Beiträge von Exil Wingerter

    Der große Unterschied zwischen Pickford und Pollersbeck ist eben das der Eine ne Saison in der Ersten Liga und der Andere ne Saison in der Zweiten Liga gespielt hat. Und eventuell geht's da auch ums Prestige.
    Denn Pickford wird wohl in naher Zukunft Hart im Tor der three lions ablösen.

    Zitat

    Daniel Halfar, der 2015 vom 1. FC Köln zurück zum FCK kam, hatte in der vergangenen Saison immer wieder mit Verletzungsproblemen zu kämpfen. Der Mittelfeldspieler sah sich im Umfeld großen Anfeindungen ausgesetzt, obwohl Trainer Meier eine Lanze für Halfar brach, dankbar war, dass der sich immer wieder für die Mannschaft „opferte“, auch mit schmerzstillenden Spritzen und Tabletten spielte. „Daniel ist ein herausragender Kapitän“, lobte Meier.


    „Von denen, die mich holten, ist keiner mehr da“, sagte Halfar wiederholt. Stefan Kuntz und Sportdirektor Markus Schupp hatten ihn zurück in die Pfalz gelotst, vier Monate später waren Trainer Kosta Runjaic und Schupp weg, ein halbes Jahr später war Kuntz als Vereinschef demontiert. Statt um den Bundesliga-Aufstieg zu spielen, dümpelte der FCK in der Grauzone, ein frustreiches Jahr Abstiegskampf folgte. Und nervte.


    Zu Halfar: Auch wenn er ein ganz passabler Kapitän war/ist, das was er seit seiner Rückkehr hier gezeigt hat ist eben nicht einmal Zweitliganiveau! Ok die Anfeindungen, ich nenne es Kritik, waren teilweise auch in der Art nicht berechtigt. Trotzdem blieb er sehr vieles schuldig.


    Zu Kuntz: Die "Demontage" hat er sich selbst zuzuschreiben. Außerdem geht's ihm doch beim DFB viel besser oder? Ich glaube da ist eben jemand bei der RP angepisst das er nicht mehr so einfach an Interna rankommt

    Zitat

    Die jungen Neuprofis Lennart Grill (18/Tor), Patrick Salata (19/Innenverteidiger), der offensive Außenbahnspieler David Tomic (19) sowie die Stürmer Torben Müsel (17) und Valdrin Mustafa (19) werden heute ebenfalls zum Training der ersten Mannschaft erwartet. Nicklas Shipnoski (19), ihr Kollege aus der U19 der Lauterer, hat beim 1:0-Sieg der FCK-Profis am letzten Zweitliga-Spieltag 2016/17 gegen Nürnberg sein Startelf-Debüt gefeiert. Auch Nils Seufert (20) war schon im Zweitliga-Kader. Die Eigengewächse sollen sich zunächst im Profi-Training anbieten. Wer dann später überwiegend in welchem Lauterer Team spielt, sollen die kommenden Wochen zeigen.


    Vor allem die Offensivspieler haben es doch eher leichter integriert zu werden. Ich erhoffe mir von Tomic und Shipnoski sehr viel. Außenbahnspieler und jemand fürs OM/ZM, gerade da hat es in letzter Zeit ja gezwickt. Auf jeden Fall müssen solche Talente spielen! Lieber noch einen guten MF/Stürmer holen und den Rest auf die Jungen setzen. Das Talent und Engagement sollte ja da sein und die Erfahrung holt man sich eben nur durch den Wettkampf.

    Ich weiß echt nicht was dich daran so stört?!
    Dich zwingt doch niemand da mit zumachen oder? Wie Südtribüne schon geschrieben hat, geht das auf Angebote der Fans zurück. Also warum denn nicht?!
    Bei anderen Vereinen musste über Nacht der Rasen von Schnee oder Wasser befreit werden; auch da waren freiwillige Helfer/Fans dabei und haben geholfen das ein Spiel stattfinden kann.
    Ich finde an dieser Aktion nichts verwerflich. Der FCK zeigt somit das er ein offenes Ohr für seine Fans hat. Ein Mosaiksteinchen mehr "Fanbindung". Des weiteren glaube ich auch nicht das sich jemand der helfen will dafür interessiert ob jetzt Gries/Klatt auch helfen. Es wäre eventuell ein schönes Zeichen wenn Ein, Zwei Spieler oder Gerry sich ne Stunde Zeit nehmen und mit den Fans ins Gespräch kommt.


    Und noch was fällt mir zu den VV oder dem AR ein. Wenn jemand da helfen sollte, hieße es doch gleich wieder: "Die sollen nicht putzen, aufräumen etc. sondern sich um Sponsoren, Spieler und was weiß ich kümmern".