Beiträge von Sebastian_Thiel.30

ja aber wie oft kann das noch gut gehen?

Warum soll eine zwischenfinazierung schlecht sein, wenn man bis März 12 Millionen braucht? Was spielt es für eine Rolle ob wir im März oder mit einem zusätzlichen Kredit nächstes Jahr pleite gehen?

Also als ich zwischendurch abwesend war, ist mir noch was eingefallen. Die Idee gibt es ja bestimmt schon.

EIne Sinnvolle Idee fänd ich auch:

1.) eine Fan Anleihe auszugleichen.

Aber mit der Voraussetzung ist, dass alle Beteiligten sich dazu Bereit erklären müssen, dass das Geld danach für die "Rückzahlung" Entwertet wird.

Ich bin mir nicht sicher, ob das Image bei manchen Fussballfans über den Herren H. auch so schlecht wäre, wenn er damals zu Jäggi Zeit in den FCK investiert hätte, statt in den Dorfverein. Und somit einen Traditionsverein groß gehalten hätte.

Bei anderen großen Klubs war es auch in Späten den 90ern schon üblich, dass sich Präsidenten wählen ließen und das Versprechen abgaben in den Verein zu investieren, ganz prominent Real M.

Ich kann Dir was dazu sagen..

Früher, als wir noch inder 1 Liga waren, konnte sich keiner die 2 Liga vorstellen.
    Die ersten Enttäuschungen fingen schon an mit der Niederlage gegen Schalke 04, -1:3. .....War noch minimalste Problem als jetzt.

Im Nachhinein ist es sicherlich leicht dies so zu formulieren. Aber es ist schlichtweg die Summe der nun offensichtlichen Fehlentscheidungen, sei es nach 98 das Messen-wollen mit dem FCB, sei es danach das Vergraulen von Hopp und die Steuernachzahlung durch Jäggi, die Talfahrt des Vereins sportlich wie finanziell (auch das nichtvermarkten des Namens nach 2006) bis zum Engagement von SK und danach die Anleihe und das Wirtschaften unter schlechter Kontrolle und das mehrmalige Verpassen des Aufstiegs. Gekrönt von der sportlichen Leistung des Abstiegs, eingeleitet von den Nachfolgern von SK. Man könnte auch einfacher sagen: wären wir nicht abgestiegen 2018, dann wäre die finanzielle Lücke nun geringer. Chancen zur Besserung waren oft da, sie konnten aber nicht genutzt werden.

Stimmt, wären wir nicht abgestiegen wären, hätten wir jetzt nicht solche schlimmen Probleme.

Aber es wurde einfach eine Mannschaft aufgestellt die nicht den Ziel Klassenerhalt in der 2 Liga erreichen konnte und das mehrmals, nichts wurde daraus gelernt!