[...„Der Trainer hat immer Ruhe ausgestrahlt. Und auch unser Sportdirektor Uwe Stöver hat sich nicht durch Einflüsse von außen leiten lassen. Deshalb konnten wir danach auch unsere Serie starten"...]
Klar ist diese Serie toll; nur mit 4-6 Punkten mehr wäre es deutlich angenehmer.
[...„Ich weiß, welchen Stellenwert ich in der Mannschaft habe. Wir Älteren müssen in der Mannschaft die Richtung vorgeben und das noch ein bisschen besser machen, als es uns bisher gelungen ist“, gibt sich Gaus durchaus selbstkritisch. Dass die Halbserie der Roten Teufel nicht wirklich gut verlaufen ist, liegt nach seiner Ansicht vor allem an der fehlenden Durchschlagskraft in der Offensive. „Wir haben viel zu wenig Tore geschossen und viel zu viele Chancen nicht genutzt“, analysiert Gaus, für den bislang zwei Saisontreffer zu Buche stehen. Die gesamte Mannschaft des FCK hat erst zehn Tore erzielt...]
Grad von den Etablierten wie er ja selbstkritisch sagt ist, meiner Meinung nach, noch gar nichts gekommen. Und das überträgt sich dann eben auch auf die Neuen/Jüngeren im Team. Die gesamte Abwehrreihe ist NEU. Und diese machen ihren Job mittlerweile viel besser als ihre Kollegen in der Offensive, die zum Teil schon länger zusammenspielt (Gaus, Halfar, Ziegler, Görtler...)
Und Gaus selbst hätte uns eben auch 2-4 Punkte mehr bringen können.
Hoffentlich wird es nach der Winterpause besser.