Ich muss noch kurz meinen Senf draufgeben.
Es ist echt aberwitzig, wie sehr jeder Thread rund um Infrastruktur, Finanzen oder Sponsoren in eine Kuntz-Diskussion führt.
Er ist Geschichte. Seine Zeit vorbei. Im Verein hat weder ein AR noch ein VV/GF nach der Übernahme schmutzige Wäsche gewaschen - was ich gut finde. Warum müssen diese Diskussion im Fan-Lager weiter geführt werden? Es bringt doch nichts mehr die alten immer wieder ins schlechte Licht zu rücken. Umgekehrt finde ich es auch befremdlich, dass dann "die Neuen" als Götter und Profis in ironischem Ton bezeichnet werden. Das hat weder ein AR über sich, noch ein VV über sich oder die anderen gesagt. Ja mir ist ein Gries zu ruhig, aber hat bisher auch nichts getan, um einen SK in ein schlechtes Licht zu rücken. Lediglich nach dem Gespräch mit der DFL bzgl. der Prüfung der Lizenzauflagen hat man aus der einen Sicht klar gestellt, dass ein "voller Safe" wohl Definitionssache ist. Das Feuer des Konflikt wird einzig und alleine von Fans - Kuntz-Pro und Kuntz-Contra - am Lodern gehalten. Warum, wohin soll das führen?
Ich denke jeder der die letzten 20 Jahre FCK verfolgt hat, muss einfach akzeptieren, dass jeder AR und jeder VV / GF seinen Teil dazu beigetragen hat, dass der FCK in der desolaten finanziellen Lage ist. Der eine mehr, der andere weniger. Aber jeder hat seinen Sargnagel eingeschlagen!
Dabei gab es in dieser Zeit auch immer kleine positive Überraschungen, die auf PUMP finanziert wurden:
- Aufstieg, Meisterschaft, wieder Aufstieg. Hat uns da in denen Momenten je der Verstand gesagt, dass das unklug finanziert ist, haben wir da nicht alle den Verantwortlichen für die tolle Leistung gehuldigt? ICH SCHON.
Und klar gerade in dieser Saison, durch die Aufnahme des Kredites, durch die Klarheit, dass die Rückzahlung der Fananleihe ein immenser Kraftakt wird, wird doch allen klar, dass Kuntz und Grünewalt nicht gut gewirtschaftet haben! Aber, soweit ich die Arbeit von Gries und Klatt verfolge: auch sie müssen noch mit Bilanzen beweisen, dass sie es nachhaltig besser machen! Aber es macht keinen Sinn dies ständig durch Kritik oder Verweis auf die schlechte Anfangssituation zu begleiten.
Und eines möchte ich, auch als Kuntz und Grünewalt-Kritiker sagen: sie haben mit der Herzblut-Kampagne und dem kzfr. Einspringen als VV (Kuntz) einen großen Anteil daran, dass der Verein nicht schon 2008 in die Bedeutungslosigkeit versunken ist. Denn dann würde wir vermutlich das alles hier nicht mehr diskutieren.
Zum Schluss: wenn ein Forum leben soll, dann muss es gegenseitige Meinungen ertragen und die Mitforisten müssen alte Fehden oder konträre Ansichten auch irgendwann "gut" sein lassen.
Wenn man so reinschaut, wer in den letzten Monaten jeweils nicht mehr im Forum schreibt, dann wäre es sehr bedauerlich, wenn @fckzipfe oder @tja-heinz auch noch aussteigen.
Deswegen, versuchen wir doch faire Diskussionen untereinander oder ignorieren uns ggs. bei Punkte wo der Kamm schwillt.
Egal ob das Stadion zum Super-Gau werden kann (um den Bogen zum Titel des Threads noch zum Ende zu bekommen
)