehrverbund zusammen halten können.

    ... Ich bleibe dabei, Gries war ein riesengroßer Irrtum...Der Vorgänger (Singular ist Absicht) hat sicherlich wie Mitschuld, aber überwiegend haben wir den Absturz einer dilettantischen Führung zu verdanken.


    War es nicht so das Gries und Klatt von vornerein gesagt haben das sie vom sportlichen keine Ahnung haben? Warum wurde man dann nicht gleich von Anfang an in diese Richtung aktiv? Wer entschied das wir keinen Sportvorstand bzw. Verantwortlichen holen? Der Vorstand? Und wie weit hat da der Aufsichtsrat mitzubestimmen? Von Gries hat man sich aber was die Akquirierung neuer Gelder, bessere Außendarstellung denke ich mehr erhofft.

    Zitat

    Norbert Meier, der sich „aus sportlichen Gründen“ massiv gegen den Verkauf von Robin Koch aussprach, hatte große Sorge um die Zweitligatauglichkeit seines Kaders, als der Vorjahresstabilisator Ewerton nicht gehalten wurde. Zudem kamen gute Spieler aus langen Verletzungspausen (Correia, Kastaneer, Spalvis), hatten wenig Praxis (Müller, Kessel, Modica, Guwara) oder fielen verletzt aus (Albaek) oder kamen nicht auf die Beine (Halfar, Przybylko). Das Binnenverhältnis zwischen Mannschaft und Meier war offenbar auch nicht mehr tragfähig – die Scheidung einer wohl schon längst gescheiterten Fußballehe kam zu spät. Insider glauben, dass Marcel Gaus andernfalls geblieben wäre, der große Kämpfer Lukas Görtler nie geflohen wäre.


    Die Defensive hat uns diese Saison das Genick gebrochen! Wenn von den Neuen gleich 3 Abwehrspieler wenig Spielpraxis hatten ( Kessel, Modica, Guwara), dazu noch dann leider Sechser (Albaek) sich schnell verletzte und Moritz auch erst in den letzten Spielen sein Potenzial (zumindest als Kapitän) angedeutet hat, dann ist das eben zu wenig um die Klasse zu halten. Vor der Saison war schon klar das der Verlust von Ewerton sehr schwer wiegen würde. Koch spielte gut und man hätte ihn vermutlich nie ziehen lassen dürfen. Eventuell hätte er der Abwehr die benötigte Stabilität gegeben.
    Mwene war in der Hinrunde auch nur ein Schatten seiner selbst aus der Vorsaison. Müller war eine Zeit lang zumindest der einzige Spieler dem man die Leidenschaft angesehen hat.
    Vielleicht wurde wirklich viel zu lange an Meier festgehalten. Das wir nun vor einem so großen Scherbenhaufen zur neuen Saison stehen war im Laufe der aktuellen leider abzusehen. Spieler wie Borello, Spalvis, Andersson, Moritz, aber auch Mwene und Osawe kommen bestimmt in ner Zweitligamannschaft unter. Das jedoch nur EIN Spieler einen gültigen Vertrag für die 3.Liga besitzt ist ein Armutszeugnis und mangelnde Weitsicht der Verantwortlichen.

    Der große Unterschied ist eben, das Vereine wie Aue, Fürth und auch Darmstadt eben die Punkte gegen Gegner im gleichen Tabellendrittel holen; also gegen direkte Konkurrenten. Der letzte Spieltag hat mir mal wieder gezeigt das die andern irgendwie mehr "wollen". Gerade Darmstadt hat nach der Niederlage gegen uns diesen Eindruck verstärkt. Und wir, die bei dem Konkurrenten Drei immens wichtige Punkte mitgenommen haben, verkacken es dann gegen Aue und Fürth.