Rund um die 3. Liga

  • Schade, den hätte ich gerne in KL gesehen.

    An ihm hatte es definitiv nicht gelegen das Chemnitz abgestiegen ist.

    Man kann nur hoffen das sie in Dresden sehr lange brauchen bis sich eine Mannschaft gefunden hat. Denn vom Potenzial der einzelnen Spieler dürften sie wohl einen der stärksten Kader der 3.Liga haben.

    Bleibt abzuwarten. Man vergleicht das dann ja gerne mit dem FCK. Aber auf dem Papier lässt sich das definitiv gut ansehen. Hat was von Braunschweig letzten SOmmer. Wenn die schnell zusammenfinden, wird das ne harte Nuss. Dazu Duisburg, Ingolstadt plus die ganzen Mannschaften, denen man immer ne gute Saison zutrauen kann, wie 60, Rostock usw.


    Aber die abgelaufene Saison hat ja auch gezeigt, dass immer mal wieder Überraschungen drin sind, wie Würzburg. Oder wahnsinns Läufe die bei Bayern 2.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • in was soll Dresden eine Konkurrenz sein? Das wäre mal interessant zum aktuellen Zeitpunkt zu erfahren.

    Für mich klingt das hier ein wenig nach Aufstiegsansprüche des FCK. Ich glaube aktuell hat der FCK ganz andere Probleme. Reihenweise springen Spieler ab, man muss fairerweise sagen das man nicht weiß wie ernst es dem FCK war, es aber doch einen Beigeschmack hat, finanziell ist nicht geklärt, über Chaos muss nicht gesprochen werden. Also was bitte soll der FCK aktuell für eine Rolle spielen, wenn nicht die gleiche wie letzte Saison.

    Solange finanziell nicht geklärt ist gehen noch zig Spieler woanders hin , verständlich. Wenn nach dieser Einigung dann noch 3 hochkaräter für fck Verhältnisse kommen sollten , dann kann man sich vlt mit einem Platz unter den Top 5 anfreunden.

  • Warum sollen bei der ungewissen Insolvenz JETZT Spieler bei uns unterschreiben, wenn sie gleichwertige Angebote haben?

    Erst muss die Sicherheit da sein. Leider sind wir wie immer in Bezug auf Personalplanung zu spät dran.

    Aber - auch dann muss die nächste Saison erstmal gespielt werden.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Warum sollen bei der ungewissen Insolvenz JETZT Spieler bei uns unterschreiben, wenn sie gleichwertige Angebote haben?

    Erst muss die Sicherheit da sein. Leider sind wir wie immer in Bezug auf Personalplanung zu spät dran.

    Aber - auch dann muss die nächste Saison erstmal gespielt werden.

    cool. dann ist ja die 3. Saison in dieser Pleiteliga auch schon für die Tonne.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Ich finde es auf jeden Fall mutig von jedem Spieler der hier unterschreibt. Keiner weiß wie das ausgeht und aus Sicht des Spielers: wenn die Insolvenz wirklich kommen sollte, ok dann bist du zwar ablösefrei aber die Vorbereitung bei allen anderen machst du dann eben nicht mehr mit, die Zeit ist dann vorbei. Und dann in eine Mannschaft zu kommen, die ihre Vorbereitung schon durch hat, da wird es schwieriger reinzukommen. Im Worst Case steht man ohne Verein da und ohne Geld. Und dann die aktuelle globale Situation noch dazu. Also da musst du schon Nerven haben, hier zu unterschreiben

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Wow - DFB will Stadionbesuche mit Massentests erlauben. Das soll also das tolle Konzept sein? Bravo! Ich weiß schon wer den ganzen Scheiß bezahlen soll. Ich bin grade mal wieder so dermaßen wütend auf den Fußball!!!

  • 3. Liga berät über Zuschauerfrage

    Eine Woche nach den 36 Klubs der Bundesliga und 2. Liga wollen auch die 20 Drittligisten in Sachen Zuschauerzulassung über ein gemeinsames Vorgehen sprechen. Dies geht aus einem Schreiben hervor, das dem kicker vorliegt.


    So hat der DFB, unter dessen Dach die Liga ausgetragen wird, für den Dienstag den Drittligaausschuss sowie die Geschäftsführer und Vorstände der Klubs zu einer Videokonferenz geladen. Gemäß dem Schreiben soll "eine Meinungsbildung erfolgen, ob auch für die 3. Liga einheitliche Regelungen zu zentralen Punkten" getroffen werden sollen. Auf der Agenda stehen die Themen Gästekontingente, Nachvollziehbarkeit von Infektionsketten, Stehplätze, Alkoholausschank. Vor einer Woche hatten sich die DFL-Klubs auf einer Mitgliederversammlung auf eine gemeinsame Linie geeinigt und Stehplätze und Alkohol bis mindestens Ende Oktober ausgeschlossen. Zudem werden keine Gästefans zugelassen und die Tickets zur besseren Nachverfolgung personalisiert.


    (...)


    Quelle: https://www.kicker.de/781526/a…raet_ueber_zuschauerfrage

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • 3. Liga: Rückkehr ins Stadion? Fans müssen sich weiter gedulden!

    Die Videokonferenz des DFB mit den Vertretern der Klubs der 3. Liga ist erwartungsgemäß ohne konkrete Beschlüsse zu Ende gegangen. Bei der Tagung sei deutlich geworden, "dass sich die Voraussetzungen und gesetzlichen Verfügungslagen an den einzelnen Standorten der Drittligisten deutlich unterscheiden", hieß es in einer Mitteilung des DFB. "Oberste Priorität hat unverändert die Eindämmung der Pandemie und die Sicherstellung des Spielbetriebs." (...)


    Jörg Wassmann, Bereichsleiter Stadionbetrieb beim 1. FC Kaiserslautern, hatte sich bereits in der vergangenen Woche bereits zu einer möglichen Rückkehr der Fans in die Stadion geäußert. In Bezug auf das Fritz-Walter-Stadion erstelle man gerade ein Konzept. "Wir stehen bereits in enger Abstimmungen mit den lokalen Sicherheitsträgern, insbesondere Ordnungsbehörde, Polizei und Gesundheitsamt. Die genaue inhaltliche Ausgestaltung des zu erstellenden Hygiene- und Schutzkonzeptes hängt unter anderem davon ab, wie sich die Corona-Pandemie in den kommenden Wochen im Allgemeinen entwickelt, welche verbandsrechtlichen Vorgaben vom DFB festgelegt werden und insbesondere, wie sich die nächste Corona-Bekämpfungsverordnung Rheinland-Pfalz inhaltlich ändert bzw. welche rechtlichen Vorgaben hieraus resultieren."


    (...)


    Quelle: https://www.swr.de/sport/fussb…erkonzept-3-liga-100.html


    Pressemeldung DFB

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Dieses Jahr wird es wohl keine Zuschauer-Spiele mehr geben, und nächstes Jahr nicht gleich.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.