Beiträge von Ostalb-Devil

    Von mir noch frohe Ostern an alle hier.


    Die Lage unseres FCK´s ist durchaus ernst keine Frage. Aber diese Weltuntergangsstimmung, der Verein wird aufjedenfall absteigen und zugrunde gehen, dafür ist es noch viel zu früh. Wir haben nachwievor alles selbst in der Hand und spielen jetzt nurnoch gegen Gegner auf Augenhöhe. Wer sind denn jetzt unsere nächsten Gegner? 1860, Karlsruhe spielen auch nicht besser als wir, Karlsruhe ist schon sogut wie abgestiegen. St. Pauli, hat sich gefangen aber wir haben ein Heimspiel gegen die und sehe daher die Chancen bei 50:50. Danach müssen wir noch nach Aue die Mannschaft auf den 16. Platz der Heimtabelle und das letzte Spiel dann Zuhause gegen eine Mannschaft im Niemandsland der Tabelle. Ich sehe uns in keiner dieser Spiele als (klarer) Außenseiter. Wir haben noch 3 Heimspiele und sind immerhin 9. der Heimtabelle. Das sollte uns allen doch ein wenig Mut geben. Entscheidend wird jetzt sein zusammenzurücken und die Mannschaft voll zu unterstützen anstatt weiterhin auf ihr draufzuhauen. Auch wenn ich die Angst und Enttäuschung vieler hier absolut verstehen kann, bringt es nichts nach jedem Spiel hier schlechte Stimmung zu verbreiten.


    Alles richtig Pele.
    Aber wenn ich an die letzten big point Spiele denke, egal ob in dieser Saison oder darüber hinaus, dann haben wir da regelmäßig vergeigt. Und das generiert bei mir schon grosse Sorgen.

    In so einer Situation braucht man mehr Typen seiner Sorte... Dann klappt das auch mit dem Klassenerhalt. Leider gibt es da nicht viele!


    Tja momentan wünschte ich mir auch einen Löwe zurück. Aber da hat SK zum einen die Vertragsverlängerung schleifen lassen und wir Fans haben ihn immer ordentlich eins drauf gegeben. Obwohl auch er ein Kämpfer war. Aehnliches kann nun mit Gaus passieren. Aber er hat gestern vorbildlich geackert. Und das müssen noch viel mehr tun.


    Technisch limitiert, aber er hat erkannt was die Stunde geschlagen hat.


    Er strahlt Wille aus und, siehe Interview, sagt auch das man sich mehr erhofft hat. Was gaebe ich in Sturm fuer einen Mann mit seinem Willen.

    Meine Erkenntnisse des Spiels
    Im Mittelfeld ist es egal ob Halfar spielt oder nicht. Ein Moritz, Stieber, Gaus und co sind ohne ihn weder besser noch schlechter. Einzig Gaus ist im MF ein echter Fighter.


    Ueber den Sturm brauchen wir noch mehr reden. Da haben wir uns voellig "verkauft". Tore sind dort purer Zufall.


    In der Abwehr war ich von der erneuten Fahrigkeit von Stipe und Heubach überrascht.


    De facto kann ein Ewerton und Koch auch besser spielen...aber sie koennen auch nicht 5-6 Mann ausgleichen.


    Es wird sau eng. Ich hoffe Meier weiss nun wen er in den letzten 5 Spielen bringen kann.
    Man muss und darf besorgt sein. Aber der Klassenerhalt ist drin.


    Sehr Schade finde ich die Statement-losigkeit der Vereinsfuehrung. Da kommt in dieser Phase kein Feuer.
    Ed sollte klar sein, dass wir keinem Arbeitskreis brauchen, wenn wir absteigen. Also die Herren, mal wieder Gesicht zeigen.


    Hoffen wir auf einen guten Ausgang der Saison. Die Ziele werden klar verfehlt, aber der Klassenerhalt ist drin. Das Team muss es nur wollen.

    Er wurde von Manchen einfach viel zu früh in den Himmel gehoben, dann ist die Enttäuschung groß.
    Man sollte einfach die Realität sehen:
    Das ist ein junger Spieler, der aus der Regionalliga kommt, gute Voraussetzungen mitbringt, aber nicht das Supertalent ist - aber durch Training, Ehrgeiz und durch Vertrauen in ihn ein echt Guter werden kann.
    Warum nur erwartet man so oft sofort Fehlerlosigkeit?
    Die Hoch-Zeit der Torleute kommt meist erst in späteren Jahren.


    Einfach weil man es ihm am meisten zutraut und er es schon oft bewiesen hat in diesen Monaten.
    Er ist sowas wie unser Silberstreif gewesen.

    Ich nehme mittlerweile emotional schon langsam Abschied von dem FCK, den ich vor fast 40 Jahren kennen und lieben gelernt habe...Denn damit hat diese Truppe rein nichts mehr gemeinsam.


    So weit möchte ich noch nicht gehen, nur ist es in dieser Saison schon arg weit weg, von dem was Betzetugenden sind.
    Ich möchte die Hoffnung noch nicht aufgeben.
    Noch kann es diese Truppe selbst schaffen den akt. Platz zu halten und dann ggf. in der nächsten Saison mit (wieder) anderen Spielern einen erfolgreicheren Fussball zu zeigen.


    Ich hoffe NM bekommt die Spieler gegen 60 wieder eingestellt.
    Sie haben es noch selbst in der HAND! :arbeit: :arbeit: :arbeit: :arbeit: