@andi, weil bis auf Kastaneer noch keiner halbwegs was gezeigt hat? Eventuell sind auch alle Drei nicht fit? Grade bei Borello hab ich auch schon gelesen (hier, bei dbb oder tm) das er es sogar schwer hat bei den Amateuren sich durchzusetzen.
Beiträge von Exil Wingerter
-
-
Klatt wurde eben in Flutlicht auf Sforza angesprochen. Erwartungsgemäß sagte er, dass er das nicht kommentiere oder befeuere.
Interessant noch zu erwähnen:
- neben Notzon ist auch Paula in die Trainersuche involviert, da der Trainer in ein ganzheitliches Konzept von Jugend- und Leistungsbereich passen muss
- es kann sein, dass Paula und Bugera auch am Freitag noch auf der Bank sitzen und der neue Trainer dann erst einmal die Länderspielpause nutzen kann bevor es ernst wirdAuf diesen Punkt warte ich schon seit Jahren! Hoffentlich wird das auch richtig umgesetzt.
-
Warum geben wir nicht einem Trainer des guten Jahrgangs 2016 eine Chance; sowie es Hoffenheim, Aue (Schalke) und Bremen gemacht haben?
https://www.dfb.de/news/detail…lizenz-141501/?no_cache=1ZitatDie Absolventen des 62. Fußball-Lehrer-Lehrgangs
Marco Antwerpen, Holger Bachthaler, David Bergner, Alexander Blessin, Hannes Drews, Katja Greulich, Inka Grings, Jan Hoepner, Kenan Kocak, Daniel Kraus, Pellegrino Matarazzo, Julian Nagelsmann, Alexander Nouri, Darius Scholtysik, Martin Schweizer, Roger Stilz, Jeff Strasser, Domenico Tedesco, Daniel Thioune, Patrick Weiser, Nico Willig, Oliver Zapel, Mark Zimmermann
Da wird sich doch bestimmt jemand finden lassen -
Wobei Fünfstück ja bei den Amateuren auch nicht restlos überzeugt hatte. Aber was den Jugendbereich betrifft geb ich dir natürlich recht.
-
Der neue Trainer ist nun erstmal gefordert, Punkte zu sammeln. Zur Winterpause, bzw zur nächsten Jahr muß dann wieder eine Mannschaft zusammen gestellt werden. Wobei ich dann davon ausgehe, dass wesentlich weniger neue Spieler ins Gefüge integriert werden müssen als diese Saison. Denn ansonsten kommen wir aus dieser Spirale mit den Trainerwechseln nie mehr raus.
Das impliziert aber das wir die Klasse halten!
Hätte der Verein derzeit überhaupt die Mittel bzw. würde er eine Lizenz für die Dritte Liga bekommen? Wenn nicht, ist nach dieser Saison eh der Ofen aus. -
Mir fehlt auch schon seit mehreren Spieltagen mal ein Statement vom Vorstand oder Aufsichtsrat. Schauen die sich selbst schon nach neuen Stellen um?
-
Keine Ausreden also:
1. Neu zusammengestellte Mannschaft
2. Viele junge Spieler
3. Sehr viele Spieler die aus dem Kranken- und/oder Verletztenstand zurückgekommen sind oder verletzt sind... -
In den 6 Spielen haben wir 4× auswärts
gespielt. In den 2 Heimspielen gegen Mannschaften, gegen die man eh nur
schwer gewinnt. Seht euch die Tabelle an.
Platz 1-5 alles unsere vergangenen Gegner. Platz 9 Braunschweig, noch kein
Spiel verloren.
Das wird schon noch. Hoffe ich zumindest. Und wenn nicht?
Tschüß NobseWenn ich als Trainer kein System habe, die Spieler nicht erreiche, diese mein System nicht verstehen, oder keine Lust haben das zu spielen, dann muss man eben ein Schlussstrich ziehen!
-
Ich muss leider sagen das wir seit Coach Kosta leider kein System hatten. Auch er hat seinen Stil durchgezogen, nur hatten wir da eben halbwegs Erfolg.
Gegen Aue muss irgendwie ein Sieg her. Was danach mit dem Trainer passiert ist mir sowas von egal. -
Die Spieler müssen das "System" auch begreifen, die Laufwege müssen stimmen, die Zuordnung in der Defensive muss passen und und und. Da liegt einfach ein Hauptproblem das Meier es nicht geschafft hat dies den Spielern zu vermitteln.
Denn auch ein Sieg gegen Sandhausen bringt nur für den Moment etwas Ruhe. Langfristig kommt es eben drauf an wie das Team auftritt und das es den Spielstil beibehält; sofern dieser erfolgreich ist.