Beiträge von Ostalb-Devil

    Warum sollen bei der ungewissen Insolvenz JETZT Spieler bei uns unterschreiben, wenn sie gleichwertige Angebote haben?

    Erst muss die Sicherheit da sein. Leider sind wir wie immer in Bezug auf Personalplanung zu spät dran.

    Aber - auch dann muss die nächste Saison erstmal gespielt werden.

    wir werden uns noch ein paar Tage/Wochen gedulden müssen.

    bei uns ist halt Abwarten angesagt, bis das Thema Planinsolvenz in trockenen Tüchern ist - vorher wirds vom Sachwalter ohnehin keine Freigaben für €-Wechsel geben

    Ich hoffe, die Politik zieht ihre Leeren, Europa muss unabhängig von China werden. Kann nicht sein dass Medikamente fehlen weil hier die Produktion eingestellt wurde.

    nicht nur im Bereich der Medis.

    Schon jetzt werden EU Sanktionen im Kontext Hong Kong blockiert, weil viele südost-europäische Standen hohe Invest- und Kreditabhängigkeiten vs. China haben.

    Ich bin ein großer Fan der Globalisierung, weil ich überzeugt bin, dass dies Wohlstandswachstum bedeutet. ABER es dürfen keine Abhängigkeiten eingegangen werden und es muss auf faire Löhne hingearbeitet werden. Von Deutschland (siehe Fleischindustrie oder Friseure oder oder oder ) über Südamerika (siehe Bauern) bis nach Pakistan (siehe Textilbranche).

    Auch solche Mega-Projekte wie G5 müssen von EU Unternehmen gestemmt werden können - das ist zu wichtig, als das man es anderen überlassen darf.

    Wenn ich aktuell die Verstrickungen um Wirecard sehe - dann wird mir richtig schlecht -- Zugang zu Österreichs Top-Politkern (bis zum BK), Deutsch Top-Politiker (bis zum BK), Berater, Aufsichtsbehörden, Geheimdienste.... so darf Globalisierung eben nicht aussehen.

    By the way: Was ist eigentlich mit unserer Natur? Das war das große, alles beherrschende Thema vor Corona. Man könnte fast meinen, die Natur gibt es nicht mehr. Ist nur so ein Gedanke.

    siehe Sibirien -- Hitzwelle mit temps über 30 Grad. Brennende Flächen, permafrost-boden taut auf -- Mengen an Methan und Bakterien werden frei.... ... riesige Staubwolke zieht von der Sahra auf den Atlantik und und und..... ist halt wie immer bei news ... was ist mit Lybien, was mit Syrien, was mit der Krim.... ja Covid ist wie ein Glocke.


    edit: aber ich möchte auch eines klar Stellen - in meinem Kollegenkreis gab es einen Covid-fall.... im März.... der Junge ist Anfang 30 und hat heute noch nicht wieder seine Fitness von zuvor erreicht. Auch seine Frau war infiziert - sie ist zum Glück völlig genesen

    Ohne Kenntnis der Angebote und der Konkreten Bieter bin ich schlichtweg außer Stande etwas anzukreuzen.


    Bis jetzt sind es nur Aussagen über Dritte oder über Medien, was wer fordert, will gibt, etc.


    Wenn beides für mich ok wäre - dann wäre ich im Sinne des 4-S-Modells für eine Kombi. Jeder springe über den Schatten, geht einen Schritt auf einander zu und dann packt man gemeinsam an.

    Korrekt, zum einen: man weiß nie wie heiß etwas war

    Zum anderen: die aktuelle Situation der Unsicherheit - Planinsolvenz - wirkt nicht gerade anziehend für Spielergespräche.


    Was würde ich tun, wenn ein möglicher künftiger AG gerade in der Planinsolvenz steckt und der Ausgang nicht fix ist?! Wenn dann ein vergleichbares Angebot kommt...