Mein Bauch sagt keine Entlastung für Kuntz und Grünewald. Mein Kopf sagt aber das Gegenteil. Ich sehe die Gefahr (andere haben das hier auch schön dargelegt) der Spaltung des Vereins als zu groß an. Außerdem wäre das unser Vorstand zwangsläufig an der Klärung der Vergangenheit zu sehr gebunden; stattdessen sollte er sich um die Zukunft kümmern. Ich weiß das wäre unbefriedigend, aber ich denke es wäre im Sinne des FCK
Beiträge von Doc_Holiday
-
-
Wir werden ohne externes Geld, also Investor, nicht überlebensfähig sein. Jetzt 2.6 Mio. Miese, nächstes Jahr dann 2,0 dann vielleicht nur noch 1... aber immer und das langfristig Abschlüsse mit Minus. Du brauchst bestimmt 5-6 Jahre 1 Liga um allein das aufzuholen, Du brauchst aber auch Geld um (wenn Du aufsteigst)konkurrenzfähig zu sein.
Diese Geld kannst Du intern (also mit Sponsoren, Transfererlösen und Zuschauereinnahmen) nicht erwirtschaften. Da bleibt nur eine Ausgliederung (als GmbH oder AG), sonst findest Du keinen Investor. Und natürlich wird ein solcher, so er denn zu finden ist, wesentlich die Ausrichtung vom FCK (m9-)bestimmen. Die Alternative ist Regionalliga (auf längere Sicht gesehen). Kann man auch Fußball sehen, ist aber schon ziemlich Scheisse!
Eine Abstimmung hinsichtlich Ausgliederung wird am Samstag nicht zu Debatte gestellt, aber spätestens nächstes Jahr werden wir darüber entscheiden müssen. Ich war lange ein Gegner einer Ausgliederung. Mittlerweile sehe ich das als einzigen Weg den FCK langfristige (also mehr als die nächstens 4-5 Jahre) im Profifußball zu halten -
-
NRW, einmal müssen sie runter.
Sie dürfen danach gerne wieder aufsteigen. Aber die Uhr muss mal aufhören zu ticken.
Stimmt einmal die Uhr auf Nullstellung, danach dürfen sie wieder -
-
Aber doch nicht bei mir. Ich bin da immer ausgeglichen----naja stimmt zwischen Hosianna und kreuzigt ihn liegt ein verdammt schmaler Grat . Bei den nächsten Niederlagen komme ich dann drauf zurück. Dann darf ich mir das "hab ich doch gesagt" sicher mal ausleihen?!
-
Eintracht führt gegen Köln.
Dieses Jahr ist die SGE eine echte Überraschung -
Ja, aber in die eine wie in die andere Richtung
-
Stimmt. Da hätte ich jedem der dies so gesagt hätte dringend empfohlen einen Arzt aufzusuchen, der sich mit Größenwahn auskennt. Ich habe dies nicht gedacht, aber wie schon an anderer Stelle gesagt: Chapeau Herr Korkt, Herr Stöver und auch die Mannschaft!
-
@Doc_Holiday wenn du genau auf meinen Post schaust, dann wirst du feststellen das der Kommentar ein Spaß war!
So war meine Antwort auch gemeint. Mir war schon klar, dass Du jetzt nicht bereits die Meisterschaft in der 1 Liga kommen siehst. Sorry wenn das falsch rüberkam