meint der NM das mit Zoua "ironisch".... falls ja, dann ist er ein knochentrockener Typ, der Nobsen
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=lBVtPSA75JE]
meint der NM das mit Zoua "ironisch".... falls ja, dann ist er ein knochentrockener Typ, der Nobsen
Aufräumen
Salat - feld
Tja, schade. Aber er hat seine Entscheidung sicher gut überlegt. Er hat ja beim FCK, zwar in der Zweiten, so seine Erfahrungen mit dem Verein und seinen Verantwortlichen (und den dortigen Wechseln) gemacht. HDH ist ggü KL auch etwas ruhiger vom Umfeld, die Erwartungshaltung gering und die Freude über den Verein sehr groß.
Man hat mit VOITH und Hartmann 2 Ankersponsoren, die die Mannschaft seit Jahren fördern und man hat der Stadt heute für 1€ (!!!!!) das Stadion abgekauft (http://www.sport1.de/fussball/…t-stadion-fuer-einen-euro).
In HDH, sieht man, dass man in einem ruhigen Umfeld mit Geduld und finanziellem Rückhalt gut arbeiten kann und positive Stimmung entfalten kann. All das kam uns in den letzten Jahren (schon seit Mitte der 2000er) so richtig abhanden.
Ich wünsche ihm alles Gute und das er einer wird, der gegen sein Ex-Verein KEINE guten Spiele macht und KEINE Tore schießt. Ansonsten soll er ruhig oft treffen und sich für den FCK weiter voll reinhängen! Ich würde es ihm zutrauen, dass er soviel Courage hat!
ZitatAlles anzeigen(Kaiserslautern (dpa/lrs)) Der abstiegsbedrohte 1. FC Kaiserslautern steht vor der richtungsweisenden Englischen Woche in der 2. Fußball-Bundesliga unter Zugzwang. «Es ist jetzt sehr wichtig, dass wir uns der Situation bewusst sind», mahnte Linksaußen Marcel Gaus vor der Partie gegen den Aufstiegskandidaten Eintracht Braunschweig am Sonntag (13.30 Uhr/Sky).
Nach dem 0:2 vor der Länderspielpause beim damaligen Schlusslicht Arminia Bielefeld sind die Pfälzer weiter Richtung Relegationsplatz gerutscht. Derweil ist der Tabellendritte aus Braunschweig nach einer schwächeren Phase zum Rückrundenstart wieder in der Erfolgsspur. Den letzten Sieg in Kaiserslautern feierte die Eintracht allerdings vor knapp 40 Jahren beim 3:1 1977 in der Bundesliga.
Anzeige
Für FCK-Trainer Norbert Meier ist die erfolgreiche Saison der Niedersachsen nach der kontinuierlichen Arbeit der letzten Jahre nicht verwunderlich. «Die Mannschaft von Braunschweig ist sehr gut besetzt. Wir dürfen nicht nur Paroli bieten und reagieren, sondern müssen im Spiel selbst agieren und an unsere Stärken glauben», forderte der 58-Jährige.
Ob Stoßstürmer Jacques Zoua am Sonntag auf dem Platz stehen kann, ist noch nicht klar, da der Kameruner erschöpft von den Länderspielen zurückkam. Zudem muss Meier auf Naser Aliji (Pferdekuss), Patrick Ziegler (muskuläre Probleme) und Kacper Przybylko (Knieverletzung) verzichten. Im Angriff muss es wohl wieder Robert Glatzel richten, der diese Woche seinen Wechsel zum Ligarivalen 1. FC Heidenheim bekanntgab. «Er muss uns das Gefühl geben, dass er bis zum 30. Juni bei uns unter Vertrag steht und alles für den Verein gibt», verlangte Meier von seinem Schützling.
http://www.volksfreund.de/nach…r-Druck;art158726,4620639
Fängt schon mal gut an!
Aber wenn ich lese, dass Zoua erschöpft ist....nun ja, auch andere Spieler waren beim Africa Cup und nun auf Länderspielreise und können spielen..... ich hätte gehofft, dass gegen die BS alle sich den Arsch aufreisen und da mit Mut reingehen.
Aber, lassen wir es mal kommen.
So nach gut 10 Tagen FCK Auszeit wieder bei Sinnen. Mal gucken wie es weitergeht.
Spannend zu sehen, wie der Prozess ausgeht.
@fckzipfe
es gibt halt mehr als nur Schwarz und Weiß.
Aber bitte auch darauf achten: es gabt die Betze-Anleihe (die im weitesten Sinne für das NLZ verwendet werden sollte ) und die NLZ-Anleihe, die wortwörtlich für das NLZ verwendet werden sollte. Und um diese, nur diese dreht es sich in diesem Verfahren.
Der Tenor, dass "die" Anleihe zweckentfremdet wurde, bezieht sich auf die Betzeanleihe. Da muss man schon unterscheiden. Aber ich denke auch da wird über kurz oder lange eine Klärung kommen.
Noch einmal aus der Pause heraus,
Julian, wie kannst Du hier lächelnd vor der Kamera stehen! Weißt Du wie es den Fans gestern ging?! Wir waren wütend und traurig und du grinst beim Interview!
Zum Glück bist Du noch so Jung und darfst lernen! Aber sowas mach bitte nie wieder, dass ist nämlich nach einer solchen Leistung der ultimative Mittelfinger für die Fans - egal ob man der Beste aufm Platz war!
Jetzt erst RECHT braucht es einen Zusammenhalt im Verein. ALLE Fans, Spieler, Verantwortliche müssen zusammenhalten (nicht nur sagen-AUCH MACHEN).
Es bringt jetzt gar nichts, den weiteren Spielen unseres 1.FCK fernzubleiben-das Gegenteil muss kommen-der BETZE, unser FRITZ-WALTER STADION muss eine volle Hütte sein.
Aus dieser Situation können WIR Lautrer nur dann mit Erfolg herauskommen wenn WIR alle eine Einheit werden.
Ja, @herrmann, du hast sicherlich nicht unrecht.
Aber nach dieser Nichtleistung von GESTERN muss ich mich selbst im Sinne des FCK erst wiederfinden.
Das war garnichts, das war der Mittelfinger für die Fans!
Ich lebe in Aalen, dort hat der DFB/DFL dem VfR gerade zurecht wegen der Einleitung eines vorl. Insolvenzverfahrens 9 Punkte abgezogen - aufgrund von Lasten der Vergangenheit. Seitdem ist dieses Team nicht mehr 4. sondern kämpft gegen den Abstieg. Und ja dieses Team kämpft - OBWOHL sie weniger verdienen, schlechter Bedingungen haben und VIEL VIEL WENIGER Fans. Sie leisten ehrliche Arbeit, reissen sich den Hintern auf. Und selbst wenn sie verlieren, dann haben sie geackert!
All das sah ich beim FCK nicht, all das was ich gesehen habe gestern, ist total konträr zu den Werten für die ich einstehe. Tag für Tag in Familie und Beruf! Ich habe Verantwortung für ein großes Team und eines ist dabei führend: Leidenschaft und Mut! Fehler dürfen meine Mädels und Jungs machen, aber dann möchte ich auch sehen das man daraus lernt und nicht verzagt oder lethargisch wird. Ich stehe für Mut, Leidenschaft und Freude an der Arbeit, für Kampf und Wille und Konzentration und NICHT für EGAL-Mentalität, Lustlosigkeit und Aufgabe!
Ja, ich bin nicht mehr ZORNIG, ich habe RIESIGE Sorgen, dass dieses Team von Leidenschaftlosen absteigt, dass dieses Team den FCK zerstört, so wie ich ihn kannte, den Verein zerstört, aus den ich aus Gründen seiner Werte beigetreten bin.
Dieses Team labert vor dem Spiel und nach dem Spiel und lässt keine Taten folgen. Anscheinend haben manche den ERNST der Lage nicht erkannt in diesem Team!
So können Gries und Klatt Investoren suchen wie sie wollen. Falls wir absteigen wird das alles obsolet sein, dann stirbt dieser Verein wirtschaftlich, dann wird er kaputt gehen!
@fckzipfe schrieb gestern, dass er Emotionalität auch von der Führung erwartet. Das habe ich gestern und vorgestern zurückgewiesen. Heute sage ich: ja HIER MUSS EIN ZEICHEN vom VEREIN kommen. Hier muss eine ANSAGE ans Team erfolgen, hier MUSS GEZEIGT werden, dass der VEREIN eine EINHEIT WILL mit DEN FANS und dafür auch KLARTEXT spricht.
Ich bin heute einfach nur down. Den jede Dynamik spricht im Moment gegen uns. Es kommen die Löwen, die werden uns mit dieser Einstellung demontieren! Wir sind in aller höchster Gefahr!
Ein Zeichen, dass der VEREIN und DAS TEAM die Nichtleistung von gestern erkannt hat, wäre wenn sie den AUSWÄRTSFAHRERN die Tickets für das nächste Auswärtspiel sponsoren. Dann würde ich sagen sie WOLLEN eine EINHEIT.
Ich habe sooft diesem Verein beigestanden. Und hatte in sehr schwierigen Zeiten immer das Gefühl, dass das Team auch bei uns Fans ist! Dieses Gefühl habe ich momentan nicht!
Ich habe Abstiegsangst! Es kann sein, dass ich völlig übertreibe, es kann sein, dass ich zu hart argumentiere!
Aber im Gegensatz zu den Abstiegen aus der Liga 1 in Liga 2 und im Gegensatz zum vermiedenen Abstieg aus der Liga 2, damals, sehe ich Momentan keinen Funken, der eine Brücke vom Team zu mir bildet.
Ich mache nun bis zum 31.03. Forumspause und FCK-Pause. Ich hoffe für uns alle das Beste und wünsche euch gute Diskussionen und eine gute Zeit!
OSTALB-DEVIL
EDIT:
Natürlich sind es noch einige Spieltage und es ist noch alles drin. Aber der Trend ist leider eindeutig und,zumindest bei mir, setzt echt langsam der emotionale Selbstschutz ein, was durch den etwaigen totalen Absturz des Vereins hervorgerufen wird. Denn ich bin ehrlich: Ich würde ein Schicksal a la Aachen oder Offenbach echt kaum ertragen
DOPPEL- und DREIFACHLIKE - Du sprichst mir aus der Seele!
Gerade war mein 6,5 Jahre alter Sohn bei mir und sagt: Papa sei nicht traurig. Die steigen vielleicht nicht ab... aber das heute war echt sehr schlecht..... und wenn sie absteigen: ist nur Fußball
EDIT:
letzter Satz für heute: FCK März 2017, 17. --> nicht tauglich für die 2. Liga.
Ciao, ich muss erstmal irgendwie wieder Fassung finden
Das schlimmste ist die ungenügende Gegenwehr. Ich bin kaum mehr zornig sondern bekomme mehr und mehr Angst