Beiträge von Exil Wingerter

Ich bin weiß Gott kein Freund von ihm, aber Fakt ist dass er einen völlig andren Stürmertyp darstellt wie Werner und wesentlich robuster ist wie Gomez. Im Verlaufe der Rückrunde 2016/2017 hatte Gomez seinen Lauf, Werner hat ihn aktuell. In den jeweiligen Läufen ist ein Stürmer natürlich ne Bank weil Selbstvertrauen ohne Ende da ist. Aber vom Grundsatz her entwickelt sich Wagner immer noch weiter während das bei Gomez nicht der Fall ist.
    Für mich sind die Chancen Wagners deutlich gestiegen.

Wenn Wagner nicht ständig betonen würde wie toll er doch ist etc. dann würde sich das mit der Sympathie für ihn auch einstellen. Dennoch spielt er zur Zeit erfolgreich und nur nach Leistung sollte Jogi auch aufstellen!
    Man sieht aber auch das Neuer einfach nicht zu ersetzen ist. Weder ter Stegen noch Leno haben ihre Chancen genutzt. Jedenfalls hat mich keiner der beiden überzeugt.

Correia schon wieder angeschlagen?
    Wow, der Koch-Verkauf war ein echter Geniestreich!

Ich glaube der Nichtverbleib von Ewerton ist schwerwiegender als der Verkauf von Koch. Auch wenn das eine (Verbleib Ewerton) ohne das andere (verkauf Koch) nicht gegangen wäre.
    Koch ist ein großes Talent; nur ob er in der Situation der Abwehr mehr Sicherheit gegeben hätte wag ich zu bezweifeln.

Zum Thema Kapitän. Es müsste auf jeden Fall einer sein der eben immer spielt und seine Leistung bei jedem Spiel abruft, vorneweg geht, auch mal auf die Kacke haut und den Gegenspielern zeigt wer Herr im Haus ist. Nur fällt mir solch ein Spieler zur Zeit nicht ein. Also lässt JS am besten Halfar heute Abend die Binde und schaut evtl. in der Länderspielpause ob er keinen besseren für dieses Amt findet.

Und das finde ich mit ein Hauptproblem des Vereins in den letzten Jahren. Unsre sogenannten Führungsspieler, also welche die vom Alter und Erfahrung vorneweg gehen sollten, rufen ihre Leistung einfach viel viel zu selten ab. Und wenn ich als neuer oder junger Spieler zum FCK komme und als Anhaltspunkt im z.B. Mittelfeld Halfar, Ziegler oder Moritz habe und diese nur Grütze zusammen spielen, dann verunsichert mich das ein stückweit natürlich mit. Das gleiche ist auf alle Mannschaftsteile zu beziehen.

"sing" Wunder gibt es immer wieder..."sing" nur glaub ich nicht das es diese Jahr eins für uns gibt; leider...

Und ihr denkt echt das es mit nem neuen Trainer besser wird? Das gestern war unser Waterloo, die Kapitulation einer Mannschaft die nicht kann und will!
    Auch gestern hat man gesehen das wir von unseren erfahrenen Spielern wieder maßlos enttäuscht wurden!
    Bugera und Paula können in der kurzen Zeit am wenigsten dafür. Ich sehe außer Müller leider keinen der sich der Thematik bewusst ist und versucht seine Leistung abzurufen. So wird das nix und die Herren AR und Vorstand können schon mal schauen ob wir ne Lizenz für Liga 3 bekommen würden. Wenn dies nicht der Fall ist darf der Letzte das Licht ausmachen und das Thema (Profi)Fußball in Kaiserslautern ist Geschichte.

Zitat

Im 18-Mann-Kader für den Auftritt an der Alten Försterei gibt es gegenüber dem 0:2 gegen Aue, dem Endspiel für Norbert Meier, vier Änderungen: Der wiedergenesene Daniel Halfar (29), Nils Seufert (20), David Tomic (19) und Torben Müsel (18) sind neu dabei. Patrick Ziegler (27), Brandon Borrello (22), Osayamen Osawe (24) und Lukas Spalvis (23) mussten daheim bleiben. Gervane Kastaneer (21) wurde erneut nicht nominiert. „Wir haben den Kader nach unseren Eindrücken bewusst verändert, mit unseren Eigengewächsen verjüngt“, unterstrich Paula gestern vor der Abreise in die Hauptstadt, wo heute Vormittag noch ein „Anschwitzen“ angesetzt ist. Im Kader bleibt Nicklas Shipnoski (19). „Wir haben den Jungs Profiverträge gegeben, weil wir Perspektiven für sie sehen. Wenn sich dann eine Chance bietet, muss man sie ihnen auch geben“, sagte Paula. Acht Spieler im Kader für Berlin sind 22 und jünger. Benjamin Kessel, der nächste Woche 30 wird, ist der älteste.

Ziegler wird zum Glück nicht spielen. Und das man den jungen Spielern ne Chance gibt find ich auch gut. Viel schlechter als es zuvor gelaufen ist geht's ja auch kaum