Beiträge von Haasekaschde

    Leider beweist der Trainer in den letzten Spielen immer mehr, dass er über keine Mittel verfügt, die Mannschaft zum Erfolg zu führen. Ich gehe z.B. davon aus, dass er Spielzüge einüben lässt. Aber auf dem Platz habe ich den Eindruck, dass manche Spieler sich erst bei der Anreise im Bus zum ersten Mal gesehen haben. Da ist ja gerade gar nix aufeinander abgestimmt. Und wenn einer mal zufällig einen Laufweg seines Mitspielers errät, kommt mit Sicherheit ein Fehlpass. Technische Kabinettstückchen erwarte ich ja schon gar nicht mehr, aber die handwerklichen Mindestanforderungen sollten schon erfüllt werden, aber Fehlanzeige!

    Ich will jetzt nicht auch noch von den „Betze-Tugenden“ anfangen. Aber die sollen doch endlich mal Ihre Arbeit machen. Dass sie das nicht tun ist dem Trainer anzulasten, der scheinbar nicht die gleiche Sprache wie die Spieler spricht. Ein noch wesentlicherer Punkt war heut zu sehen. Die Taktik: Die Fünferkette die er durchgehalten hat bis zum Untergang, beraubte uns jeder Möglichkeit überhaupt gefährlich vor deren Tor zu kommen. Er musste da während des Spiels einfach Änderungen vornehmen. Und so hat er uns in die Niederlage geführt und zwar ohne ernstzunehmende Gegenwehr. Warum wurde der Kader so zusammengestellt. Hat er noch einen 2. Ersatztorwart haben wollen, wenn Pollersbeck rot sieht? Warum waren z.B. Dittgen oder Ring nicht wenigstens auf der Bank?

    Es gäbe noch viel mehr zu diesem Auftritt zu sagen, ich spare es mir.

    Die Phase, wo man Geduld mit dem Trainer haben muss ist vorbei. Ich gehe davon aus, dass TK beim nächsten Spiel nicht mehr unser Trainer ist. Aber ich gehe nicht davon aus, dass Stöver einen Nachfolger präsentieren kann.

    Mein Albtraum wäre, wenn Moser in die Bresche springen müsste, der hat auch eher keinen Vertrag mit erfolgreichem Fußball.

    Also nix Neues aus dieser Richtung. Schade, da habe ich mir mehr vorgestellt. Und falls jemand wissen will was; z.B.: das die die im Beirat sind mit Geschäftsfreunden ins Stadion gehen, den FCK in den Medien versuchen besser darzustellen, einfach ihr Kontakte spielen lassen damit neue Sponsoren an Land gezogen werden etc.


    Zitat @ Florsch v. 28.6.16:

    "Einfach mal lesen was so ein Beirat in der Wirtschaft macht. Ich denke die Funktion wird bei uns nicht anders sein.
    Beraten, Netzwerk und bei wichtigen Fragen als kompetente Ansprechpartner dienen. Das kostenlos zu bekommen kann sicherlich nicht schaden."


    Mehr positive Außendarstellung als z.B. die Gastkolummne von Marcel Reif im "Kicker" vom 10.10.2016 ist ja kaum möglich.


    Oder aber der kleine Image-Film „Wir sind Lautern“ der ja ein Baustein im Marketingkonzept von Gries ist, wurde von einem der Mitglieder produziert – für Umme!. Und wenn der Chef von Amazon Deutschland evtl. Hilfestellung geben kann, wie z.B. die vielen fußballinteressierten Amis in Ramstein effektiv angesprochen werden können, weil er durch Amazon weiß, wie die Amis ticken, so ist dies durchaus eine Hilfe, die in EURO beziffert werden.
    http://www.bundesliga.de/de/li…ooley-tom-eric-lindon.jsp
    Leider wurde da früher nicht konsequent nachgearbeitet.


    Unter der alten Vereinsführung wurden mehrere Hunderttausend EURO an Beraterhonoraren oder für juristische Gutachten ausgegeben. Nun gibt es im Teufelsrat Finanzfachleute und Juristen die genau hier den Vorstand unterstützen können und dafür kein Honorar verlangen.


    Und ich bin mir sicher, dass auch ab und an bei einem Stadionbesuch mit Geschäftspartnern versucht wird, neue finanzielle Unterstützung zu akquirieren, auch wenn das nicht gleich herausposaunt wird.

    Es gibt erste Erfolgsmeldungen, wie ich bereits erwähnte, an anderen Aktionen wird gearbeitet. Mich lässt das alles hoffen, aber das ist eben Ansichtssache.

    Allerdings wäre es unbedingt notwendig, dass der sportliche Bereich nun endlich eine Trendwende schafft, sonst ist eigentlich alles für die Katz.