Beiträge von Exil Wingerter

Ich hab das Spiel nicht gesehen, aber der Tenor von denen die es gesehen haben war ja sehr sehr bescheiden. Mal wieder ging nach vorne so gut wie nichts.

Dittgen ist das wohl auch eher negativ aufgefallen. War der Test nun schon das Zeichen das wir mit Müller in die Saison gehen?

Hmm, aber wenn die Kollegen aus dem Sturm die Chancen die er aufgelegt hat gemacht hätten wären wir zumindes etwas weiter vorne gelandet...
    Ich würde gerne sehen zu was er in der Lage ist wenn es bei uns endlich einmal vernünftig läuft, denn dass er kicken kann daran besteht bei mir überhaupt kein Zweifel. In einer funktionierenden Offensive ist so ein Spieler Gold wert und als Kapitän fand ich ihn auch nicht sooo schlecht wie er hier zum Teil geschrieben wird....

Also wenn es bei allen gut läuft dann auch bei ihm. Und wenn nichts funktioniert dann spielt er genauso scheiße wie der Rest der Truppe. Müsste er als gestandener Spieler und Kapitän nicht vorangehen? Man hat es doch in Köln gesehen. In der Aufstiegssaison war er noch einer der Besten. Danach kam nicht mehr viel und er baute merklich ab. Er müsst eben mal zeigen warum er damals zurückgeholt wurde!

Das beziehe ich nun auf alle Spieler: Ist es als Profifußballer der eigene Anspruch sich verbessern zu wollen bzw. immer die bestmögliche Leistung abzuliefern?

Wozu brauchen wir eigentlich ne Sportvorstand? Reicht ein Sportdirektor nicht auch aus? Das sind doch nur wieder zusätzliche Personalkosten die da entstehen.
    Ok, Briegel hätte es ehrenamtlich bzw. sein Gehalt wäre durch Sponsoren bezahlt worden. Aber trotzdem die Frage: Wozu nen SV?

Zitat

Es sind schließlich die Grundtugenden, die man von einem Fußballprofi erwarten kann. Den Jungspunden empfiehlt Moritz übrigens das Folgende: „Auf dem Platz kann man gerne frech sein, ansonsten sollte man den Ball flach halten. Es war schon in meiner Generation so, dass die auf der Strecke geblieben sind, die sich nicht an das Gefüge gehalten haben.“

Moritz wird auch diese Saison ein Mitläufer bleiben und niemals ein Führungsspieler sein; schade eigentlich. Denke er ist wie Halfar, Stieber und Konsorten einfach ein Schönwetterfußballer.

Es ist eben auch einfach dann auf die Polizisten zu schimpfen wenn es gegen Linke bzw. Linksautonome etc. geht. Diese wollen ja nur gutes mit ihrer Demo; naja wie gut hat man ja in Hamburg nun gesehen als der militante Teil, ich tippe ja auf Antifa und Konsorten, Autos angezündet und Supermärkte/Drogerien geplündert haben. Wenn sie wenigstens Juweliere oder Banken die ja für Kapitalismus schlechthin stehen angegriffen hätten... Und NEIN, dies wäre natürlich nicht besser, es sollte nur deren verqueres Denken darstellen.
    Mir tun die Leute einfach nur Leid die diese ganze Scheiße ausbaden müssen. Sei es Auto- oder Ladenbesitzer, Polizisten, Sanitäter oder Ärzte.
    Dies dann darauf zu schieben das die G20 schuld sei finde ich doch etwas einfach. Solche Krawallmacher haben doch nur auf einen Grund gewartet um zu zeigen was sie können. Man muss jedoch sagen das die Wahl der Versammlung (Messehallen) direkt neben einem der größten linken autonomen Viertel Europas eventuell nicht gerade klug war. Trotzdem darf es nicht soweit kommen das man denkt man sei in ein Bürgerkriegsland gereist!

Zitat

Die gute Laune mag ihm in der vergangenen Saison mitunter vergangen sein. Er spielte keine gute Runde und wurde zum Buhmann des Anhangs, der bei seiner Kritik vergaß, dass Halfar sich oft auch angeschlagen in den Dienst der Mannschaft stellte. Manch ein Statement wurde weit unter der Gürtellinie platziert. „Ich persönlich lese solche Kommentare ja nicht mehr, das habe ich mir abgewöhnt, in relativ jungen Jahren schon“, erzählt Halfar, „ich habe mittlerweile ein ganz gutes Abwehrsystem aufgebaut. Ich habe in den Jahren davor ja auch gezeigt, dass ich ein ganz ordentlicher Fußballspieler bin.“

Die Frage ist, ob Halfar zu Saisonbeginn am 30. Juli noch das Leibchen des FCK tragen wird. Wechselgerüchte köcheln weiter. Halfar möchte sich zu diesem Thema nicht äußern. Stand jetzt ist davon auszugehen, dass er auch beim ersten Auswärtsspiel in Nürnberg die Tasche aus dem Bus des 1. FC Kaiserslautern zerrt.

Anscheinend hat kein Trainer einen Ersatz für Halfar in der Mannschaft gefunden sonst wäre er nicht angeschlagen in Partien rein. Oder aber alle haben gedacht er bringt schon seine Leistung; irgendwann.
    Fakt ist eben das Halfar seit seinem Wechsel eben nicht überzeugt hat und genauso ein Mitläufer war wie sehr viele andere auch! Vier, Fünf gute Spiele in 3 Jahren sind einfach zu wenig.
    Und er ist Kapitän und sollte doch zumindest wissen was er möchte?! Wechseln oder bleiben. Dann soll er es doch bitte sagen und nicht so rumeiern!
    Debatten

Zitat

Die Testspielabsagen trüben das Bild das FCK-Trainingslagers. Marius Müller steht unter Druck.

Ob das Trainingslager des 1. FC Kaiserslautern im Westen Tirols einst als Erfolgsstory in Erinnerung bleiben wird, lässt sich nach zwei Tagen und fünf Übungseinheiten nicht vorhersagen...
    ... Und so stellt sich die Frage, ob der FCK nicht gut beraten wäre, künftig in der Heimat zu verweilen, zum Beispiel in Herxheim-Hayna, wo er jahrelang schon residierte. Es stünden fast zwei Tage mehr Trainingszeit zur Verfügung, die nun mit An- und Abfahrt vergeudet werden, die Anhänger wären dankbar, könnten sie ihre Lieblinge hautnah erleben. Der FCK unterhält mit Tirol West zwar eine Partnerschaft, doch mit ausfallenden Fußballspielen kann weder die Region noch der Klub werben. Es ist auch nicht vorstellbar, dass eine Stippvisite in die Südpfalz um so viel teurer ist als das Quartier in und die Reise nach Österreich.

Diese trat gestern Marius Müller an. Mit ihm haben die Roten Teufel einen talentierten Torwart heimgeholt, sich aber auch eine Personaldebatte eingebrockt. Um die Fan-Gemüter zu beruhigen, wird sich Vereinsheros Gerry Ehrmann noch das eine oder andere Mal zu Wort melden müssen. Der Druck auf Müller ist riesengroß. Und er hat ein Jahr kein Pflichtspiel absolviert ...

Ob das Trainingslager in Herxe besser gewesen wäre und die Testspiele dadurch einfacher zu organisieren gewesen wären steht ja auf nem andern Blatt. Sicherlich hat es in der Vergangenheit gut geklappt. Ich denke aber man wollte für sich als Verein im Ausland werben und die Bedingungen und evtl. das Angebot der Tourismusregion in Tirol waren scheinbar günstig?!
    Kurz zu MM. Mit solch einer Verpflichtung hält man die Fans bei Laune! :D
    Aber unabhängig von der Person Müller finde ich eine Leihe eines Torwarts einfach für überflüssig!

Muss dann nicht wie im Stadion verlangt eine Selbstreinigung stattfinden? Also die normalen Fans melden die Zündler und die normalen Demonstranten tun dies genauso mit den Steinewerfern?!
    Generell verstehe ich auch nicht warum man solche Treffen immer an verschiedenen Orten abhalten muss. Da bin ich bei dir Lookaround. Warum nicht in New York im UN Hauptquartier das ganze abhalten?