Beiträge von Exil Wingerter
-
-
Irgendwas läuft da aber nicht ganz rund. Seit wie vielen Jahren haben wir Probleme mit der Häufigkeit von Verletzungen?! Es gab glaub keine Saison wo leider auch viele Stammspieler verletzt ausgefallen sind. Woran liegt das? Am Training? Glaub ich weniger, bei 3-5 verschiedenen Trainern.
-
-
Rein vom Kader her hat Stöver gute Leute geholt, und nun ja, das Verletzungspech ist uns massiv um die Ohren geflogen: Moritz, Zoua, Ewerton, Mujdza, Halfar - alle 5 Stammspieler, unrecht hat er mit seinen Aussagen also nicht.
Mit 4 von denen hat man vor Runde gar nicht gerechnet! Und Halfar hat man ja auch schon fast in Bielefeld oder München gesehen. Und das die 5 Stammspieler sind ist doch zu bezweifeln.
Vom Anspruch her geb ich dir Recht, aber was die an Leistung (vor allem Halfar) gezeigt wurde, ist ernüchternd. -
Zitat
Innenverteidiger Vucur analysierte trocken: „Beim 1:0 sind wir auf der rechten Seite offen, blocken den Schuss noch ab, der Ball fällt Bard Finne vor die Füße.“ Das 2:0 fiel nach einem Freistoß kurz vor der Mittellinie. Marc Schnatterer schickte den Ball mit viel Zug in den Sechzehner, Timo Beermann stieg hoch zum Kopfball. „Eine Standardsituation ist immer gefährlich. Da haben die auch gute Schützen“, urteilte Vucur
Aus fast 50 Meter Entfernung kann man sich nicht auf nen Freistoß einstellen? WTF?!
Es ist wie immer, die eigenen Chancen nicht genutzt (wie gegen H96) und man verkackt; und zwar richtig! Wäre Dresden den Spieltag zuvor nicht noch schlechter gewesen und hätte uns trotz den ersten beiden 100%igen nicht noch weitere gegeben, dass Spiel hätten wir auch verloren.
Also wie immer: Im Westen nichts Neues... -
Positiv aus dem Dresden Spiel ist natürlich das die Mannschaft gewonnen hat und sich so ein wenig Selbstvertrauen zurückgeholt hat.
Nur wenn man die Chancen die vor dem 1:0 da waren nicht konsequent nutzt, und da hatten wir mit der Dresdner Abwehr ja mal Glück, wird sich das genauso rächen wie zb. gegen H96.
Da wäre das Spiel womöglich ein bisschen anders verlaufen wenn Herr Gaus das Ding halt reinmacht.Ich hoffe wie immer auf einen Sieg, gehe aber von nem realistischen Punkt aus.
-
Heute ein Sieg und die Welt sieht wieder anders aus......Kurzfristig gesehen ja. Nur kommt es eben auch auf das wie drauf an. Mir fehlt einfach ein Spielsystem.
-
Zitat
So sieht es auch FCK-Sportdirektor Uwe Stöver, der angesichts der schwierigen personellen, finanziellen und tabellarischen Situation der Lauterer versucht, eher positive Stimmung zu erzeugen als auf die im Ligakeller stehende, neu formierte Truppe verbal einzuprügeln. Das Bemühen und Ansätze waren tatsächlich da – mit Ausnahme der desaströsen Partie beim 0:2 in Sandhausen. „Sehr bitter! Aber umso wichtiger, dass wir Ende August noch nachverpflichtet haben“, meint Stöver angesichts der neuen personellen Hiobsbotschaften.
Von denen die er Ende August nachverpflichtet hat, hat genau wer schon gespielt?
Ich hab vor der Saison echt nicht gedacht das es rein um den Ligaverbleib geht ;(. Aber so wie die Mannschaft sich präsentiert, muss man davon ausgehen das man bis zum 34 Spieltag zittert. -
Das hat mich auch mehr als nur irritiert. Gabs da keinen Medizincheck bei denen? Oder hat man gedacht das die Mannschaft auch erstmal ohne die Neuzugänge 2 Monate lang auskommt? Man hat doch gesehen das man Handlungsbedarf hat; und zwar sofort!
Klar sind nicht alle Spieler einsatzfähig, aber dies als Ausrede für Korkuts schlechte Arbeit zu nehmen ist meines Erachtens nicht drin. -
Ich weiß nicht wer oder was uns den Sieg bringen soll/kann.
Wir haben:
- Einen Kapitän der evtl. verletzt ist und zudem kein Kapitän ist (gerade mit der schlechten Leistung, kein Vorbild etc.)
- Ring läuft schon gefühlt ein Jahr seiner Form hinterher
- Das man ein Gaus überhaupt noch aufstellt versteh ich noch am wenigsten (diese Böcke jedesmal)
- Frey, Stieber, Görtler haben bestimmt Talent, aber dies abzurufen haben sie diese Saison noch nicht gezeigt
- Die Abwehr die sich zuletzt zwar steigerte (von 0:2 beim SVS zu einem 0:1 gegen den VFB) aber dennoch zu schlecht, langsam für die Liga ist
- Osawa bringt vorne halt gar nix ohne Zuspiele (aber das durften auch schon die letzten Stürmer vor ihm merken)
- Für mich, kein System vorhandenIch hoffe auf einen Sieg egal wie. Trotzdem gehe ich von maximal nem Unentschieden aus