Beiträge von Ostalb-Devil

    das stimmt vielleicht in 80 % der Fälle. 20% der Menschen sind schon o.k. (so wie ich) !



    Oben der Bericht thematisiert jugendlicher Fußballer - wie viel % der Gesellschaft sind dort vertreten?


    Dann zu schließen, dass das menschliche absolut verloren gegangen ist, ist Unsinn, genauso, dass dies vielleicht 80% der Gesellschaft betrifft. Das betrifft dann ca. 64 mio Menschen in Deutschland - wie viele kennst du, um das empirisch ableiten zu können?

    Man schaue nur in den März und April: wie viele Menschen haben sich für Ältere und Behinderte eingesetzt und sind einkaufen gegangen? Eine Menge? Wie viele Menschen haben Idee entwickelt, damit nur wenige kritische Besorgungen erledigen müssen, weil sie sonst mit Job und Betreuung überfordert sind. Eine Menge.

    Das Problem ist: man sieht oft nur dorthin, wo das menschliche verloren gegangen ist, dass wird dann überhöht.


    Davon abgesehen spricht Buck im Jugendbereich schon das richtige Thema an. Aber - wenn manche Superstars >20 Mio pro Jahr bekommen, dann geht das Wettbieten bis nach unten weiter. Ebenso grotesk ist eine Aussage, dass Fussballer zu wenig verdienen - auch hier muss differenziert werden nach BuLi, 2. Liga, 3. Liga etc.

    sicher hat er das, aber ich vermute, dass er auch nicht hinten, wie vorne ist. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Herr Berg von so vielen Repräsentanten, ohne Grund, nicht vernünftig behandelt wird ? Das traue ich einfach einem Dr. Merk, Herrn Keßler u.v.a.m. einfach nicht zu ! Allein, mir fehlt der Glaube !

    Ich denke, es ist von vielen Seiten nicht gut gelaufen.

    Aber andererseits: warum hat es bei Union funktioniert?!

    Wünsche ihm viele Tore und ihm und dem FCK eine erfolgreiche Saison!


    Off Topic:

    so sehe ich das neue Trikot zum ersten Mal etwas "lebendig" - ich kann die kleine Kritik am Kragen nun verstehen. Eine abgesetzte Farbe wäre dort schon schöner gewesen

    Off Topic Ende

    Currywurst

    Ja ich stimme dir zu

    MM: Corona ist eine Zäsur die viel ändern wird, von Einkauf über Dienstreise, Konferenz, Urlaub

    Aber das hat nicht nur mit der Politischen Reaktion darauf zu tun, sondern auch weil Systeme gemerkt haben, wo sie anfällig sind und entsprechend reagieren.


    Türlich versuchen Unternehmen. Parteien. Investoren hier ihre Vorteile daraus zu ziehen.


    Was aber abwegig ist - ist die Theorie, das Virus wäre bewusst lanciert und die Reaktion darauf politisch abgestimmt. Es wäre für alle bequemer gewesen das „weiter so“ zu fahren. Denn kein demokratisches Land würden die Wirtschaft freiwillig kaputt machen und tausende Tote in Kauf nehmen, um ZB die Transferunoin zu bekomm. Das beziehe ich nicht auf Statements hier, sondern auf so einiges im Web.

    apo696

    Das von dir genannte Heise ich ebenfalls nicht gut. Und auch dort müssen Orga von Demos aufpassen, dass sie davon nicht unterwandert werden. Die roten Flaggen haben zu viel Leid gebracht!


    Andi_74

    Ich schrieb ja das man ggf mit Einschränkungen leben muss. Und dies hat der BGH auch ausdrücklich bestätigt. Und die letzten Monate zeigen, dass der BGH keine Regierungsurteile fällt.

    Ebenso handelt es sich bei den Masern um eine Impfung die seit Jahren erforscht ist - auch deren Nebenwirkungen. Und darauf basiert zB das Urteil. Und eine solche Sicherheit sehe ich bei der möglichen Cov Impfung nicht. Daneben stützt sich die Kita Verordnung auch darauf, dass Kinder erst ab einem bestimmten Alter geimpft werde dürfen gg Masern, aber angesteckt werden können. Und da gibts dann durchaus bei Kindern heftige Verläufe - die man aber bei covid bei den Kids nicht sieht. Das alles gilt es in dem Kontext zu bewerten, deswegen sehe ich keine gesetzliche Impfpflicht