Beiträge von Exil Wingerter

Mit den Zwei Jungen verlängern und zumindest Gaus ein Angebot machen. Dies jedoch zu niedrigeren Konditionen als derzeit der Fall. Er könnte so ein wichtiger und guter Spieler für uns sein.
    Leider ist er, wie der Großteil der "Leistungsträger", viel zu unbeständig.
    Bei Glatzel bin ich bin ich bei dirtdevil.

„Vorbereitung“, sagte FCK-Trainer Norbert Meier nach der Partie bei minus vier Grad knapp. „Ich habe gesehen, dass nicht alles rund gelaufen ist gegen einen tief stehenden Gegner, der meistens mit zehn Mann in der eigenen Hälfte war.“

Der FCK ging mit der Elf in die Partie, aus der sich größtenteils auch die Startformation am Montag in Hannover zusammensetzen wird. Kapitän Daniel Halfar spielte im zentralen offensiven Mittelfeld. Hinter ihm gaben Christoph Moritz und Alexander Ring die Doppelsechs, aus der sich Ring immer wieder löste und nach vorne einschaltete. Der Finne war einer der Aktivposten, erarbeitete sich Chancen, seine Abschlüsse aber waren zu kraftlos. „Da bin ich ihm nicht böse“, sagte Meier, „wichtig war, dass er zum Abschluss gekommen ist.“ Im 4-2-3-1-System des FCK, das mal zum 4-4-2, mal zum 4-3-3 wurde, machten Phillipp Mwene und vor allem Sebastian Kerk anfangs über rechts mehr Betrieb als ihre Kollegen auf der linken Bahn. Da mühte sich Marcel Gaus als Linksverteidiger, vor ihm war Osayamen Osawe auf dem Flügel abgemeldet. Die Überlegenheit verstand der Zweitligist gegen den Viertligisten zu selten in große Gefahr umzumünzen.

„Das darf man nicht überbewerten“, meinte Halfar, „gegen einen so tief stehenden Gegner ist es schwer. Wichtig ist, dass wir zu null gespielt haben und dass wir gewonnen haben.“ Dazu musste wieder Przybylko ran: Er gibt nach langer Verletzungspause Vollgas, hat in allen drei Tests getroffen – eine überzeugendere Empfehlung für Montag kann es für einen Stürmer kaum geben.

Also leider immer noch keine Lösung für das altbekannte Problem gegen tiefstehende Gegner. Und, nix gegen Pirmasens, aber wenn wir gegen nen 4.Ligisten schon solche Probleme haben wie wird es dann erst wenn es um Punkte geht?!

Ich bin ja mal gespannt auf wie viele Spiele Mujdza bei uns überhaupt kommt.
    Wie läuft das eigentlich mit seinem Gehalt ab? Da er sich ja schon 2-3 Wochen nach seiner Verpflichtung verletzte. Zahlt da die Krankenkasse ab der 6ten Woche wie bei jedem Arbeitnehmer oder ist es im Profifußball anders geregelt und man hat vor Vertragsunterschrift ne Zusatzversicherung abgeschlossen? Oder muss eben doch der FCK den vollen Lohn zahlen?

Um zum gallischen Dorf zu kommen. Nach einer solchen Investmentsform hätten wir wieder ein Alleinstellungsmerkmal, das bisher auf keinen Verein zutrifft.
    Aber was solls, stecken wir den Kopf in den Sand oder bohren wir in der Nase, machen gar nix mehr und bügeln sämtliche Ideen ab, die uns wieder voran bringen könnten. Melden wir doch einfach ab, vielleicht sind dann Leut wie du endlich zufrieden.

Ich weiß zwar net wer Leute wie ich sein sollen, aber nun gut.
    Außerdem hab ich das ja nur hinterfragt und nicht gesagt dass das Schwachsinn ist.
    Aber Leute wie du haben anscheinend ihre festgelegten Standpunkte über Leute wie mich.

"Der FCK-Vorstand hat deshalb eine andere Vision: Gemeinsam mit einem Investor könnten FCK-Fans Anteile am Verein erwerben, vielleicht sogar mit dem FCK gemeinsam das Fritz-Walter-Stadion von der Stadt Kaiserslautern zurückkaufen. Und damit auch die Anleihen zurückzahlen."

Das begeistert mich jetzt wirklich sehr. Hab das schon mal in einem andern Thread geschrieben, ein Modell wie bei den Green Bay Packers in der NFL. Der Einzugsbereich und die Fanbasis sind groß genug um diesen Weg des Fans als Investor, oder zumindest als großen Teil der Investitionsmasse, zu gehen. Ein Club aus dem Volk, für das Volk bzw. aus der Region für die Region. Damit wären wir wieder das kämpfende gallische Dorf mit Alleinstellungsmerkmal, das einfach nicht aufgeben mag und die Caesaren zum Wahnsinn treibt

Generell klingt das ja mal nicht schlecht. Nur könnten sich da massig Probleme ergeben.
    1. Nach der "Blamage" mit der Fananleihe dürften es sich die Fans Dreimal überlegen ob sie sowas mitbezahlen wollen
    2. Je nachdem wie teuer so ein Rückkauf ist wird es den ein oder anderen Kläger aus MZ oder sonst wo geben und behaupten der FCK hat das Stadion zu günstig zurückkaufen dürfen.
    Und zum gallischen Dorf; es gibt, finde ich, mittlerweile mehrere Vereine auf die das zutrifft. Klar, nicht mit solch einer Tradition wie wir, aber dafür können wir uns schon lange nichts mehr kaufen.

Was ich persönlich überhaupt nicht verstehe ist folgendes. Wenn man weiß das dieser Mann ein "Gefährder" ist/war, warum kam er dann nicht in U-Haft bis seine Ausreise vollzogen werden konnte? Und von diesen Menschen gibt es noch mehrere Hundert allein in Deutschland.
    Ein generelles Problem besteht auch mit Flüchtlingen die ihren Pass "verloren" haben. Klar kann das in der Hektik/Angst wie auch immer mal passieren. Aber was man so liest ist es eben kein Einzelfall, sondern von vielen Absicht, die Ausweisdokumente verschwinden zu lassen.
    Dies macht es den europäischen Ländern noch schwerer zu differenzieren woher die Menschen kommen und wer nachweislich Asyl beantragen darf.
    Denn so wie es die ganze Zeit läuft, spielt es eben zB. der AfD in die Hände. Phrasen wie: "Auf den Pass kann man nicht achten aber stets ein Smartphone dabei" sind eben dann auch nicht verwunderlich.

Ob die erweiterte Videoüberwachung da hilft Straftaten bzw. Anschläge zu verhindern? Klar, für die Aufklärung ist es sicher nützlich, aber ob es einen Täter abschreckt halte ich doch für sehr fraglich.