3 Mio. € ... schon gut wenn bedenkt, dass er "erst" 31 Spiele in der 2ten Liga gemacht hat.
Aber so gaaaanz insgeheim habe ich mir noch ein bisserl mehr erhofft....
3 Mio. € ... schon gut wenn bedenkt, dass er "erst" 31 Spiele in der 2ten Liga gemacht hat.
Aber so gaaaanz insgeheim habe ich mir noch ein bisserl mehr erhofft....
ZitatAlles anzeigenhMölders: „Traurig, dass die, die uns diesen Weg vorgaben, plötzlich alle weg sind"INSOLVENZANTRAG?
Nach dem sportlichen Abstieg in die 3.Liga erfolgten am Mittwoch die ersten Reaktionen von Profis des TSV 1860 München: Während sich Stürmer Sascha Mölders(Foto) in einem ausführlichen Facebook-Post zur aktuellen Situation äußerte und zugleich seinen Abschied von Sechzig verkündete, erklärte Keeper Jan Zimmermann, dass die Mannschaft zu keiner Zeit mit einem solchen Ausgang der Relegationsspiele gerechnet habe. „Sky“ spekuliert derweil darüber, ob die Löwen einen Insolvenzantrag stellen, der Münchner Relegationsheld von 2015 Kai Bülow wechselt zum Karlsruher SC.
„Niemand weiß, wie es hier weiter geht. Fakt ist, ich habe keinen Vertrag mehr bei 1860 München und möchte mich deswegen von Euch verabschieden und Danke sagen“, ließ Mölders am Mittwochmittag via Facebook wissen. Der 32-Jährige richtete emotionale Worte an Anhänger und Öffentlichkeit und kritisierte sowohl Mannschaft als auch die Verantwortlichen des Vereins.
„Die Fans opfern Ihre Zeit und ihr Geld und geben das letzte Hemd für den Verein. Und ich bin mir nicht sicher, ob jeder das letzte Hemd zurückgegeben hat. Ohne was unterstellen zu wollen. Die ganze Zeit haben wir zu hören bekommen, wir spielen so guten Fußball und sonst noch was. So ein Scheiss.“
Mölders weiter: „Ich finde es traurig, dass die, die uns die ganzen Wochen diesen Weg vorgegeben haben, plötzlich alle verschwunden sind. Man hat einfach überhaupt keinen Ansprechpartner. Wir gingen gestern aus dem Stadion nach Hause, noch kurz zu manchen, die man noch gesehen hat Tschüss, alles Gute gesagt und das war es dann!! Sowas habe ich noch nie erlebt!!“
Der Angreifer zeige neben den Fans auch tiefes Mitgefühl für solche Spieler, die schon lange mit dem Klub TSV 1860 verbunden sind: „Noch mehr tut es mir Leid für Spieler wie Aiges (Anm. der Red.: Stefan Aigner) oder Maxi Wittek. Deren ganzes Herz hängt seit zig Jahren an dem Verein. Sie sind hier tief verwurzelt und müssen sich damit den Rest des Lebens auseinandersetzen, dass wir es nicht geschafft haben, ihren Verein zu retten. Noch schlimmer ist es bei Biero (Anm. d. Red.: U23-Coach Daniel Bierofka) und seiner Familie. Auch er ist hier tief verwurzelt und leidet sicher am meisten. Auch ihm wurden Stühle entgegen geschmissen, wo er der Allerletzte ist, der was dafür kann. Seine Mannschaft wurde Vizemeister und muss nun in die Bayernliga absteigen. Das ist alles der blanke Albtraum.“
....
http://www.transfermarkt.de/mo…nd-quot-/view/news/276128
Weder diese DEPPEN im Stadion zeigen in der NL Größe und Demut, noch so manche aufm und nebem Platz.
Aber bitte, lassen wir die Kirche doch im Dorf!
Klatt und Grieß haben doch klar formuliert was ihnen vorschwebt.
Das ist nicht Bayern und auch nicht 1860 Kopie.
Es sollten 2 größere Partner an einer Ausgliederung beteiligt werden, mehrere kleinere Unternehmen und Fans.
ZitatGmbH & Co. KGaA als Gesellschaftsform angestrebt – Meinungsverschiedenheiten über vorgeschlagenen BeiratZur ersten Sitzung des Arbeitskreises hatten sich auch rund 20 FCK-Mitglieder als Zuhörer eingefunden, die anschließend Fragen stellen durften. Gemäß dem vorliegenden Entwurf wird die Rechtsform einer "1. FCK GmbH & Co. KGaA" angestrebt. Hierdurch sollen wichtige Fixpunkte wie Mitgliedereinfluss und Übernahmeresistenz in einem gewissem Rahmen sichergestellt werden – im Gegensatz beispielsweise zu einer als nicht mehrheitsfähig angesehenen AG. Der Verein (Rechtsform: e.V.) soll in dem vorgeschlagenen neuen Modell einen fünfköpfigen Aufsichtsrat behalten, der wiederum zwei bis drei ehrenamtliche Vorstände bestellt. Außerdem soll der Aufsichtsrat drei Mitglieder in einen insgesamt sechsköpfigen Beirat der neuen, ausgegliederten GmbH & Co. KGaA entsenden, welcher dann die Geschäftsführung der neuen Gesellschaft – also: des Bundesliga-Teams – bestimmt. Insbesondere zu der Zwischenschaltung und zur Notwendigkeit dieses zusätzlichen KGaA-Beirats entstanden am Montagabend kontroverse Diskussionen.
Die FCK-Führung plant ein Drei- oder Vier-Säulen-Modell: Fans, kleinere Betriebe sowie vor allem ein bis zwei Großinvestoren sollen dem Verein im Idealfall neuen finanziellen Spielraum in zweistelliger Millionenhöhe generieren. Nach knapp drei Stunden endete die erste Sitzung des Arbeitskreis Ausgliederung, der ab sofort einmal pro Monat tagen soll.
https://www.der-betze-brennt.d…tskreis-ausgliederung.php
Und ich glaube, dass es wirklich allen klar ist, dass ein Adidas, eine Etihad, etc. nicht beim FCK einsteigen werden.
Das Modell ist weder 1860 (kein dominanter Einzelakteur) und kein FC Bayern (keine Megapartner ala T-Com, Audi, Adidas, etc)!
Aber diskutieren wir doch bitte anhand der vom Verein postulierten Fakten und schaffen keine Welten ala "wird nie kommen" oder "so wie dort wird es".
spüre ich da Ironie?
Das wird nun eine harte Zeit.
Rosenkrieg!
Ich glaube nicht, dass es einen 2. Verein gibt, zu dem mehr Fans von uns eine Freundschaft haben oder Sympathien hegen als 1860. Klar ist das nicht mehr im großen Stil wie früher, aber mMn die größte noch existierende Freundschaft.
Da hast du sicher recht!
Aber was da heute, hinter dem Tor abging, wo die angeblich Treuesten der Treuen stehen, dass macht neben dem Autokraten als Mäzen, sehr viele der restlichen, positiven Gefühle Meinerseits vs 1860 kaputt.
In den wilden 90ern, da war ich aber durchaus mit sehr vielen FCKler verbunden, die nicht zu 1860 hielten, sondern zu der Fanfreundschaft mit dem SV Werder.
Wenn man mal gedanklich seine FCK Kluft ablegt und diesen Abstieg aus Fansicht betrachtet, dann tut's mir auf alle Fälle leid für diesen Traditionsverein und seine Fans. Vereinspolitisch freut es mich in der Tat. Hoffentlich eine Warnung für alle Vereine, die darüber nachdenken einen ähnlichen Weg einzuschlagen. Ein Investor macht diesen Verein kaputt ... so wahrscheinlich die Schlagzeilen des morgigen Tages.
Aber für den fck berücksichtigen, dass den Gremien lt Vorstand kein Einzelinvestor moechte, sondern nen Mix aus 2 großen Partnern, mehreren kleineren und Fans. Das wäre ein ganz anderes Modell
Respekt. Lob. Anerkennung. Jahn Regensburg.
gekämpf und gewonnen... verdient in Liga 2
Schnaps