Beiträge von Ostalb-Devil

und mal so ganz nebenbei es gibt aus meiner Sicht diese Reihe von Arenen, die vom Fassungsvermögen und damit bei der cash-Generation vor uns stehen...

Dortmund 81K, München 75K, Berlin 75K, Schalke 62K, Stuttgart 61K, Hamburg 57K, Hannover 50K,

Das wären schon sieben sehr starke Standorte. Dann gibt da noch die Kölner und Gladbacher Arenen, Leipzig und auch Frankfurt....
    Ob da KL als Standort mithalten kann, auch von den Investitionen her.... schwierig

Aber Carlos, die ganz "Großen" aus Deutschland gucken nach den ganz Großen Namen.
    Ich sehe einen bodenständigen Mittelständler (auch das können Unternehmen mit mehreren Hundert Millionen bis zum Milliardenumsatz sein), da eher als Partner fürs Stadion. So wie auch Fritz Walter war -> bodenständig.

Wie gesagt, ich sehe das ganze eher kritisch. Ich denke aber auch, dass inzwischen die Konkurrenz in Sachen starke Stadien eh zugenommen hat. Hier müsste die Stadiongesellschaft erst mal wieder investieren --> aber mit welchem Geld dann? Land und Stadt sie nicht gerade aus Rosen gebettet, eher das Gegenteil.

Zitat

Kaiserslautern möchte, sollte Deutschland den Zuschlag für die Austragung der Fußball-Europameisterschaft 2024 erhalten, einer von zehn Spielorten werden. "Wir haben unsern Finger gehoben", sagte Erwin Saile, der Geschäftsführer der Fritz-Walter-Stadion GmbH, am Dienstag auf Anfrage. Die erste Frist, die der Deutsche Fußball-Bund (DFB) für eine "unverbindliche Interessensbekundung" für mögliche Standorte gesetzt hat, endet am Freitag. |zkk

Ich weiß nicht, man muss nicht jeden Fehler wiederholen..... Veränderte Sicherheitsstandards, neue Invests, ggf. höhere laufende Kosten...

Ich dachte Orban hatte bereits vor seinem Wechsel oder zumindest ab seiner Vertragsunterschrift bei RB einen "verdorbenen Charakter"!

Wobei, ich bin da eher vorsichtig mit der Meinung... Bei RB hatte er direkt Perspektive.... wer weiß wie es woanders gewesen wäre.
    Aber mit solchen Aktionen, einfach unnötig----

http://www.kicker.de/news/fuss…problem.html#omsmtwkicker