Robin Koch (07/2015 - 08/2017)

• in den letzten beiden Spielen hat eine vorher überragende 4er Kette nicht zusammengespielt.
    Man müsste schon sehr viel Augen zumachen um die Zusammenhänge nicht zu sehen.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Nach der gestrigen Partie steht für mich auch fest, dass er aufjedenfall in die Innenverteidigung gehört

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Sein schlechtestes Spiel am Freitag. Sehr viele Fehlpässe und auch sonst nicht gut gespielt; eventuell besser mit nem guten 6er?! Aber da wir den auch nicht haben, muss er wie meine Vorredner schon angemerkt haben zurück in die Abwehr.

• ich hoffe ,meier stellt ihn bald wieder in die innenverteidigung.auf der 6 offenbaren
    sich seine technischen schwächen viel klarer und er macht sich mit diesen leistungen
    sein anfänglich gutes leistungsbild kaputt.

• In einer klassischen 4er Kette ist er ein Fels . Als 6er eher nicht. Ich hoffe Meier plant zur neuen Saison eien 6er nach seinem Geschmack und Koch spielt wieder IV:

• Ich denke, sofern er bleibt und bleiben kann, muss er nächste Saison wieder in die Abwehr.
    Da wir ggf. Ewerton und/ oder Heubach ersetzen müssen, wird das wahrscheinlich eh alternativlos sein.
    Ich finde es aber gut, dass er seine aktuelle Rolle im DM annimmt, auch wenn er dort bei weitem nicht so gut ist wie in der IV.

Aber auch, wenn er aktuell im Vgl zu anderen Spielen nicht so gut spielt - Pos-bedingt - seine Entwicklung ist wie bei Mwene und Polle schon beeindruckend. Kaum in der 2.Liga und schon auf Höhe!

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• das experiment als sechser ist gescheitert.koch spielt die position, so wie früher
    ein vorstopper.technisch viel zu schwach um heutzutage die aufgaben eines 6ers
    zu übernehmen.es reicht nicht einen gewonnenen ball einfach nach vorne ins leere
    zu schlagen.

spätestens zur neuen runde muss er zurück in die iv,sonst geht dieser stern schneller
    unter, als er aufgegangen ist.

• Das wird durch den Abgang von Ewerton schon ziemlich sicher so kommen. Trotzdem sollte man KOch nicht den Vorwurf machen den guten ball zur Spieleröffnung nicht spielen zu können. Gerade das braucht Erfahrung und Praxis. Die kann er noch nicht haben.

Meier musste aus dem puzzeln was er hat. Ich bin sehr gespannt wie die Positionen zentrales defensives Mittelfled und IV sich nächstes Jahr darstellen werden.

• Ich bin sehr gespannt wie die Positionen zentrales defensives Mittelfled und IV sich nächstes Jahr darstellen werden.

ich hoffe die spekulationen um linsmayer bewahrheiten sich.
    er hat sich gut entwickelt und zeigt in sandhausen auch führungsqualitäten.
    er hat bisher dort eine vertragsverlängerung ausgeschlagen.

der vertrag von torrejon läuft auch aus.vielleicht wäre er ne option.

• Ich frage mich gerade wieso es so abwägig sein soll Ewerton nicht halten zu können aber ein Torrejon wird ins Spiel gebracht.