Beiträge von Exil Wingerter

Zitat

Der Start mit fünf Spielen ohne Sieg inklusive drei Niederlagen sorgte für Ratlosigkeit und Frust in der Pfalz.

Und leider bin ich genau bei dem Punkt wieder angelangt. Danach haben wir ein paar Punkte geholt und ne Serie gestartet. Nur liest die sich auch net besonders toll, wenn es rein um die Punkte geht.

http://www.kicker.de/news/fuss…e-kippt-ins-negative.html

Zitat

"Wir sind enttäuscht", bilanzierte FCK-Trainer Tayfun Korkut, denn die Mannschaft hat alles getan, um das Spiel zu gewinnen".

Zitat

"Wir waren eigentlich am Drücker und haben auf Sieg gespielt, weil wir mit dem Unentschieden nicht zufrieden waren", erinnerte sich Korkut

Echt? Na wenn die Mannschaft alles getan hat und auf Sieg gespielt hat und dann so was rauskommt, dann bitte gleich abmelden. Die Leistung war in den letzten Fünf Spielen indiskutabel!

Ob Korkut weg muss oder nicht entscheiden ja nicht wir Fans sondern Stöver bzw. der Vorstand.
    Die Frage die ich mir immer wieder stelle ist eben auch: Warum bekommt es kein Trainer hin, die Mannschaft auch als solche auftreten zu lassen? Warum kein erkennbares (Offensiv)Spielsystem?
    Lange Bälle nach vorne kloppen und hoffen ist eben nicht sehr zielführend. Und wenn dann mal sowas wie ne Taktik zu erkennen ist, wird die konsequent durchgezogen. Egal ob der Gegner sich einigelt oder mit offenem Visier spielt. Das war bei Kosta und Konrad so und ist bei Tayfun ja auch nicht anders.
    Gestern gegen Nürnberg. Das Ziel ist die Null zu halten. Ok, ging nur bis zum Gegentor gut, dann spielte man auf einmal Fußball! Aber halt, nur bis zum Ausgleich. Dann hatte man Status quo ja wieder erreicht und erinnerte sich an die taktischen Vorgaben vom Coach. Einfach nur zu kotzen.

Wie fast jeder bemerkt hat das war heute, mal wieder, nichts, aber auch gar nichts! 10 Minuten halbwegs Profifußballspielen reichen eben nicht um Punkte zu holen.
    Aber immerhin haben wir ein Standardtor gemacht :thumbup:
    Was beide Mannschaften in der ersten Halbzeit geboten haben hatte mit Zweitligafußball aber überhaupt nichts zu tun.
    Nun is ja erstmal Winterpause. Keine Ahnung ob es danach besser wird. Ist mir eigentlich auch fast egal, und das ist schade.

[...„Der Trainer hat immer Ruhe ausgestrahlt. Und auch unser Sportdirektor Uwe Stöver hat sich nicht durch Einflüsse von außen leiten lassen. Deshalb konnten wir danach auch unsere Serie starten"...]

Klar ist diese Serie toll; nur mit 4-6 Punkten mehr wäre es deutlich angenehmer.

[...„Ich weiß, welchen Stellenwert ich in der Mannschaft habe. Wir Älteren müssen in der Mannschaft die Richtung vorgeben und das noch ein bisschen besser machen, als es uns bisher gelungen ist“, gibt sich Gaus durchaus selbstkritisch. Dass die Halbserie der Roten Teufel nicht wirklich gut verlaufen ist, liegt nach seiner Ansicht vor allem an der fehlenden Durchschlagskraft in der Offensive. „Wir haben viel zu wenig Tore geschossen und viel zu viele Chancen nicht genutzt“, analysiert Gaus, für den bislang zwei Saisontreffer zu Buche stehen. Die gesamte Mannschaft des FCK hat erst zehn Tore erzielt...]

Grad von den Etablierten wie er ja selbstkritisch sagt ist, meiner Meinung nach, noch gar nichts gekommen. Und das überträgt sich dann eben auch auf die Neuen/Jüngeren im Team. Die gesamte Abwehrreihe ist NEU. Und diese machen ihren Job mittlerweile viel besser als ihre Kollegen in der Offensive, die zum Teil schon länger zusammenspielt (Gaus, Halfar, Ziegler, Görtler...)

Und Gaus selbst hätte uns eben auch 2-4 Punkte mehr bringen können.

Hoffentlich wird es nach der Winterpause besser.

Ich fang mal so an. Defensiv stehen wir bekanntermaßen ja zur Zeit gut da.
    Aber warum findet der Trainer keine Lösung für unser Offensivproblem? Sei es taktisch oder personell. Dann bring ich eben mal anstelle von Halfar einen Shipnoski (schreibt man den so?),für Osawe kann man auch nen Glatzel bringen. Irgendein Signal muss her!
    Von der gesamten Offensive bin ich maßlos enttäuscht. Das schrieb ich ja schon woanders. Nur woran genau liegt es?