Alles anzeigenNeiddebatten!!! Das Totschlagargument.
ICH GÖNNE JEDEM SEINEN REICHTUM:
Ich bin sicherlich nicht vermögend. Aber ich bekomme eine gute Pension - und ich bin überzeugt, dass das eigentlich zu viel ist. Dass ich diese in dieser Höhe nicht verdient habe.
Deshalb versuche ich das auszugleichen, indem ich sozial Schwächere etwas teilhaben lasse.
Das ist mein Lebenscredo.
Ich denke, jeder Vermögende sollte sein Gewissen befragen, ob er es verantworten kann, dass er in Luxus lebt, während viele andere hungern.
Aber wenn ein Ronaldo 200 Millionen durch Nachlaufen eines Fußballs erwirtschaften konnte und den spanischen Staat um die Steuern prellt, - die den vielen Armen in Spanien zugute kommen sollten, dann ist das für mich eine Unverschämtheit. Auch wenn er "legal" Gesetzeslücken ausnützt.
Außerdem sollte sich keiner, der für diesen Turbokapitalismus votiert, etwas gegen das Konstrukt RB Leipzig sagen.
Dann muss man schon konsequent sein.
Vielleicht gehöre ich zu einer aussterbenden Rasse, der soziales Denken etwas bedeutet.
Heute wird man dafür ja für blöd gehalten.
Völlig deiner Meinung.
Die können alle gerne Millionen und Abermillionen verdienen. Aber sie leben auch von der Gunst und dem Marktwert, den sie durch Fans haben. Die himmeln sie ehrlich an.... und dann kann man auch ehrlich Steuern zahlen.
Ronald spendet aber auch viel und tut viel für den Nachwuchs in Portugal, die paar Steuern tun ihm dann nicht weh, damit macht er nur Kratzer an sein Image.