Beiträge von Ostalb-Devil

    Es gibt in D keine einzige echte impfpflicht, nicht mal bei Masern.


    Sie wird auch bei Covid nicht kommen. Das ist höchstrichterlich geschützt


    Ob man allerdings nicht geimpfte beschränken wird, das ist dankbar


    Edit

    Persönlich hatte ich noch bei keiner Impfung eine Nebenwirkung die über Schwellung und schweren Arm hinausging. Auch bin ich wohl aufgrund der Tätigkeit meiner Mutter in einer Praxis vorbelastet: sie hatte in 25 Jahren keinen einzigen Impfschaden gesehen aber 2 Fälle von schweren Masernverläufen im Alter und 2 mittelschwere FSME Verläufe.


    Edit 2

    Ich möchte aber ausdrücklich keinen zu einer Impfung oder ähnliches auffordern. Jeder sollte für sich entscheiden, ob es zB sinnvoll ist das Kinderlähmung in D nicht mehr existiert und wie man das weiter gewährleisten kann. Jeder Mensch sollte über seinen Körper entscheiden dürfen - mit aller Konsequenz.

    Anders Lautern1967:

    wenn das Virus weiterhin so schnell mutiert, dass wird die Impfung auch nicht gg Infektion helfen, aber die Krankheit deutlich abmildern.

    Und da es keine Impfpflicht gibt, wird die Rate mA auch höchsten so wie bei der Influenza werden.


    Und die zweite Welle ist da, aber linear - sieht man in vielen Ländern. Österreich, Spanien, USA. Man kann auch nicht von der Hand wischen, dass viel mehr Menschen als im Frühjahr auf Abstand achten, Hände waschen, etc. Auch sind immer noch viel mehr Leute als im Frühjahr im home office. All dies mildert die Anzahl der Infektionen. Auch wenn ich kein Maskenfan bin, auch der MNS im ÖPNV trägt dazu etwas bei. Es bleibt abzuwarten, was im echten Herbst passiert.


    Meine Persönliche Meinung: Sars-Cov2 wird bleiben wie viele Rhino-Viren, oft mutieren, die Impfung wird daher wiederholt werden müssen und wird auch keinen 99,5% Schutz bieten, wie zB Tetanus oder Polie, etc. Wir werden alle damit Leben müssen. Es gab bisher immer in der Menschheit Ereignisse, die den Status Quo nachhaltig verändert haben, bei den Eltern oder Großeltern waren das oft viel schlimmere Ereignisse und trafen auch eine Gesellschaft die weit weniger Wohlstand hatte. Ich habe auch Verständnis für die Demos - jedoch sollte man auch dort die geltende Lage beachten, kein MNS = 1,5m Abstand. Man hat ja gestern in Berlin gesehen, dass dies auch funktionieren kann. Bedenklich finde ich aber die Trittbrett-Fahrer von QAnon, Reichsbürgern und Ultra-Rechten, die wie immer in solchen Situationen auftauchen um mit mM berechtigten Anliegen anderer mit zu schwimmen.


    Meine Frage aktuell:

    wie will man durch den Herbst und Winter kommen. Was ist wenn Arbeitnehmer oder Kinder Symptome wie Halskratzen oder Schnupfen zeigen? Sofort Test? Home-office oder Krankschreibung? Ich denke um solche Fragen sollte man sich ganz schnell mal kümmern.

    Altmeister

    Nein - das verstößt gegen nichts

    War nur interessehalber, das Altmeister auf DBB der ehemalige AR Jürgen Kind ist


    Edit

    Kritik von Klose an Ehrmann kann ich auch nicht direkt finden.

    In seinem Buch schrieb er nur, dass Gerry ihn mal als „kleine Wichsmaus“ bezeichnet hat - am Anfang seiner Karriere. Und ja, ein solches Wording ist mA für Führungskräfte doch etwas fehl

    Am Platz

    Wieso darf man den Vorgesetzten nicht ausdrücklich seine Meinung geigen wenn man nichts von ihm hält? Einfach die Schnauze halten und applaudieren?

    Auf oberer Ebene bei jedem Klub und auch Unternehmen muss offene Kritik möglich sein. Aber auch dort macht der Ton die Musik und auch ob man diese Kritik zB vor Publikum äußert oder nicht. Wenn man Schieflage sieht, dann muss man sie direkt ansprechen- da bin ich absolut von überzeugt.

    Und oft wirken nur die letzten Monate eines Schaffens nach. Gerry war immer streitbar. Hat aber immer Mio über seine Torhüterarbeit eingebracht


    Darf ich Dir eine kleine Frage stellen: auf DBB gab es auch lange einen User „Altmeister“ - bis du der selbige?

    Wahrscheinlich so im der Art wie manche hier schreiben.

    Für mich 2 Dinge:

    Gute Übertragung (Sound, bild) und gute Moderation.

    Beides auch gesehen letztes Jahr zB bei der Präsentation von Nike-11 Teamsport.

    Eigentlich auf 3.Liga Niveau- von daher sage ich dazu nichts mehr. Aber in L2 war es leider auch nicht besser.... Sprechen und moderieren kann man lernen, gute Übertragung üben und vorbereiten.

    Aber für L3 reicht das.

    Die Trikots für Auswärtsspiele oder das Ausweichtrikot sollen bald folgen.

    Quelle: fck.de

    Zitat

    Im Handel sowie im FCK-Fanshop am Stadion, im FCK-Fanshop "Westkurve" in der Lautrer Innenstadt und online unter http://www.fck-shop.de wird das neue FCK-Heimtrikot in Kürze erhältlich sein. Informationen zu den Auswärts- und Ausweichtrikots werden ebenfalls in naher Zukunft folgen.

    Das sehe ich ja ähnlich Lautern1967 .


    Kann ich auch so unterschreiben,


    Aber wenn man behauptet, dass Regierungen die zweite Welle wollen - Regierungen die sich zum Teil mit Antipathie gegenüberstehen, Regierungen unterschiedlicher politischer Systeme, dann ist das einfach Fernab der Realität. Indien würde zB lieber im Ozean versinken, als sich mit China zu verbünden, Südkorea und China bzw. Japan und China ebenfalls. So gehts vielen Ländern in Europa und Amerika.


    Es gilt ein neues Maß und eine neue Mitte zu finden. Sich mit der Kugel mit den Pickeln (Virusbild) zu arrangieren.

    Sonst zahlen nämlich unsere Kinder und Enkel die Zeche in einer Größe, die höher ist als die Lasten der Wiedervereinigung - und die hat, egal wo man politisch steht, Deutschland auch gut weiterentwickelt (leider auch mit vielen negativen Punkten).


    Ich finde es ein Armutszeugnis für die EU und die BRD, dass man weder in der EU noch in Deutschland viele gleiche Regeln definieren kann. Denn man sagt ja: das Virus macht nicht vor Grenzen halt.


    Aber aktuell entwickelt es auch viele Kopfschüttler: da fordert der Cheflobbyist der österreichischen Bergbahnen, dass im Winter die Begrenzung der Menschenanzahl in den Bergbahnen fallen soll - in der Schlange stehen sei schlimmer, ja was willst du da noch sagen?!

    Der ploitische Vorteil ist mMn der, man wird weiter gegängelt in unserer Demokratur und genau das wollen die! Ein Volk von absolut devoten "Bürgern" denen man ein X für ein U vormachen kann! :cursing:

    Und das machen zig verschiedene Regierungen (linke und rechte) von verschiedenen Ländern, die nicht mal sehr gut miteinander können?

    China und Indien,

    Korea und Japan

    Deutschland und Spanien

    Saudi Arabien und Israel

    Portugal und Österreich

    etc.