Corona: Die "wirklich ernsthaften" Probleme

  • Lautern1967 das gehe ich alles mit, aber es betrifft in Sachen Parties z.B. nicht nur bestimmte Viertel mit einer bestimmte Sicht. Da werden dann in München in alten Gebäuden Raves organisiert, da werden selbst bei uns auf der Ostalb Studie-Parties in den WGs durchgeführt, da sitzen Urschwabe ohne Maske im vollen Zug. Also momentan echt quer durchs Beet. Da stellt sich dann ein OB hin mit der oberen Schicht der Stadt und eröffnet den Kulutrbahnhof und die Reihen sind ohne Abstand voll -- der Kinobetreiber muss aber Abstände wahren.... etc.


    Und ja da werden Gesetzte und VOs gemacht, die dann zurecht von den Gerichten kassiert werden.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ostalb-Devil selbst im Bundestag sitzen und laufen sie ohne Maske...

    ja, die Verursacher sind nicht nur in einer bestimmten Schicht zu suchen, siehe der Eifelkreis hier in RLP mit den derzeit führenden Werten..dennoch ist das Problem vorhanden und wird nicht ausreichend thematisiert und angegangen, der Senat in Berlin hat doch längst die Kontrolle über die Bezirke verloren


    P.S. ich war übrigens auch im Zug unterwegs vor kurzem (8,5 h Reise) , saß über Stunden im Speisewagen, ohne Maske , und das Essen / Getränke wurde offen an den Tisch gebracht...lediglich registrieren musste man sich .....fühlte mich in keiner Minute unwohl oder unsicher dort, Abstände wurden eingehalten.

    Zurück im Großraumwagen, sobald Schaffner durch war, fiel bei gut 2/3 der Reisenden die Maske.

    In Mannheim umgestiegen, war eines der seltenen Abteile noch frei, saß darin alleine , Zug zu drei viertel leer da spätabends, kam der Schaffner und forderte mich die Maske über die Nase zu ziehen...


    Bin mal gespannt wie es Mittwoch mit Betze aussieht, Karten habe ich mir gekauft....übertriebene Angst vor dem Virus frisst die Seele auf, meine persönliche Angst liegt eher in den riesigen "Folgeschäden"

  • Ich bin da bei Lautern1967


    Wir müssen lernen mit dem Virus zu leben, weil aus der Welt werden wir ihn nicht mehr bekommen. Genauso wie wir uns an AIDS oder andere Erkrankungen gewöhnt haben.

    Ich persönlich kenne Corona nur aus den Medien, in meinem Bekanntenkreis weiß ich von keinem einzigen Fall. Und mein Bekanntenkreis ist nicht klein.

    Ich hatte neulich mal eine leichte Erkältung, seltsamerweise denkt man dann auch, ob es eventuell Corona sein könnte, dann aber sagt man sich das ist nicht die erste Erkältung, man hatte schon unzählige, wieso soll es nun ausgerechnet Covid 19 sein. Ich habe es schadlos überstanden, sowie in den Jahren zuvor auch.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Ich bin da bei Lautern1967


    Wir müssen lernen mit dem Virus zu leben, weil aus der Welt werden wir ihn nicht mehr bekommen. Genauso wie wir uns an AIDS oder andere Erkrankungen gewöhnt haben.

    Ich persönlich kenne Corona nur aus den Medien, in meinem Bekanntenkreis weiß ich von keinem einzigen Fall. Und mein Bekanntenkreis ist nicht klein.

    Ich hatte neulich mal eine leichte Erkältung, seltsamerweise denkt man dann auch, ob es eventuell Corona sein könnte, dann aber sagt man sich das ist nicht die erste Erkältung, man hatte schon unzählige, wieso soll es nun ausgerechnet Covid 19 sein. Ich habe es schadlos überstanden, sowie in den Jahren zuvor auch.

    Völlig bei dir.

    Bei mir: 2 Fälle bei den Kollegen, im März/Juli. Einer noch zwei Wochen top-fit. Der andere hat wochenlang gebraucht, obwohl Sportler, um wieder fit zu werden. Meine Schwägerin ist für eine KV tätig- die hat dort durch den Beruf viel Kontakt mit betroffenen.

    Heute wurde mein Sohn angeschissen, weil er ohne Maske "ALLEIN" an der Bushaltestelle war. Bus war dann so voll, dass viele die Maske auszogen, Ermahnung = Null.

    tja.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ostalb-Devil


    Das ist ja der Witz.

    Bei uns in RLP müssen die Schüler auf dem Schulhof Maske tragen, nach der Schule steigen sie in den viel zu vollen Bus und stehen dicht an dicht beieinander. Das man eventuell mehrere Busse einsetzt fällt aus Kostengründen aus.

    Da muss man sich manchmal schon fragen, was da für Hirnakrobaten die Entscheidungen treffen.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Ostalb-Devil


    Das ist ja der Witz.

    Bei uns in RLP müssen die Schüler auf dem Schulhof Maske tragen, nach der Schule steigen sie in den viel zu vollen Bus und stehen dicht an dicht beieinander. Das man eventuell mehrere Busse einsetzt fällt aus Kostengründen aus.

    Da muss man sich manchmal schon fragen, was da für Hirnakrobaten die Entscheidungen treffen.

    wenn das so einfach wäre, Busfahrer wachsen auch nicht mehr auf den Bäumen.


    Genauso wenig wie Be-und Entlüfter, oder will am im Winter bei offenem Fenster unterrichten .....

    Angeblich sind ja ICE Züge aufgrund der Klima-und Umluftanlagen "sicher", aber die volle S Bahn oder der Stadtbus ?


    da kommt noch Einiges auf uns zu in den nächsten Wochen und Monaten...vielleicht war das schwedische Modell doch gar nicht so schlecht

  • Genauso wenig wie Be-und Entlüfter, oder will am im Winter bei offenem Fenster unterrichten .....

    Meine Tochter geht auf eine weiterführende Schule und genau das ist der Fall. Die Fenster sind, egal welche Temperaturen gerade sind, durchweg geöffnet. Es steht im Unterrichtssaal ein Wasserkocher für Wärmeflaschen zur Verfügung.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Ich bin gerade sehr skeptisch dass diese Saison zu Ende gespielt werden wird. Die Corona Krise ist zurück und ist bei uns in Deutschland bereits schlimmer als im März wenn man mal auf die Zahlen schaut.


    By the way: wo sind eigentlich die 1.000 IQ Corona-verdrängenden Grundrechteverlustängste leidenden Demonstranten hin?

  • Ich bin gerade sehr skeptisch dass diese Saison zu Ende gespielt werden wird. Die Corona Krise ist zurück und ist bei uns in Deutschland bereits schlimmer als im März wenn man mal auf die Zahlen schaut.


    By the way: wo sind eigentlich die 1.000 IQ Corona-verdrängenden Grundrechteverlustängste leidenden Demonstranten hin?

    Die Fallzahlen sind höher. Es wird im Verhältnis mehr getestet.

    Es sind deutlich weniger schwere Verläufe.


    Bin kein Coronaleugner, aber die Hysterie die teils verbreitet wird hilft auch nicht weiter.

    Ein erneuter Lockdown wäre der finale ko für viele Existenzen