Für mich neben Mwene und Albaek der Beste Mann aufm Platz. Da können sich die Herren Führungsspieler mal ne Scheibe abschneiden
Beiträge von Exil Wingerter
-
-
Für mich ganz klar der spielentscheidende Mann am Sonntag. Laut der Statistik vom Kicker waren wir den Nürnbergern in fast allen Bereichen ebenbürtig. Nur haben wir halt ne 0 im Tor stehen.
Ich sagte es bereits das ich die Leihe eines Torwarts für nicht sinnvoll halte; und das egal von welchem Verein er kommt. Und Müller war auch bei uns nie so gut wie einige ihn hier gerne hätten. Wäre er noch länger geblieben, vielleicht hätte ihn Pollersbeck schon auch da abgelöst.
Dass das Plakat schwachsinnig ist muss man ja nicht extra sagen; vor allem gegen Fechner habe ich da kein Verständnis.
Aber nun gut, da haben die Verantwortlichen eben gleich ne Ausrede parat warum Müller sich Zwei eingefangen hat. Und die Mannschaft hat bestimmt auch nur deswegen so schlecht gespielt... -
Schön zu hören, dass man jetzt explizit den Sprachunterricht fordert. Und dass auch Osawe "gezwungen" wird, sich der Sprache des Landes zu bemächtigen, in dem er seit 2014 lebt und arbeitet. Keine Ahnung von wem die Initiative dort ausging, ich tippe ja auf Meier. Ich habe das Gefühl, dass er uns als Trainer durchaus gut tut, nicht nur in seiner primären Rolle als Taktiker und Lehrer.
Das mit der Sprache ist für mich auch ein Unding. Jeder der mal im Ausland gelebt/gearbeitet hat, versucht sich doch anzupassen, und dazu gehört eben auch die Landessprache zu lernen.
Ach wie schade das der FCK nicht den Weg von Athletic Bilbao gehen kann... -
Wie lange läuft eigentlich der Vertrag mit diesem "Vermarkter" noch? Und hat sich Lagardère um den "neuen" alten Trikotsponsor gekümmert oder war das Gries/Klatt/AR, also jemand vom FCK?
-
In meinen Augen sind es Verwalterseelen ohne Kreativität.
Sie verkaufen Spieler, die ihre Vorgänger geholt haben, (Müller, Bödvarsson, Pollersbeck und demnächst wohl Koch ), um über die Runden zu kommen.
Wann werden sie Spieler verkaufen können, die sie selbst geholt haben? Correia, Kessel, Modica haben keine Zukunft, die noch verheißungsvollsten Leute sind Leihen.
Sportlich geht es immer mehr abwärts ( siehe Tabellenplatz, siehe Abstieg der 2. Mannschaft ). Das wird auch so weiter gehen.
Der FCK wird immer mehr zur grauen Maus - oder kennt irgendjemand im Land Gries oder Klatt?
Briegel wird nicht akzeptiert, mehr als 30 Spieler stehen auf der Gehaltsliste...
So lange sie ihre Arbeit machen ist es doch scheißegal ob man die kennt. Ist es nicht besser im Hintergrund zu agieren und nicht alles im Vorfeld an die Presse zu tragen?! Oder kennst du etwa:
Klaus Hofmann
Gerhard Ecker
Jan-Christian Dreesen
Andreas Jung
etc.? -
Aus nem dbb Interview vom November 2014. https://www.der-betze-brennt.d…t-viel-mehr-potential.php
ZitatDer Betze brennt: Und haben Sie noch mehr Sponsoren für den FCK in der Hinterhand? Oder etwas weniger salopp gefragt: Sie haben den Verein im Sommer aus Sicht des Werbetreibenden kennengelernt, seit Jahrzehnten schon als Fan und bald vielleicht auch als Funktionär. Was muss der FCK tun, um wieder mehr Sponsoren zu gewinnen, die zum Verein passen und idealerweise auch noch viel Geld bezahlen?
Riesenkampff: Der FCK ist für einen Werbetreibenden eine super Marke. Er steht für Erfolg, Kampfgeist, Begeisterungsfähigkeit, Tradition und Bodenständigkeit. Der FCK ist in ganz Europa bekannt und hat großes Potential. Wir müssen auch außerhalb der Pfalz starke, langfristige und finanzkräftige Partner finden. Ich bin weit rumgekommen und habe zehn Jahre im Ausland, in London und Boston, gearbeitet. Ich würde als Aufsichtsrat mein weltweites Netzwerk nutzen und alles dafür tun, weitere Partner für den FCK zu gewinnen. Dabei kommen nur solche Firmen in Betracht, die sich damit identifizieren, wofür der FCK steht, so wie Paysafecard. Wir haben es gar nicht nötig, unsere Seele zu verkaufen, so wie andere in letzter Zeit, weil wir der FCK sind und nicht ein dahergelaufener Dorfverein. Niemals würde ich es befürworten, dass unsere Werte und Tradition angetastet werden.
Für mich ist er neben Gries mitverantwortlich für das Marketing. Ich denke das war mit ein Hauptgrund das er in den AR gewählt wurde; Sponsoren sprich Kohle ranschaffen! Leider ist da in der ganzen Zeit als AR nix bei rumgekommen. -
Es ist eben keine ganz einfache Situation; für beide Seiten. Gehen wir die verschiedenen Optionen mal durch.
Koch wird nicht verkauft und muss/darf hier spielen.
Spielt er gut ---> steigt die Ablöse auf >2,5 Mio.
Spielt er schlecht ---> ist evtl. niemand bereit die jetzige Ablösesumme auf den Tisch zu legen.
Jedoch muss man auch bedenken das er nächstes Jahr nur noch Ein Jahr Vertrag hat und die Ablöse in den meisten Fällen eher sinkt. Die Frage ist eben auch ob Koch ohne Ewerton in der IV so gut ist wie teilweise in der vergangenen Saison. Und, plant ihn NM in der IV oder im DM ein? Dann braucht er auch da jemanden von dem er noch lernen bzw. mit ihm harmoniert, ihn absichern kann. -
Er hat die komplette Saisonvorbereitung und das mit dem größten Teil des Kaders - Ausreden bezüglich des Personals kann es keine geben. Spielidee und Taktik müssen erkennbar sein.
Und es wird sie aber trotzdem geben, wie immer und das ist bei nahezu jedem Verein so. Die Spieler sind zu unerfahren, jung, neu in der Liga, müssen sich erst besser einspielen etc.pp.
Ich hoffe trotzdem wie Dirt schon geschrieben hat das man eine klare taktische Marschroute erkennen wird. -
Wenn es jedoch wirklich nur am Geld gelegen haben sollte und im Endeffekt ein anderer 2.Ligist ihn bekommt, dann stimmt doch da oben was nicht.
Koch für 2,5 Mio.€ + Boni verkaufen und Ewerton halten.
Aber nun is eh zu spät -
Schönes Tor und das auch noch mit seinem schwächeren rechten Fuß. Auch wenn er es In der 2.Liga nicht so einfach hat durchzumarschieren, aber mir gefällt das er es versucht und nicht wie sonst immer der Ball vorm 16er hin und her geschoben wird und er letztendlich beim Torwart, beim Gegner oder im Aus landet.
Generell müsst bei uns viel mehr ein Abschluss gesucht werden.