Ich bin da bei Lautern1967
Wir müssen lernen mit dem Virus zu leben, weil aus der Welt werden wir ihn nicht mehr bekommen. Genauso wie wir uns an AIDS oder andere Erkrankungen gewöhnt haben.
Ich persönlich kenne Corona nur aus den Medien, in meinem Bekanntenkreis weiß ich von keinem einzigen Fall. Und mein Bekanntenkreis ist nicht klein.
Ich hatte neulich mal eine leichte Erkältung, seltsamerweise denkt man dann auch, ob es eventuell Corona sein könnte, dann aber sagt man sich das ist nicht die erste Erkältung, man hatte schon unzählige, wieso soll es nun ausgerechnet Covid 19 sein. Ich habe es schadlos überstanden, sowie in den Jahren zuvor auch.
Noch ein update ---- zu wer kennt wen, der es hatte:
die Nachbarn meiner Eltern im Saarland hat es fast komplett erwischt
Die Mutter hat es sich vermutlich in der VHS geholt, der große Sohn im Berufsbildungszentrum, der Vater wohl zu Hause, nur der 7jährige blieb bis jetzt o-wunder ohne Infektion. Die 14 Tage laufe noch - d.h. wie es ausgeht und was länger bleiben wird, das weiß ich noch nicht.
Ich gehe aber davon aus, dass bei den Fallzahlen von jetzt (heute bspw. 11.000) die Zahl der eigenen Bekannten doch steigen kann.
Bis jetzt sind es ja kumuliert "nur" ~400k Fälle in D, bei 80mio Einwohnern ist es da kein Wunder, dass nicht jeder einen Fall im Bekanntenkreis hatte bis jetzt.