Ja ich gehe zelten.
Und will auch erst mal zu dieser Thematik meine Gedanken neu ordnen.
Wuensch mir moeglichst viel trockenes Wetter bis Montag.
Beiträge von Ostalb-Devil
-
-
Wenn man immer nur die kompletten Fakten zur Verfügung hätte, dürfte in diesem Forum (und auch anderen Foren) kein User mehr auch nur einen Satz formulieren!
Es geht mir nur darum, dass fast komplett einseitig gewertet wird. Spekulationen --> jederzeit und gerne, davon leben wir hier.
Aber es wird bereits massiv der AR angegriffen und das deutlich.
Vor nicht all zu langer waren genau diese die Helden, weil sie SK die Stirn boten. Nun taten sie es bei US und es wird angegangen - aus freilich anderen Gründen.
Wenn schon, dann haben sie nun 2 Fehler gemacht. Nur kommt es wohl darauf an, wie die Fans zu dem Gegenpart stehen.
Also, es geht mir in keinster Weise darum eine Diskussion oder Spekulation zu unterbinden, aber dass man einfach festmacht, dass der AR der DEPP ist, das kann ich nicht nachvollziehen.Somit verabschiede ich mich aus dieser Diskussion für die nächsten Tage.
-
Und was ist der Grund für das Misstrauen!
Ich halte ihn nicht für einen Lügner!
Mich interessiert das WARUM!
Und dann WERTE ich.Edit
Mir geht es nur um die eine Frage
Ist das eine Egotour und man Misstraute US nur weil er einem nicht passt oder nicht devot genug ist ODER liegen harte Gruende für das Misstrauen vor (Stall nur unzureichend im Griff) und man wollte ihn unter Bewährung stellen?
Sollte es nur die Egotour sein, dann muss das Folgen haben auf der JHV. -
Jetzt wiederhole ich nochmals:
Ist man mit einem MA zufrieden, stärkt man ihn. Ist man nicht zufrieden, feuert man ihn.
Aber Rumgeeiere vergrault jeden MA! Und genau das ist geschehen. Und jetzt ist die Verwunderung und das Staunen groß!
Oh Nein NRW_Teufel,
wenn das so wäre, dann gäbe es in Deutschland eine Fluktuation in Unternehmen die Größer 25% liegt!Bei dem Rumgeeiere , da gebe ich dir recht. Das war es. Aber wenn wegen Rumgeeirere in deutschen Unternehmen die führenden MAs auch so handeln würden --> dann hätten wir auch dort kaum Konstanz in den Ebenen.
Also... ich bitte doch nur darum das ganze mit eine wenig Abstand zu würdigen.Und nochmals: was wissen wir wirklich an Fakten die US zu diesem Schritt getrieben haben.
Wir wissen:
- Im Winter wollte der AR einen SV installieren. Man war mit der Arbeit von US nicht zufrieden insbesondere mit dem Festhalten stoischer Art an TK. Was noch an Kritik da war, das wissen wir nicht.
- Man wollte Abel als ehrenamtlichen SV installieren, ob er das Amt auch Hauptberuftlich gemacht hätte, dass wissen wir nicht.
- Wir wissen der Vorstand und der Trainer standen zu US, der wollte ggf. zurücktreten.
- Wir wissen der AR hat dann keinen Beschluss gefasst.
- Die RR verlief ebenfalls nicht gut. Wir wissen das Thema SV kam wieder auf die Agenda. Welche Kritik, an US geäußert wurde, dass wissen wir nicht. Wir wissen es wurde wiederum kein Beschluss gefasst.
- Wir wissen, US machte danach weiter, holte Spieler, dachte weiter nach und ist zurückgetreten.Wir wissen nicht:
- was waren die harten Gründe waren (ausser Festhalten an TK), dass der AR bereits im Winter über einen SV nachdachte?
- was lief im Verein weiter, dass man nun wieder darüber nachdachte?
- spielten ggf. neben dem Vertrauensverhältnis zum AR noch andere Fakten (z.B. extrem reduziertes Budget bzw. noch nicht feststehendes Budget - siehe Gries gestern) eine Rolle, die US zu diesem Schritt bewegt haben (keine Aussichten aus seiner Sicht auf Erfolgt)?Es gibt in diesem Fall zu viele Fragezeichen, aber die Schuldigen stehen schon fest.
Und das kann ich nicht verstehen. -
Dazu habe ich alles gesagt.
Es herrscht offenkundig Misstrauen.
Er zieht dann die Reisleine.
Was zum Misstrauen fuehrte weiss niemand.
Nachdem das Thema dann nochmal aufkam, er dann aber blieb, ja noch Spieler verpflichtet hat, da ging man ggf davon aus ,dass er Vertrauen zurück erlangen will.
Fakt ist: Ich und niemand hier tut wohl wissen, was der AR erreichen wollte und was der Grund war.
Ich sehe nur, dass der groesste Teil des Umfeldes auf den AR haut. Und Stoever sehr gut dasteht. Vielleicht zu Recht. Vielleicht heizen wir aber dadurch das ganze noch weiter an und das Grundlos.Und nebenbei:
Ich kenne leitende Angestellte, die nach offenkundigem Misstrauen weiter gemacht haben und wieder Vertrauen erlangt haben.Aber lassen wir das. Mit dem derzeitigen Wissensstand kommen wir in der Diskussion nicht weiter.
-
Es stinkt gewaltig was gerade auf dem Berg abgeht! Das eigene Ego steht über dem Verein - 1860 München läßt grüßen!
Was wissen wir aber über die genaue Gemengelage?
Ggf hätten wir ja bei Kenntnis aller Fakten ebenfalls Misstrauen.
Und genau darauf ziele ich ab - was hat alles zum Misstrauen geführt?Wir wissen nur was (absichtlich) durchgesickert ist und was gestern gesagt wurde
Und noch mal: lässt sich das Größte an Themen auf den AR zurückführen, dann bin ich dabei ihn nicht zu entlasten und sie gehörig zu treiben.
Der Punkt ist, wir feuern alle, egal ob pro oder contra oder Verständnis für den AR ohne Kenntnisse über ausreichend Fakten.
Emotion ist hier nicht der beste Ratgeber.
-
@ Ostalb
Wenn man von Stöver nicht überzeugt ist bzw. der Meinung ist das er seine Aufgaben unzureichend erledigt hat (ich glaube nicht das dies bei Stöver der Fall war), dann hätte man frühzeitig nach Ersatz suchen müssen anstatt ihn zweimal hintereinander öffentlich zu demontieren, einen angeschlagenen Sportdirektor ohne Rückendeckung hätte niemanden mehr genutzt. Jetzt haben wir einen Sportdirektor wo jeder weiß, dass er nurnoch bis Ende Juni im Amt ist, welcher Spieler lässt sich da auf Verhandlungen ein? Oder übernimmt jetzt ein 4-Gestirn mit Abel und Frenger die Verhandlungen?? Das ist doch alles höchst suboptimal.
Also man hätte von Seiten des AR entweder frühzeitig reagieren müssen und Ersatz verpflichten müssen oder Stöver 100% den Rücken stärken müssen, dann wären wir nicht in der katastrophalen Situation in der wir uns jetzt befinden.
Das gehe ich voll mit.
Das ist eine wirklich schlechte Situation.Aber wie gesagt, wer wie viel Anteil daran hat, dass ist im Nebel.
Aber die jetzige Lage ist nicht gut. Sie ist schlecht.
-
Notaufnahme
-
Zeugnis - ausgabe
-
Ich kann euch gar nicht sagen wie sehr mich der Verein nun wieder enttäuscht hat. Weil einfach auch unter der neuen Vereinsführung sich nichts geändert hat. Im AR sitzen nach wie vor die gleichen egoistischen Silberrücken, die nur ihr eigenes Profil im Kopf haben. Das ist nicht mein Verein und der FCK ist nur noch Milimeter davon entfernt mich als Fan und Mitglied entgültig und für alle Zeiten zu verlieren. Weil ich's einfach leid bin und mit so einem verstrittenen Haufen nix zu tun haben will. Traurig, aber ohne FCK geht's mir inzwischen besser.
Leute,
wir wissen doch momentan gar nicht, was im Bereich von Stöver ggf. alles schief lief. Siehe auf TM, Bertikoks, es kann durchaus sein, dass da einiges im Argen lag. Es KANN sein. Wir wissen es nicht.
Wir WISSEN nur, dass der AR nun 2mal einen S-Vorstand installieren wollte, oder ein 2tes Mal darüber diskutiert hat. Kann oder ist das definitiv nur aus Egoismus gewesen. Und es wurde aber beide Male nicht exekutiert.
Das dann ein US dies als Misstrauensvotum sieht und den dass Hut nimmt, kann ich absolut nachvollziehen. Hätte ich wahrscheinlich auch so getan.ABER: momentan bekommen der AR und dort besonders 2 Personen massiv ihr Fett weg. In allen Foren.
Stöver steht als Opfer da. Aber was wissen wir heute, was wussten wir gestern, wie es intern im sportlichen Verantwortungsbereich aussieht? Nicht viel bis Nichts! Gibt es nicht die Möglichkeit, dass neben "egoistischen" ARs US seinen Bereich nur ausreichend bis ungenügend im Griff hatte (nicht nur Spielerverpflichtungen der ersten Mannschaft, sondern auch die 2te Mannschaft, das NLZ...)?????Rein Objektiv: Nach dem Festhalten an TK, dann dessen Rücktritt, dem Abschneiden der ersten Mannschaft in der Saison, dem Abstieg der 2ten und dem Festhalten an Moser, etc. ist es da nicht nachvollziehbar, dass er in die Kritik gerät. Hätten ggf. andere Erst- oder Zweitligisten ihn nicht von sich aus vor die Tür gesetzt? "Maschinerie" des Geschäfts?
Ich kann dafür nur für Augenmaß plädieren.
Auch ich wäre mit US in die neue Runde gegangen, allerdings nur aufgrund dessen was ich als externe Person weiß.Auch mich kotzt es an, dass wir wieder in Mitten der Vorbereitung der Vorbereitung im Chaos sitzen! Aber wie gesagt, die Diskussion wird extrem einseitig geführt.
EDIT:
es geht mir in keinster Weise darum, Stöver als den Sündenbock darzustellen und die ARs zu Engeln zu machen! Aber zwischen schwarz und weiß ist ganz viel Grau und über diesen Graubereich wissen wir kaum etwas.