Beiträge von Ostalb-Devil

    hier mal von bertikoks, einem gut vernetztem TM-User ein paar Gedanken, was ggf. zum Thema


    Er ist mit Sicherheit nicht völlig objektiv oder zu 100% informiert,
    aber nehmt es in Teilen doch als Anregung, dass es mehr geben kann als Grund für das schlechte Verhältnis zwischen AR und SD, als persönliche Befindlichkeiten.


    Zitat

    Aber gleichzeitig wüsste ich auch ein paar drastische Dinge zu benennen die in diesem Jahr im sportlichen Bereich furchtbar schief gelaufen sind - ebenfalls fern der Medienöffentlichkeit. Denn da geht es nicht um Profis und Cheftrainer. Da geht es um Entscheidungsstrukturen im NLZ, Kontrollwille aber fehlende Fähigkeit, liegengebliebene Vorgänge, zu spät umgestellte oder gar nicht geschlossene Verträge, es geht um die miese kleine Alltagsarbeit die nicht vor den Kameras stattfindet .... Aber das kann ich nicht ändern. Allerdings kann ich noch einmal versichern, dass Matze Abel das Amt des Sportdirektors nicht anstrebt und dafür auch nicht zur Verfügung steht. Deshalb sind jegliche Verschwörungstheorien in diese Richtung obsolet. Ich denke er wird das auch kurzfristig und unmissverständlich erklären. .
    https://www.transfermarkt.de/u…654/page/57#anchor_940319

    Ich denke das haben wir uns alle, aber solange die Herren Abel und Riesenkrampf im Aufsichtsrat sitzen können wir da denke ich lange warten.


    Somit die zweite Saisonplanung hintereinander im Eimer...


    Aber es nützt doch auch nichts, heute die Saisonplanung schon in die Tonne zu treten. Auch wenn die Ausgangslage, sehr bescheiden ist.
    Lasst uns doch den heutigen Tag erstmal "setzen" lassen.
    Schauen wir welche Fakten sich ergeben und was folgt.
    Sollte sich in den nächsten Wochen die Vermutungen / Vorwürfe in Richtung AR bestätigen, dann können wir als Mitglieder auf der JHV ein deutliches Zeichen vs. Riesenkampf und Abel und Co geben.
    Und nebenbei: war es nicht ein Riesenkampf, der den Konflikt mit SK nicht scheute und somit dort den Wechsel einleitete.
    Damals haben wir gelächelt, obwohl man da schon sehen konnte, dass er sich einmischt. Heute sind viele wütend, obwohl nicht klar ist, wie viel Anteil der AR und wie viel die Rahmenbedingungen haben. Das beim AR ein Teil der Verantwortung dafür liegt, dass streite ich nicht ab.
    Damals gefiel das den SK-Fans nicht, heute gefällt das den Stöver-Befürwortern nicht.
    Wir sind auf sehr hoher See, aber heizen wir doch die Wellen heute und morgen nicht noch weiter an.... lasst uns doch mal wenigstens ein paar Tage warten, ggf. ist dann manches klarer. Und wenn du z.B. dann Recht hast, dann bin ich auf der JHV dabei die beiden Herren nicht zu entlasten.


    EDIT:
    @Betze-Pelé: ich habe den Rücktritt von TK dann doch als Erlösung empfunden. Oder meinst Du, dass er bei diesen Leistungen in anderen Vereinen z.B. H96, VfB, etc. nicht vom Vorstand entlassen worden wäre?

    @NRW_Teufel
    Ich möchte hier nicht pro Abel Werbung machen. Ganz und gar nicht.
    Aber, haben wir nicht gesagt, dass Festhalten an Korkut macht keinen Sinn. Sah der AR wohl auch so Stöver nicht. D.h. es gibt da durchaus viel nebulöses in den Veröffentlichungen von damals, aber soweit waren die ARs nicht von der Linie vieler Fans entfernt.


    Uns es gibt auch Leute im Umfeld, siehe z.B. TM, die sagen, dass Abel keineswegs mehr als ehrenamtlich den Job machen wollte. Die Gemengelage ist bei weitem nicht klar. Das im Moment alle keine gute Figur machen, dass steht ja ausser Frage! Aber das einschießen auf Einzelne, da sehe ich momentan die Faktenlage als zu dünn an.


    Und ich mache das gleiche wie du, nur umgekehrt: Sollte Stövers Nachfolger der Herr Abel werden, dann werde ich hier öffentlich mitteilen, dass ich mich getäuscht habe und meine gemeine Phantasie mit mir durch ging und der AR ein böses Spiel spielt. Unser Lage ist gefährlich. Aber wie gesagt, in dieser Causa sehe ich mich momentan ausser Stande eine Klare Schuldzuweisung zu tätigen.

    Soll das ein Witz sein? Stöver wurde vom Aufsichtrat wiederholt öffentlich an den Pranger gestellt, der Rücktritt war die logische Konsequenz.


    Stöver wäre niemals zurückgetreten ohne die Egotrips der Herren im Aufsichtrat.


    Nein ich meine das NICHT als Witz! Das sind nur Vermutungen von uns.


    Genauso wie ich vor einigen Wochen bei den Spielern überreagiert habe (Nichtskönner und Nichtwoller), sollten wir nun nicht voreilig nur auf den AR schießen!


    Es ist nicht nur der SWR, der neben dem SWR auf die Finanzen verweist und das Unwohlsein Stövers.


    Lasst uns mal 2 Nächte darüber schlafen!

    @Betze-Pelé


    woran können wir festmachen, dass der AR der alleinige Grund für den Rücktritt Stövers ist?!


    Siehe SWR, es gab wohl auch die finanziellen Rahmenbedingungen, die mehr als nur frustriert haben könnten.


    Zitat

    Stöver hat gelittenWas Stöver aus Gründen der Loyalität nicht sagt, aber was auch eine Rolle gespielt haben könnte: Die finanzielle Situation, um einen schlagkräftigen Kader zusammenzustellen, ist keinesfalls besser geworden. Uwe Stöver hat im Abstiegskampf sichtbar gelitten. Gut vorstellbar, dass er nicht den Sündenbock abgeben wollte, falls es in der kommenden Saison ähnlich schlecht läuft.


    http://www.swr.de/sport/1-uwe-…1208948/z6w56n/index.html



    In Summe eine wirklich schlechte Situation, aber wer wie viel Anteil daran hat (Abel, Riesnkampff, ggf der Vorstand oder Stöver selbst), das ist nicht klar!

    @NRW_Teufel


    Man muss doch nur auf die Diskussionen über die Güte der Spieler, die er geholt hat, hier verweisen. Das ist auch immer ein Stück weit Kritik an dem der diese Leute geholt hat. Auch die Diskussionen über TK und das festhalten an ihm, etc. Wir sollten jetzt nicht ins Teilromantisieren verfallen --> so schlecht war ja alles nicht. Doch! Er hat wie die Spieler und die Trainer diese Saison mit zu verantworten und die war Bockmist! Und ja er hatte nur Wasser zur Verfügung, wollte aber "mit 5 Euro satt" werden. Auch wegen ihm und nicht nur wegen den Spielern oder Trainern sind wir in akute sportliche Probleme geraten


    Auch ich war der Meinung, dass wir mit ihm und Meier in die neue Saison gehen sollten. Aber auch kritisch beäugen, wie seine Aktivitäten dort fruchten.


    Es ist müssig darüber zu diskutieren, ob es Abel besser gemacht hätte. Fakt ist, es wird hier auch gerade auf Abel "geschossen", ohne das wir wissen, in wie weit er "geil" auf diesen Job war oder ist. Es gibt ihr nur Halbwissen und Vermutungen.


    JA, die Lage ist bedenklich. Aber nach meiner Sicht gibt es nicht die eine Seite der Schuldigen oder den einen Schuldigen.

    Ich verstehe diesen Ausschuss als Interimslösung, der mit Mitglieder aus vorhandenen Gremien besetzt ist.
    Jetzt gilt es die Suche in einen Nachfolger aufzunehmen, da jetzt noch mit Ehemaligen, aber gerade abseits stehenden Personen zu reden und die zu motivieren ..... ist ggf. zu viel auf einmal.

    Tja, irgendwie stehe ich nun ratlos da. Aber bevor wir nun über die Maßen "werten" sollten wir diese Nachricht auch mal sacken lassen.


    US wurde (auch hier von mir) in den letzten Wochen und Monaten doch auch stark von Fanseite kritisiert (Trainerwahl, festhalten am Trainer, Spielerverpflichtungen, etc.). Dies kann man nicht negieren.
    Zum anderen wurde er zum. intern vom AR bereits im Dezember angezählt und konnte deren Vertrauen nicht mehr zurück erlangen.
    Ich möchte wirklich keine all zu große Analogie zum Fall Tuchel vs. Watzke/Zorc ziehen, aber wenn wesentliche Gremien/ltd. Angestellte nicht mehr Vertrauen, dann muss man akzeptieren wenn einer die Reißleine zieht.
    Zum Anderen geht Stöver nicht von jetzt auf gleich, sondern zum Monatsende. Da der Trainingsstart am 20.6. ist, gehe ich davon aus, dass er mit dem "Ausschuss§ zusammen die wesentlichen, bereits jetzt schwebenden Transfers auch zu Ende bringt.


    Daneben, sollten wir auch festhalten, dass dieser Rücktritt zu einem total ungünstigen Zeitpunkt kommt, aber wir zumindest aufgrund der letzten Saison keinen überdurchschnittlichen SD verlieren.
    Auch sollten wir in der Beurteilung der Rolle des AR nun Augenmaß walten lassen. Ich finde dessen agieren auch nicht besonders gut. Aber was ist, wenn in einigen Wochen die Schlagzeile kommt "Stöver konnte Budget von Klatt nicht akzeptieren" oder ähnliches.... dann stünde alles in einem anderen Licht.


    Also, aus meiner Sicht: Situation im Augenblick schlecht, besonders für die Kaderplanung und Verpflichtungen. Hintergründe nicht vollkommen klar. Ggf. Differenzen zwischen AR und Vorstand, Ausgangslage für bessere Saison womöglich in Gefahr. Aber wir sollten die nächsten Wochen in Ruhe verfolgen!