Beiträge von Haasekaschde

    Mir ist immer noch nicht klar, was „Joschu 1990“, der sich scheinbar extra für diese Aktion Im Forum registriert hat, damit erreichen will. Soll der GF von RTL vor Gericht und in den Knast? Oder soll RTL gar mit einer Strafzahlung uns zu mehr Liquidität verhelfen? Mir würden sicher noch einige absurde Gründe einfallen, ich lasse es aber. In dem Szenarium, das Maggo darstellte, ist schon vieles aufgeführt. Ich möchte nicht wissen, wieviel Unterzeichner danach auch weiter diesen Sendern zu guter Einschaltquote verhelfen und damit Werbeeinahmen sichern. Wenn man auch schon immer so Sendungen wie „Bauer küsst Sau“ oder „Wer frisst die fetteste Made“ geschaut hat mag man seine TV-Konsumgewohnheiten nicht so leicht über Bord werden.

    Stand sind momentan fast 800 Unterstützer, die dann die Vereinsführung dazu bringen sollen, gegen RTL vorzugehen, was in meinen Augen eine sehr ungeschickte Entscheidung wäre. Diese Zahl wird RTL natürlich auch zur Kenntnis nehmen. Naja vielleicht bekommen sie so einen Lachkrampf, dass sie in die Psychiatrie eingeliefert werden müssen. Wie sollen wir denn seriöse Geschäftspartner gewinnen können, wenn wir unser ganze Kraft in einen Klein-Kleinkrieg mit einem Schmuddelsender verschwenden.


    Petition... :boing:

    Gleich wird im Doppelpass über das "Phänomen" RB Leipzig gesprochen. Als wäre das jetzt so ne große Überraschung... Es war doch eh nur ne Frage der Zeit bis dieser Schandfleck (sorry für die Ausdrucksweise) vorne in der Tabelle zu finden ist. Und jetzt wird so getan als wäre es die größte Sensation seitdem es in Deutschland Fussball gibt, ich lach mich schlapp.


    Und gleich am Anfang ein Schenkelklopfer: "Es ist nicht erkauft." :D


    Ich glaube ich schalt dann mal um...


    Was meinst du denn, wer einen Teil des gewiss nicht unerheblichen Werbebudget von der Pissbrause abgreift?



    Richtig, die privaten Sender, die ihr Geschäftsmodell darauf aufgebaut haben. Und dann kann man doch seinem Werbekunden mal einen Gefallen tun. Zumal davon ausgegangen werden kann, dass bei diesen reinen Kommerzsendern die Redaktion die Einhaltung der sicherlich auch vorhandenen Richtlinien, orientiert an den Begriffen u.a. Objektivität oder Neutralität so auslegt werden, dass das Geschäft nicht beschädigt wird.

    Drei Auswärtspunkte bedeuten, dass wir einen Schritt da unten rausgemacht haben. Und es sieht so aus als könnte bald der nächste Schritt folgen. Da freut sich der richtige Fan!

    Doch die Freude kann ganz schnell verhagelt werden, wenn man sieht, dass einige Vollpfosten wieder Pyro gezündet haben. Da können wir gegen den KSC ja mit einem Teilausschluß rechnen. Die Geldstrafe wird natürlich auch folgen. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass es sich bei den Zündlern um Analphabeten handelt, sonst hätten Sie ja gelesen, in welcher schwierigen finanziellen Lage sich der FCK befindet und wir auf wirklich jeden Euro angewiesen ist.
    Denn es sind ja die wahren Fans. Die schaden ihrem Verein nicht. :ironie:
    Diesmal habe ich vorsichtshalber das Smiley dazugemacht.

    Was wir erleben ist die Vereinnahmung der Medien durch die beiden Lager.
    RTL für die Altkader, FaZ eben für die Gegner.
    Ich brauche beides nicht.
    Ich mag keine schlechten Schlagzeilen mit meinem Verein.


    Schlechte Schlagzeilen, die unserem Verein schaden braucht kein wirklicher Fan und auch keiner, der bei passender Gelegenheit schon mal ein Tränchen rauspresst, jedenfalls normalerweise.

    Aber wenn auf diese Art Ungemach abgewendet werden kann und einem ungeliebten neuen Führungsgremium einer reingewürgt werden kann, wird da auch gerne mal eine Ausnahme gemacht. Und der Schmuddeljournalismus des werbefinanzierten Privatsenders RTL kann da sehr hilfreich sein. Schließlich recherchieren die schon jahrelang zu diesem Thema und Sie haben auch brisante Dokumente vorzuweisen. Jetzt braucht nur noch der ehemalige Finanzvorstand dazu befragt werden und schon haben wir einen bundesweite Aufmerksamkeit, jedenfalls mal der Insider.

    Ich allerdings bevorzuge eine etwas andere Version: Die Dokumente und Infos wurden jetzt erst kurzfristig vor der JHV, dem Sender zugespielt, was man nach meiner Meinung auch daran erkennt, dass alle Aussagen und Stellungnahmen jüngeren Datums sind, soviel zu Thema jahrelange Recherche. Auch der Gesprächsversuch mit Buchholz war ja nur darauf angelegt, ein Scheitern zu demonstrieren. Wenn Buchholz die Hunde auf den Typen gehetzt hätte wüßten die jedenfalls, warum. Mehr Inszenierung als die Gespräche mit FG ist ja gar nicht möglich.

    Andererseits wird Ashelm hier als Intimfeind von Kunz dargestellt. Hier sollte man aber zur Kenntnis nehmen, dass dieser ein Journalist ist, der als Redaktionmitglied der „Welt“ und jetzt bei der „FAZ“ als ein sehr angesehenes Mitglied der schreibenden Zunft in der Presselandschaft einen Namen hat.. Auf jeden Fall ist seine Zusammenfassung sehr informativ, und dass die JHV nicht ganz harmonisch verlaufen wird ist ja wahrscheinlich auch nicht gelogen. Und vielleicht sollte man auch einer der bedeutendsten überregionalen Tageszeitungen etwas mehr Gewicht verleihen, als einem unseriös wirkenden RTL-Mitarbeiter.

    Und das muss ich der neuen Führung ankreiden, dass sie es in einem halben Jahr nicht geschafft hat , für klare und eindeutige Aussagen zu sorgen - und so diese Streitigkeiten zu vermeiden, die dem Verein extrem schaden.


    Ich glaube die neue Führung tut gut daran, auf der Jhv umfassend zu informieren und sollte nicht zu jeder Scheisshausparole Position beziehen.