Beiträge von Ostalb-Devil

Weder diese DEPPEN im Stadion zeigen in der NL Größe und Demut, noch so manche aufm und nebem Platz.

Aber bitte, lassen wir die Kirche doch im Dorf!
    Klatt und Grieß haben doch klar formuliert was ihnen vorschwebt.
    Das ist nicht Bayern und auch nicht 1860 Kopie.

Es sollten 2 größere Partner an einer Ausgliederung beteiligt werden, mehrere kleinere Unternehmen und Fans.

Zitat

GmbH & Co. KGaA als Gesellschaftsform angestrebt – Meinungsverschiedenheiten über vorgeschlagenen BeiratZur ersten Sitzung des Arbeitskreises hatten sich auch rund 20 FCK-Mitglieder als Zuhörer eingefunden, die anschließend Fragen stellen durften. Gemäß dem vorliegenden Entwurf wird die Rechtsform einer "1. FCK GmbH & Co. KGaA" angestrebt. Hierdurch sollen wichtige Fixpunkte wie Mitgliedereinfluss und Übernahmeresistenz in einem gewissem Rahmen sichergestellt werden – im Gegensatz beispielsweise zu einer als nicht mehrheitsfähig angesehenen AG. Der Verein (Rechtsform: e.V.) soll in dem vorgeschlagenen neuen Modell einen fünfköpfigen Aufsichtsrat behalten, der wiederum zwei bis drei ehrenamtliche Vorstände bestellt. Außerdem soll der Aufsichtsrat drei Mitglieder in einen insgesamt sechsköpfigen Beirat der neuen, ausgegliederten GmbH & Co. KGaA entsenden, welcher dann die Geschäftsführung der neuen Gesellschaft – also: des Bundesliga-Teams – bestimmt. Insbesondere zu der Zwischenschaltung und zur Notwendigkeit dieses zusätzlichen KGaA-Beirats entstanden am Montagabend kontroverse Diskussionen.

Die FCK-Führung plant ein Drei- oder Vier-Säulen-Modell: Fans, kleinere Betriebe sowie vor allem ein bis zwei Großinvestoren sollen dem Verein im Idealfall neuen finanziellen Spielraum in zweistelliger Millionenhöhe generieren. Nach knapp drei Stunden endete die erste Sitzung des Arbeitskreis Ausgliederung, der ab sofort einmal pro Monat tagen soll.
    https://www.der-betze-brennt.d…tskreis-ausgliederung.php

Und ich glaube, dass es wirklich allen klar ist, dass ein Adidas, eine Etihad, etc. nicht beim FCK einsteigen werden.
    Das Modell ist weder 1860 (kein dominanter Einzelakteur) und kein FC Bayern (keine Megapartner ala T-Com, Audi, Adidas, etc)!

Aber diskutieren wir doch bitte anhand der vom Verein postulierten Fakten und schaffen keine Welten ala "wird nie kommen" oder "so wie dort wird es".

Ich glaube nicht, dass es einen 2. Verein gibt, zu dem mehr Fans von uns eine Freundschaft haben oder Sympathien hegen als 1860. Klar ist das nicht mehr im großen Stil wie früher, aber mMn die größte noch existierende Freundschaft.

Da hast du sicher recht!
    Aber was da heute, hinter dem Tor abging, wo die angeblich Treuesten der Treuen stehen, dass macht neben dem Autokraten als Mäzen, sehr viele der restlichen, positiven Gefühle Meinerseits vs 1860 kaputt.
    In den wilden 90ern, da war ich aber durchaus mit sehr vielen FCKler verbunden, die nicht zu 1860 hielten, sondern zu der Fanfreundschaft mit dem SV Werder.

Wenn man mal gedanklich seine FCK Kluft ablegt und diesen Abstieg aus Fansicht betrachtet, dann tut's mir auf alle Fälle leid für diesen Traditionsverein und seine Fans. Vereinspolitisch freut es mich in der Tat. Hoffentlich eine Warnung für alle Vereine, die darüber nachdenken einen ähnlichen Weg einzuschlagen. Ein Investor macht diesen Verein kaputt ... so wahrscheinlich die Schlagzeilen des morgigen Tages.

Aber für den fck berücksichtigen, dass den Gremien lt Vorstand kein Einzelinvestor moechte, sondern nen Mix aus 2 großen Partnern, mehreren kleineren und Fans. Das wäre ein ganz anderes Modell