Beiträge von Ostalb-Devil

    Nun ja,
    ein Gaus und auch Heubach werden sich sicherlich entscheiden, sobald der Klassenerhalt geschafft ist. Dann wissen wir weiter.
    Und wir sollten vielleicht nicht immer nur das Geld werten, was Spieler bindet. Das ist sicher zu 90% das Wichtigste.
    Es zählt ggf auch ein wenige die Wertschätzung und ich glaube, wir (auch ich) haben auch immer kräftig auf die beiden draufgehauen. Dann dürfen wir uns auch nicht wundern, wenn aufgrund mangelnder Nestwärme NUR das Geld zählt.
    Und Marcel Gaus ist nun im August auch schon 28 Jahre alt. Und da wird er mit Sicherheit noch einen guten Vertrag für 2-3 Jahre abschließen wollen, der wer weiß wie lange ihn der Körper Profi sein lässt.
    Ich fände es Schade, wenn er gehen würde. Und ob wir nun im unteren Drittel der Finanzkraft sind, dass macht mir auch nicht "noch" mehr Sorgen, dass kann manchmal auch zu guten Entscheidungen führen.


    Ich hoffe M. Gaus gibt noch mind. 3 Mal alles für den FCK. Schön wäre es, noch öfter ;)

    Hier geht es sicher ausschließlich wieder ums Geld. Ich vermute dass das Angebot von Düsseldorf höher war als Unseres. Da aber DD noch nicht sicher ist, ob die die Klasse halten können genau wie bei uns, wird eben gewartet bis es sicher ist.
    Ich vermute mal, sobald DD sicher die Klasse gehalten hat, wird seine Vertragsunterzeichnung verkündet werden. Sollte DD wider Erwarten dennoch absteigen, wird plötzlich seine Vertragsverlängerung bei uns verkündet werden.


    Was mich hier stört ist lediglich dass ein direkter Konkurrent zahlungskräftiger zu sein scheint als wir. Bei ihm werden sicher beide Seiten an ihre Schmerzgrenzen gehen. Und wenn wir hier den Kürzeren ziehen, kann man schon indirekt auf die Finanzlage schließen und damit auch auf unsere Konkurrenzfähigkeit.


    Aber Leute, ist dass denn nicht klar genug geworden wie unsere Finanzlage ist --> Budgetreduzierung, Kreditaufnahme .... Hat man sowas z.B. von DD gehört.... sie haben zwar auch nur ein Budget von rund 10M€ für den Kader, aber in Summe halt (noch nicht) die Lasten von uns. Aufgrund eines solchen Themas muss man die Konkurrenzfähigkeit nicht noch weiter in Frage stellen.

    Ich denke, wir sollten uns auch nichts vormachen.
    Auch wenn wir die Klasse halten werden und mit viel Glück sogar noch 8er oder 9er werden, die nächste Saison wird für uns wahrscheinlich genauso schwierig.
    Denn wie Milchreis schreibt, einige werden sicher gehen oder gehen müssen. Und so lange nicht klar ist, wie wir unsere Finanzen durch einen Partner oÄ auffüttern können, werden wir in Sachen Kader mit kleineren Brötchen backen müssen. Leider. Aber so ist es.

    Ich bin der Meinung, das man endlich mal die wesentlichen Probleme erkennen solte und eins der wesentlichen Probleme ist die fehlende Zeit für die handelnden Personen. Ob das jetzt Vorstände, Sportdirektor, Trainer oder Spieler sind, wer beim FCK nach einem halben Jahr keine Bäume ausreist, wird abgeschrieben. Das ist der Unterschied zwischen uns und den anderen Clubs in der Liga, die teilweise kleinere Etats als wir haben aber bessere Ergebnisse erzielen. Es darf auf keinen Fall wieder einen Umbruch geben. Zwei, drei gezielte Verstärkungen und ein paar Jungs aus unserer Jugend. Das muss passen..


    Wäre schön, aber wie haben Leihgaben, da ist die Frage wollen die bleiben und bekommen wir sie?
    Wir haben Spieler deren Verträge auslaufen, bspw. Gaus und Heubach ... auch da liegt es nicht mehr am FCK.
    Und dann haben noch den finanziellen Aspekt .... :(