GAUS: "HABEN GEGEN HANNOVER ETWAS GUTZUMACHEN"
Marcel Gaus traf in dieser Saison bereits zweimal für den FCK
Köln - Mit einem neuen Trainer geht der 1. FC Kaiserslautern in die Rückrunde. Nach dem Rücktritt von Tayfun Korkut übernahm Norbert Meier das Ruder. Am Betzenberg trifft er auch auf seinen ehemaligen Spieler Marcel Gaus, der zu den Führungsspielern des FCK zählt und im Interview mit bundesliga.de über die letzten Wochen und die Perspektiven des Traditionsvereins spricht - und heiß ist auf das Auswärtsspiel bei Hannover 96.
bundesliga.de: Marcel Gaus, in der Winterpause kam es beim FCK zum Paukenschlag, der Trainer Tayfun Korkut trat zurück. Wie überraschend kam das für Sie nach der zuletzt doch positiven Entwicklung in den Monaten zuvor?
Marcel Gaus: Das kam für den Verein und die Mannschaft definitiv sehr überraschend. Wir hatten uns vor der Winterpause stabiler gezeigt. Eine positive Entwicklung war erkennbar. Wir waren auf dem richtigen Weg. Der Rücktritt hatte sich für uns nicht angedeutet. Wir kennen auch keine näheren Hintergründe. Die Entscheidung war für uns daher schwer zu fassen. Ich habe sie erfahren, als ich bei meiner Familie im Weihnachtsurlaub war. In der Zeit möchte man zuhause abschalten, was ich dann auch getan habe. Als Profi muss man solche Entscheidungen akzeptieren und hinnehmen, man hat eh keinen Einfluss darauf. Jetzt geht es mit Norbert Meier weiter.
bundesliga.de: Wie haben Sie den neuen Trainer kennengelernt? Welche Ansprüche stellt er an die Mannschaft?