Auch ich war doch sehr skeptisch ob seiner Fähigkeiten. Trotzdem muss man sagen das er einer der wenigen ist der seinen Job macht und bei dem man Emotionen sieht die einem das Gefühl geben er gibt alles für den Verein.
Beiträge von Exil Wingerter
-
-
jetzt sind gerüchte aufgetaucht,auch bei tm nachzulesen,dass spieler bedroht wurden
und deshalb der wurstmarktbesuch abgesagt wurde.Falls an dem Gerücht was dran sein sollte, zeigt es wie schlecht es dem Verein und den Fans geht. So etwas passiert eigentlich nur wenn man mit dem Rücken zur Wand steht und es zeigt wie stark die Angst und Verunsicherung derzeit ist.
Trotzdem ist dies natürlich nicht tolerierbar und aufs schärfste zu verurteilen. -
ich weiß, dass ich mich damit wieder in die Nesseln setze,
aber eins ist mir aufgefallen: die Benotungen der Spieler:
Halfar bekommt in der Rheinpfalz eine 3, im Kicker eine 3,5,
Ziegler in der Rheinpfalz eine 3,5, im Kicker eine 4,
Vucur in der Rheinpfalz eine 3, im Kicker eine 3.Und hier im Forum?
Bei vielen Foristen würde es für die 3 Spieler wohl Fünfen und Sechsen geben.
Warum wohl? Weil man sich längst auf sie eingeschossen hat und Sündenböcke braucht. Faire Bewertungen kommen dabei zu kurz.
Ja, Ziegler hat im Mittelfeld den Ball vor dem Gegentor verloren und Vucur hat nicht konsequent angegriffen.
Aber haben nicht Viele im Mittelfeld den Ball verloren ( unser Neuer vor dem 1. Gegentor beispielsweise ).
Vucur hat wohl deshalb nicht wild entschlossen angegriffen, um einen Elfer zu vermeiden.
Andere hatten halt das Glück, dass kein Gegentor daraus entstand.Ich bin der Meinung, dass alle 3 Spieler keine guten, aber brauchbare Leistungen abgeliefert haben. Und Meier stellt doch nicht einfach Blinde auf, bloß weil er die Fans ärgern möchte.
Aber es sind halt immer ein paar Auserwählte, die an allem Schuld haben. Wie im richtigen Leben.Zu den von dir angesprochenen. Halfar spielt seit er wieder hier ist für seine Position, sein Amt und seine Erfahrung einfach viel viel zu schlechten Fußball. Schau dir doch nur mal die Statistik von ihm an, die spricht Bände.
Ziegler ist eben auch mit einer Hypothek von 800k belastet hier angekommen und hat es auch nie geschafft diese in irgendeiner Weise zu rechtfertigen.
Und Vucur hatte mit Orban/Heintz ne gute Saison in der er auch Offensiv gefährlich war, aber in jüngerer Vergangenheit fiel er doch eher durch schlechtes Stellungsspiel auf. -
Und machen wir uns nichts vor. Geht es diese Saison schief, werden die beiden Herren eh Geschichte sein.
Dann sind nicht nur die beiden Geschichte sondern der Verein so wie wir ihn kennen.
Viele in meinem Freundeskreis die über Jahre hinweg ne Dauerkarte in der West hatten, haben nun seit letzter Saison keine mehr geholt. Und da sind Leute dabei die über 30 Jahre hinweg hochgefahren sind. Der FCK ist mittlerweile eben nicht mehr an Nummer 1 im Stellenwert wie noch vor 4-5 Jahren. Auch weil es niemanden gibt mit dem man sich identifizieren kann oder möchte.
Und das ist ein schleichender Prozess den man, meiner Meinung nach, zu 90% nicht mehr aufhalten kann. -
Wenn sich diese Saison nichts grundlegend ändert ist der Ofen aus. Auch bei Klassenerhalt.
Viele Menschen gehen nur noch aus Loyalität uff de Betze. Wenn es nicht gelingt das Publikum mitzunehmen dann kann man sich Zweite Liga einfach nicht mehr leisten!
Es ist leider so das sich die Fans immer weniger mit den Spielern, dem Verein FCK verbunden fühlen. Kein Wunder wenn es jede Saison Hiobsbotschaften gibt (Verkauf der Leistungsträger oder Talente) oder eben so Dinge wie mit der SD Suche etc. Mir ist klar das es in der heutigen Zeit weitaus schwerer ist Spieler langfristig an sich zu binden; evtl. ist der Charakter aber auch ein anderer. Aber ich glaube nicht das die Leihen die wir jedes Jahr haben da weiter bringen! Ich würde auf die eigene Jugend setzen und auf Spieler die gezeigt haben oder zeigen wollen das sie an einer Verbesserung des FCK interessiert sind.
Die Fans würden einem Tomic, Müsel oder Shipi einfacher verzeihen wenn sie ein paar schlechte Spiele oder 100%ge vergeben als sie es momentan bei Osawe, Halfar oder Zoua tun.
Der FCK bzw. Meier muss sich trauen und nicht auf verletzte Spieler hoffen (Spalvis, Correira etc.) -
Ich hab mir die PK mal angeschaut; also der Ausschnitt den Pfalzadler verlinkt hat. Da sind mir ein paar Sachen aufgefallen die ich doch mal erwähnen will.
1. Es sieht alles irgendwie "langweilig" aus bzw. so, als ob es Meier und Moritz überhaupt nicht juckt was der Typ da in der Mitte von sich gibt. Auch die Kleidung der Drei Personen sollte mal überdacht werden. Warum nicht zumindest ein neutrales Hemd/Shirt/whatever und dann das Ausrüster/Sponsorlogo drauf? Warum muss es ein Diesel T-Shirt sein?
2. Meier spricht ja über die Verletzten und das wichtige Leute ausfallen. Waren Kasteneer, Coreira und Modica nicht vor der Verpflichtung verletzt bzw. haben lange nicht gespielt? Das die dann zu Saisonbeginn nicht 100% fit sind, oder gar nicht erst einsatzfähig, konnte man doch erahnen.
3. Moritz sagt das nach dem Gegentor ein "Knick" entstanden ist. Hat er ja Recht, die Frage ist eben auch warum man dieses Problem das ja schon mindestens seit letzter Saison existiert, nicht beheben kann?! Ich sah kein Aufbäumen der Mannschaft und spätestens nach dem 0:2 hätte man das Spiel auch abpfeifen können.
4. Kann Meier die Spieler nicht auf die Gegner einstellen bzw. motivieren? Moritz sagte ja auch das sie Probleme meistens nach der Halbzeit haben. Sprich da weiß ich wie der Gegner spielt und kann in der Halbzeitpause meine Taktik nach ausrichten (wenn dies nicht schon während des Spiels korrigiert werden kann).
5. Ist es Normal das der Schiri 3 Tage vor Anpfiff noch nicht feststeht? -
Von der Idee her nicht ganz verkehrt auf die sinkenden Zuschauerzahlen zu reagieren. So sieht es eventuell auch bei 20k nicht mehr ganz so leer aus.
Jedoch bin ich das auch voll bei Ronnie Wendt, das die Preise eben dementsprechend angepasst werden müssten. -
Und wenn es stimmt, noch ne Leihe...
-
Ok war wohl etwas doof ausgedrückt. Es dient nicht unbedingt als Ausrede, viel mehr ist es gut um vom Spiel als solches abzulenken.
Klar die obligatorische Pressenkonferenz um kurz aufs Spiel einzugehen gab es, aber dann ist das "Plakat" eben doch ein gefundenes Fressen um sich nicht weiter groß in der Öffentlichkeit drüber auszulassen. Also seitens der Verantwortlichen. -
Zitat
Die Mannschaft ist jung, sie ist neu zusammengestellt. Wir brauchen Zeit, wissen aber, dass wir die nicht haben“, sagte Kapitän Halfar. Auch für Guwara indes war mit Blick auf das Heimspiel am Freitag sofort klar: „So wie in Nürnberg können wir den 1. FC Kaiserslautern nicht repräsentieren!“
Sind das Profis oder sind es keine? Wozu hat man ne Vorbereitung? Und wozu nen Kapitän der, wie auch Moritz, versagt hat am Sonntag. Und das nicht nur sportlich sondern auch psychisch.ZitatEr mahnt Geduld mit der jungen Mannschaft an: „Es geht nur zusammen!“
Na logisch sagt er das. Müller ist ja auch oder nur seinetwegen zurückgekommen. Ich muss eben von nem Profi erwarten können das er solche "Drucksituationen" beherrscht. Wie ging es denn Manuel Neuer damals bei den Bayern? Er hat es doch auch geschafft und das bei viel größerem Gegenwind als hier bei Müller. Dann soll er bitte die nächsten Spiele zeigen warum er geholt wurde und gut ist! Nur durch Leistung verdient man sich Anerkennung. Jedoch gebietet es der Anstand das man sehr direkt persönliche Motive eben nicht auf Plakate etc. zeigt.