Beiträge von Haasekaschde

    Wenn man bedenkt, dass Görtler bei 18 Einsätzen 2/2 Tor/Vorlagen zu verzeichnen hat, muss festgestellt werden, dass er den Durchbruch noch nicht geschafft hat und eine ansteigende Qualität nicht zu erkennen ist. Möglicherweise wird er sich noch weiterentwickeln. Ich glaube aber, dass wir Ihm die Zeit dafür nicht bieten können, dafür sind wir zu schlecht aus den Startlöchern gekommen. Und wenn sein Extrainer Erik ten Hag aus Bayern II Zeiten meint, dass er Ihn verbessern kann, spricht nichts gegen ein Leihgeschäft, vielleicht kommt er ja stärker zurück.


    Für rechts haben wir dann immer noch Halfar, Stieber,Seufert, Dittgen, Pich, Piossek. Wir könnten dann sogar noch Pich abgeben und der Kader böte immer noch genügend Möglichkeiten.

    Der Kämpfer, ich glaube, wir sind da nicht so weit auseinander, ich hatte ja gesagt, dass der Erfolg nur auf dem Platz erkennbar sein kann. Natürlich will ich auch heute einen Auswärtssieg, aber wenn es nicht klappt, ich aber trotzdem erkennen kann, dass wir auf dem richtigen Weg sind, bin ich auch bereit etwas geduldiger zu sein.

    Und was die Verpflichtung Zoua betrifft, muss ich sagen, dass ich Ihn auf Grund der allgemein bekannten Informationen nicht verpflichtet hätte. Allein schon, dass er scheinbar seit einiger Zeit kein Mannschaftstraining hatte und er nur mit einem Privatcoach gearbeitet hat, wäre für mich Abschreckung genug gewesen, denn ich gehe nicht davon aus dass er uns so direkt weiterhelfen kann. Es wird sich herausstellen, ob US hier seine selbstgewählte Linie verlassen hat.

    Bleibt zu hoffen, dass Stöver seiner Linie treu bleibt und nur verpflichtet, wenn wir uns verbessern. Sonst könnte man ja Ziegler durch Heubach ersetzen und alles wäre gut. Bei dem Gedanken kriege ich einen Pickel.


    Also Geduld mit unserem SD. Ob er erfolgreich ist, kann man allerdings nicht durch eine oberflächliche Einschätzung der neuen Spieler feststellen. Da haben nur der Auftritt auf dem Platz und der Blick auf die Tabelle eine Aussagekraft.


    Edit wg Grammatik

    Nach den vielen Leihspielern und beendeten Verträgen ohne Verlängerung in den letzten Jahren ist es nach meiner Meinung ein Schritt in die richtige Richtung, mit dem Ziel eine Kontinuität zu erreichen, die Verträge mit einer längeren Laufzeit zu gestalten, wie das bei Stieber und auch den anderen Neuverpflichtungen gemacht wurde. Einige mit AK, bei anderen wurde es nicht kommuniziert, vielleicht mit, vielleicht ohne, da die Verträge unterschrieben sind ist daran ja sowieso nichts mehr zu ändern.


    Jetzt können wir nur noch hoffen, dass Stieber & Co. auch die Erwartungen erfüllten. Wir dürfen sicher nicht erwarten, dass ALLE Neuen einschlagen. Aber da eine schöne Quote könnte uns schon weiterhelfen. Und vielleicht ist Stieber ja dabei...

    Die lange und zähe Verhandlung drückt für mich auch aus, dass man solche Transfers wie Ziegler/800.000 € vermeiden möchte. In Zeiten des knappen Geldes ist nur das der richtige Weg!

    Dem steht gegenüber, Geld auszugeben, das man nicht hat. Da hoffe ich mal, dass dieses Geschäftsgebaren der Vergangenheit angehört. Man kann das, glaube ich als die kleinen Schritte auf dem steinigen Weg nach oben bezeichnen.

    Mein Tipp ist ein 1:1, natürlich würde ich mich über einen Sieg riesig freuen, andererseits würde nach meiner Meinung eine auch erneute Niederlage angesichts von noch 32 ausstehenden Spielen noch kein Beinbruch bedeuten. Ich habe nur deswegen ein Unentschieden getippt, weil ich befürchte, dass die Psyche bei einigen unserer Jungs noch etwas angeknackt sein könnte, sonst würde ich uns eher als Sieger sehen. Bereits vor dem ersten Spieltag war für mich klar, dass in Zeiten, wo der FCK sich neu aufstellt, die Finanzen konsolidiert werden müssen, eine neue Führungsmannschaft damit beschäftigt ist, die Trümmer seiner Vorgänger wegzuräumen, wir nur versuchen können, das ruhige Fahrwasser zu erreichen und nach Möglichkeit schnell die für den Klassenerhalt nötigen Punkte zu erkämpfen. TK sagt:“ In kleinen, festen Schritten“.

    Sollten bis zum Wochenende schon geplante Verstärkungen unterschrieben haben, erwarte ich diesbezüglich für das Würzburgspiel noch keine Verbesserung. Aber obwohl „je früher desto besser“ gut wäre, muss man das Vorgehen von US absolut unterstützen, nur Vertrag zu machen, wenn er meint, dass wir uns auch wirklich verstärken.

    Also Sonntag mindestens ein Punkt und der erste Schritt in die richtige Richtung ist gemacht. Und gegen Düsseldorf gibt es schon wieder drei Punkte, also allerbeste Aussichten. :jubel: :jubel: :jubel:

    So, das war mein erster Beitrag in diesem Forum, vielleicht kann ja der eine oder andere FCK-Freund sich etwas mit meinen Gedanken anfreunden.